Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.666

17.07.2020 22:03
Mina und die Traumzauberer (DK, 2020) Zitat · antworten

Mina und die Traumzauberer


Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Mina Emilie Kroyer Koppel Meri Dogan
Jenny Caroline Vedel Julia Beautx
Gaff Martin Buch Martin Reinl
John Rasmus Botoft Tobias Brecklinghaus
Helene Ditte Hansen Daniela Bette-Koch
Karen Alberte Winding Ilya Welter
Inspektor ??? Peter Rütten
Traumbauer ??? Volker Niederfahrenhorst
Griesgram ??? Hans Bayer
Verkäuferin ??? Kristin Hesse
Jennys Vater ??? Heiko Obermöller
Milo ??? Michael-Che Koch

Weitere Sprecher: Stefan Naas, Martin Bross, Mayke Dähn, Annabel Wolf, Neele Pettig, Fabienne Hesse

Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln
Dialogbuch: Heiko Obermöller
Dialogregie: Heiko Obermöller
Aufnahmeleitung: Radena Vangelova-Hense
Aufnahmetonmeister: Stefan Grosse
Mischtonmeister: Arno Fluder
Cutter/in Taken: Claudia Herrendorf
Cutter/in Atelier: Michael Schlichtmann
Cutter/in Schnitt: Michael Schlichtmann
Reaktion: Stefan Hazell, Oliver Mattern
Auftraggeber: SplendidFilm

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.666

17.07.2020 22:03
#2 RE: Mina und die Traumzauberer (DK, 2020) Zitat · antworten

Eine kleine Animations Perle aus den schönen Dänemark.
Die Kölner Synchro ist hierbei eine wirklich gelungene Abwechslung zum üblichen Disney Einheitsbrei. Meri Dogan und Tobias Brecklinghaus waren als Tochter und Vater einfach Wundervoll. Hätte nicht gedacht, dass Brecklinghaus in der Vaterrolle so aufgeht.
Die Promi Besetzungen halte ich für völlig unnötig, da auch nicht groß Werbung mit ihn gemacht wurde, trotz dessen war Martin Reinl auf Gaff eine Punktlandung. Man merkt ihn seine Erfahrung als Puppenspieler an. Julia Beautx sagt mir vom Namen her gar nichts, ihre Leistung war ganz ok. Rütten auf den schlecht gelaunten Inspektor liest sich zwar vom Typ her eigentlich gut, in der Umsetzung war es dann leider ein zweiseitiges Schwert. Er drückt mir zu sehr herum und wenn er schreit verliert er seine Charge. Auf den Inspektor wäre Hans Bayer perfekt gewesen, der leider hier nur eine kleine Rolle hatte.
Sehr gelungen war auch der Titelsong. Leider geht der Film hierzulande komplett unter.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz