Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Mina Emilie Kroyer Koppel Meri Dogan Jenny Caroline Vedel Julia Beautx Gaff Martin Buch Martin Reinl John Rasmus Botoft Tobias Brecklinghaus Helene Ditte Hansen Daniela Bette-Koch Karen Alberte Winding Ilya Welter Inspektor ??? Peter Rütten Traumbauer ??? Volker Niederfahrenhorst Griesgram ??? Hans Bayer Verkäuferin ??? Kristin Hesse Jennys Vater ??? Heiko Obermöller Milo ??? Michael-Che Koch
Weitere Sprecher: Stefan Naas, Martin Bross, Mayke Dähn, Annabel Wolf, Neele Pettig, Fabienne Hesse
Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln Dialogbuch: Heiko Obermöller Dialogregie: Heiko Obermöller Aufnahmeleitung: Radena Vangelova-Hense Aufnahmetonmeister: Stefan Grosse Mischtonmeister: Arno Fluder Cutter/in Taken: Claudia Herrendorf Cutter/in Atelier: Michael Schlichtmann Cutter/in Schnitt: Michael Schlichtmann Reaktion: Stefan Hazell, Oliver Mattern Auftraggeber: SplendidFilm
Eine kleine Animations Perle aus den schönen Dänemark. Die Kölner Synchro ist hierbei eine wirklich gelungene Abwechslung zum üblichen Disney Einheitsbrei. Meri Dogan und Tobias Brecklinghaus waren als Tochter und Vater einfach Wundervoll. Hätte nicht gedacht, dass Brecklinghaus in der Vaterrolle so aufgeht. Die Promi Besetzungen halte ich für völlig unnötig, da auch nicht groß Werbung mit ihn gemacht wurde, trotz dessen war Martin Reinl auf Gaff eine Punktlandung. Man merkt ihn seine Erfahrung als Puppenspieler an. Julia Beautx sagt mir vom Namen her gar nichts, ihre Leistung war ganz ok. Rütten auf den schlecht gelaunten Inspektor liest sich zwar vom Typ her eigentlich gut, in der Umsetzung war es dann leider ein zweiseitiges Schwert. Er drückt mir zu sehr herum und wenn er schreit verliert er seine Charge. Auf den Inspektor wäre Hans Bayer perfekt gewesen, der leider hier nur eine kleine Rolle hatte. Sehr gelungen war auch der Titelsong. Leider geht der Film hierzulande komplett unter.