Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jochen


Beiträge: 773

14.08.2020 15:25
fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Ist ein Netflix Film und bin mal gespannt ob ihr irgendwen erkennt.

Auf jeden Fall die schlechteste Synchro bei Netflix die ich je gehört habe.

Samedi



Beiträge: 16.529

14.08.2020 15:38
#2 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #1
Ist ein Netflix Film und bin mal gespannt ob ihr irgendwen erkennt.


Gibt es einen Trailer und hast du einen Link dazu?

Koboldsky


Beiträge: 3.332

14.08.2020 15:41
#3 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Ist bestimmt eine US-Synchro à la "Man of the Year" geworden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

14.08.2020 16:01
#4 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

FearlessNetflix_1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
FearlessNetflix_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Dark_Blue


Beiträge: 920

14.08.2020 16:09
#5 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Ich hab mal reingeschaut. Auweia.
Das einzige, was gut ist, ist das Dialogbuch. "Zockerjunge" "Mein Gamertag", das ist schon ganz cool gemacht.
Aber die Leistung der Schauspieler und die Abmischung (teilweise klingen die Leute, als würden sie von der Küche aufnehmen) ist nicht so pralle.

Melchior


Beiträge: 1.695

14.08.2020 18:30
#6 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Also entstand die deutsche Synchronfassung in Saarbrücken bei der deutschen Niederlassung von Lylo Media Group?

Lustigerweise kommt mir diese Synchronfirma nicht das erste Mal unter. Ich bin während den Recherchen zu einer anderen Synchronisation ebenfalls auf diese Firma gestoßen, die auch Teil des Netflixs Partnerschaftsprogramms ist. Vor nicht allzu lange Zeit habe ich auch eine französische Synchronisation von diesen Synchronstudio gesehen/gehört, und diese klang ebenfalls nicht sehr gut, auch wenn diese nicht so schlimm klang, wie die von euch beschriebene Synchro zu "Fearless".

MorusLP



Beiträge: 163

15.08.2020 11:24
#7 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Wenn es sich bei Jonathan Berlin um denselben Sprecher handelt, der für das Hörbuch "Tinnitus" eingesprochen hat, dann kann der jedenfalls was. Die anderen Namen sagen mir nix.

Knew-King



Beiträge: 6.542

15.08.2020 17:55
#8 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Endlich wieder was zu lachen.
Wunderbar bemüht und null gekonnt.
Und sorry Dark_Blue, aber das Buch ist auch nicht gut, nur weil ein paar Zockerbegriffe drin sind.

Dark_Blue


Beiträge: 920

16.08.2020 00:41
#9 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #8

Und sorry Dark_Blue, aber das Buch ist auch nicht gut, nur weil ein paar Zockerbegriffe drin sind.


Sehe ich anders. Nur weil der Rest der Synchro unter aller Kanone ist, ist das Buch nicht schlecht.
Wobei ich nicht verstehe, warum jemand wie Cindy Beier, die u.a. DC Super Hero Girls, Boss Baby & H2O geschrieben hat, sich sowas "antut".

Melchior


Beiträge: 1.695

28.09.2020 15:03
#10 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Hier ein paar neue Infos zur Synchro:

Synchronfirma: Lylo Media Group, Paris!

Ich bitte jetzt alle Mitglieder der Gilde nicht weiterzulesen.

Die Aufnahmen, der sich in Deutschland befindenden Synchronschauspieler*innen, fanden um Juli 2020 aufgrund der Pandemie per Home Dubbing statt (dabei auch sprichwörtlich im begehbaren Kleiderschrank). Während den Aufnahmen war das Team aus Frankreich zugeschaltet. Wie genau es bei den Synchronschauspieler*innen aussah, die in Frankreich arbeiten und leben, konnte ich nicht herausfinden.

Home Dubbing ist ja (auch international) ein heißes Eisen, und wurde durch die Gilde auch abgelehnt. Hierzulande müssen wir uns glücklicherweise weniger mit dem Thema auseinander setzen. Aber ich weiß von Brasilien, wo beiden Formen sowie eine Mischform praktiziert werden, dass es dort heftige und emotionale Auseinandersetzungen mit dieser Thematik gibt.

WB2017



Beiträge: 7.158

28.09.2020 15:13
#11 RE: fe@rless_ (Fearless) - Babysitten ist Heldensache (2020) Zitat · antworten

Es gibt von Netflix ja eine schöne 9-seitige Anleitung für Home Dubbing (auch auf Deutsch)

https://drive.google.com/a/netflix.com/f...iew?usp=sharing

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz