Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Michael Egeler


Beiträge: 7

15.08.2020 11:23
Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem an eine (für das Alter) recht gut erhaltene Version von Sternenkrieger - Warriors of the Wind gekommen. Ich weiß, dass diese Version von Nausicaä sehr umstritten ist, aber nichtsdestotrotz würde mich der Cast dieser Version sehr interessieren.


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Nausicaä/Sandra (Sumi Shimamoto) Alexandra Mink
Kurotawa/Garon (Yuuichi Nakamura) Hans-Georg Panczak
Mito/Axa (Ichirou Nagai) Norbert Gastell
Yupa/Rocca (Goro Naya) Wolfgang Hess
Goru/Vlor (Kouhei Miyauchi) Walter Reichelt
Jihl/Radam (Mahito Tsujimura) Til Kiwe
Bürgermeister/Jazib (Mugihito) Fabian von Klitzing
Asuhaha von Pejite/Mutter (Akiko Tsuboi) Alice Franz
Erzähler Fabian von Klitzing

Asbel/Nadier (Yoji Matsuda) ???
Kushana/Seline (Yoshiko Sakakibara) ???
Obaba/Atta (Hisako Kyouda) ???
Koga/Niga (Minoru Yada) ???
Gikuri (Jouji Yanami) ???
Muzu (Mahito Tsujimura) ???
Rastel von Pejite/Sada (Miina Tominaga) ???


Synchronstudio: ???
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

PS: Okay, eigentlich hätte ich Samples, aber leider kann ich sie nicht hochladen und verlinken. Ich versuch Sie so schnell wie möglich nachzureichen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

15.08.2020 11:36
#2 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Willkommen im Forum! :-)

Die Samples sind offenbar nicht mitgekommen ... Aber fürs erste kann ich Dir schon mal die tolle Seite von Edigrieg hier aus dem Forum empfehlen, auf der sich eine ziemlich vollständige Liste dazu findet: http://www.trickfilmstimmen.de/animationsfilme.htm (unter dem Jahrgang 1984 und dem Originaltitel „Kaze no tani no Naushika“) – aber vielleicht lässt sich anhand der Samples ja sogar noch was ergänzen.

Gruß
Hase

Michael Egeler


Beiträge: 7

15.08.2020 11:40
#3 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Ach cool, danke! Dann werd ich die Namen gleich mal nachtragen. Ich hab auf jeden Fall zu den fehlenden Charakteren Sprachsamples, leider kann ich sie nur nicht hochladen bzw verlinken aktuell.

Michael Egeler


Beiträge: 7

16.08.2020 13:33
#4 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten
hudemx


Beiträge: 7.240

16.08.2020 18:18
#5 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Erzähler - Fabian von Klitzing
Kushana/Seline -> Ist bekannt, München Experten der 80er & 90er sollten die Stimme kennen. Evtl. VanToby oder Griz fragen :)

Knew-King



Beiträge: 6.552

16.08.2020 18:24
#6 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Kushana/Seline klingt für mich nach Dagmar Dempe.

dlh


Beiträge: 14.964

16.08.2020 18:27
#7 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

War Dempe zum Zeitpunkt der Synchro nicht noch in der DDR?

Knew-King



Beiträge: 6.552

16.08.2020 18:30
#8 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Durchaus möglich. Kein Plan.
Würde meine Hand jetzt auch nicht dafür ins Feuer legen, aber es erinnert mich an sie.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.568

16.08.2020 18:48
#9 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Kann ich nicht raushören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.917

16.08.2020 18:55
#10 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #7
War Dempe zum Zeitpunkt der Synchro nicht noch in der DDR?

Natürlich und schon aus diesem Grund kann sie es gar nicht sein.

Gruß
Stefan

Brian Drummond


Beiträge: 3.581

16.08.2020 20:18
#11 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Ich fand die Synchro der Fassung ja immer besser als die spätere "richtige" Version. Was für coole Besetzungen.

Michael Egeler


Beiträge: 7

17.08.2020 08:35
#12 RE: Sternenkrieger - Warriors of the Wind [Nausicaä aus dem Tal der Winde - Synchro 1986] Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #5
Erzähler - Fabian von Klitzing
Kushana/Seline -> Ist bekannt, München Experten der 80er & 90er sollten die Stimme kennen. Evtl. VanToby oder Griz fragen :)


Danke, trag ich ein mit dem Erzähler.

Kushana/Seline kommt mir auch wahnsinnig bekannt vor, aber ich komm nicht drauf, wo ich die Stimme schonmal gehört hab.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz