ich bin vor kurzem an eine (für das Alter) recht gut erhaltene Version von Sternenkrieger - Warriors of the Wind gekommen. Ich weiß, dass diese Version von Nausicaä sehr umstritten ist, aber nichtsdestotrotz würde mich der Cast dieser Version sehr interessieren.
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Nausicaä/Sandra (Sumi Shimamoto) Alexandra Mink Kurotawa/Garon (Yuuichi Nakamura) Hans-Georg Panczak Mito/Axa (Ichirou Nagai) Norbert Gastell Yupa/Rocca (Goro Naya) Wolfgang Hess Goru/Vlor (Kouhei Miyauchi) Walter Reichelt Jihl/Radam (Mahito Tsujimura) Til Kiwe Bürgermeister/Jazib (Mugihito) Fabian von Klitzing Asuhaha von Pejite/Mutter (Akiko Tsuboi) Alice Franz Erzähler Fabian von Klitzing
Die Samples sind offenbar nicht mitgekommen ... Aber fürs erste kann ich Dir schon mal die tolle Seite von Edigrieg hier aus dem Forum empfehlen, auf der sich eine ziemlich vollständige Liste dazu findet: http://www.trickfilmstimmen.de/animationsfilme.htm (unter dem Jahrgang 1984 und dem Originaltitel „Kaze no tani no Naushika“) – aber vielleicht lässt sich anhand der Samples ja sogar noch was ergänzen.
Ach cool, danke! Dann werd ich die Namen gleich mal nachtragen. Ich hab auf jeden Fall zu den fehlenden Charakteren Sprachsamples, leider kann ich sie nur nicht hochladen bzw verlinken aktuell.
Ich kann mich natürlich auch total verhören, aber für mich klingt es im Sample eher so, als würde sie sich selbst Bada nennen, und nicht Sada, wie es auf der Homepage stand.
Erzähler - Fabian von Klitzing Kushana/Seline -> Ist bekannt, München Experten der 80er & 90er sollten die Stimme kennen. Evtl. VanToby oder Griz fragen :)
Zitat von hudemx im Beitrag #5Erzähler - Fabian von Klitzing Kushana/Seline -> Ist bekannt, München Experten der 80er & 90er sollten die Stimme kennen. Evtl. VanToby oder Griz fragen :)
Danke, trag ich ein mit dem Erzähler.
Kushana/Seline kommt mir auch wahnsinnig bekannt vor, aber ich komm nicht drauf, wo ich die Stimme schonmal gehört hab.