Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

27.03.2019 05:00
ReLIFE (J, 2016) Zitat · antworten

ReLIFE
リライフ



"Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Uniabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen, ihm kein Geld mehr zu schicken, und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde, mit denen er seine Sorgen teilen könnte … Und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben. Yoake lädt Kaizaki zu einem Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Mittels Pille kann man sich verjüngen und so noch mal zurück in seine Schulzeit."

Quelle: Crunchyroll


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Arata Kaizaki (Kenshou Ono) Johannes Walenta Julien Haggège/Ozan Ünal
Chizuru Hishiro (Ai Kayano) Daniela Molina Nicole Hannak/Birte Baumgardt
An Onoya (Reina Ueda) Shanti Chakraborty Jasmin Arnoldt
Kazuomi Ooga (Yuuma Uchida) Max Felder Patrick Keller
Ryou Yoake (Ryouhei Kimura) Sebastian Kluckert Sebastian Schulz

Akira Inukai (Noriaki Sugiyama) Jannik Endemann/Julius Jellinek
Honoka Tamarai (Himika Akaneya) Jodie Blank
Kokoro Amatsu (Miyuki Sawashiro) Sabine Winterfeldt Julia Kaufmann
Koushi Usa (Wataru Hatano) Marios Gavrilis/Tim Knauer
Nobunaga Asaji (Daisuke Namikawa) Nicolás Artajo
Rena Kariu (Haruka Tomatsu) Giovanna Winterfeld Jill Schulz/Laura Elßel
Sumire Inukai (Ryouko Shiraishi) Katrin Zimmermann

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH
Dialogregie: René Dawn-Claude/Birte Baumgardt/Rieke Werner
Dialogbuch: Charlotte Uhlig/Birte Baumgardt/Anne Ballhaus



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Arata Kaizaki (Kenshou Ono) Tammo Kaulbarsch
Chizuru Hishiro (Ai Kayano) Saskia Bellahn
An Onoya (Reina Ueda) Manuela Bäcker
Kazuomi Ooga (Yuuma Uchida) Timo Kinzel
Ryou Yoake (Ryouhei Kimura) Marek Harloff/Tilman Borck

Akira Inukai (Noriaki Sugiyama) Jannik Endemann
Honoka Tamarai (Himika Akaneya) Leonie Landa/Liza Ohm
Kokoro Amatsu (Miyuki Sawashiro) Eva Michaelis/Nadine Schreier
Koushi Usa (Wataru Hatano) Marios Gavrilis/Tim Knauer
Nobunaga Asaji (Daisuke Namikawa) Henning Nöhren
Rena Kariu (Haruka Tomatsu) Franciska Friede
Sumire Inukai (Ryouko Shiraishi) Joey Cordevin

Synchronstudio: Hamburger Synchron GmbH
Dialogregie: Oliver Böttcher/Robert Kotulla
Dialogbuch: Oliver Böttcher/Robert Kotulla

Deutscher Trailer:

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

04.03.2020 09:08
#2 RE: ReLIFE (J, 2016) Zitat · antworten

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogregie: Sabine Winterfeldt

Akira Inukai: Alexander Gaida
Nobunaga Asaji: Jan Andreesen

Dark_Blue


Beiträge: 920

04.03.2020 09:25
#3 RE: ReLIFE (J, 2016) Zitat · antworten

Würde mich nicht wundern, wenn ihre Tochter eine größere Rolle dort spricht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

09.06.2020 19:23
#4 RE: ReLIFE (J, 2016) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

Chat Noir


Beiträge: 8.138

11.06.2020 11:54
#5 RE: ReLIFE (J, 2016) Zitat · antworten

An Onoya: Shanti Chakraborty
Kokoro Amatsu: Sabine Winterfeldt
Rena Kariu: Giovanna Winterfeldt

Chat Noir


Beiträge: 8.138

18.08.2020 22:24
#6 RE: ReLIFE (J, 2016) Zitat · antworten

Außerdem dabei laut DVD-Credits:

Honoka Tamarai: Katie Okwuazu
Koushi Usa: Marc Bluhm
Sumire Inukai: Jelena Baack
Michiru Saiki: Jana Kozewa
Chef: Reinhard Scheunemann

Die Synchro mutet nicht sehr wertig an, ist aber durchaus anhörbar. Sabine Winterfeldts Eigenbesetzung ist höchst kurios, liest sich aber unpassender als es tatsächlich ist. Im Vergleich zum Rest fällt Jelena Baack leider sehr ab, ihr Spiel klingt, so böse es klingen mag, vergleichsweise laienhaft. Ich empfand sie vor ca. 2 Jahren schon in ihrer Hauptrolle in Comic Girls als schwach, da ist leider keine Entwicklung feststellbar.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz