Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.590 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

28.04.2019 20:16
Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Golden Kamuy
ゴールデンカムイ




"Nur wenige Menschen haben den russisch-japanischen Krieg der Meiji-Zeit überlebt. Einer von diesen wenigen war Sugimoto, der währenddessen auf der nördlichsten Insel Hokkaido stationiert war. Während er von allen „Sugimoto der Unsterbliche“ genannt wurde, ist sein Kamerad im Krieg gestorben, weswegen er sich zur Aufgabe gemacht hat, die nun verwitwete Ehefrau zu unterstützen und Gold zu suchen.
Auf der Suche nach solchen Reichtümern trifft er dabei immer häufiger auf Hinweise, die einen versteckten Goldvorrat von korrupten Verbrechern ansprechen. Zusammen mit einem Ainu-Mädchen, das sein Leben in den kalten Regionen des Nordens gerettet hat, versucht er alles, um den angesprochenen Schatz zu finden und trifft dabei nicht selten auf andere Menschen, die diesen ebenfalls suchen …"

Quelle: Anisearch

Berlin

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Saichi Sugimoto (Chikahiro Kobayashi) Sebastian Schulz Björn Schalla, Sebastian Schulz, Tommy Morgenstern, Dennis Schmidt-Foß, Jaron Löwenberg
Asirpa (Haruka Shiraishi) Patrizia Carlucci Jodie Blank

Yoshitake Shiraishi (Kentarou Itou) Felix Spieß Tobias Schmidt, Felix Spieß
Tokushirou Tsurumi (Houchouu Ootsuka) Jörg Pintsch Erich Räuker, Jan Spitzer, Jörg Hengstler
Hyakunosuke Ogata (Kenjirou Tsuda) Sven Gerhardt Peter Flechtner
Genjirou Tanigaki (Yoshimasa Hosoya) Julius Jellinek Torben Liebrecht
Toshizo Hijikata (Jouji Nakata) Joachim Kaps Engelbert v. Nordhausen, Joachim Kaps
Tatsuuma Ushiyama (Kenji Nomura) Hans-Eckart Eckhardt Sven Brieger, Tilo Schmitz
Shinpachi Nagakura (Takayuki Sugou) Stefan Bergel Dieter Memel
Kouhei Nikaidou (Tomokazu Sugita) Dirk Talaga Bernd Vollbrecht, Stefan Gossler
Inkarmat (Mamiko Noto) Josephine Schmidt Melanie Hinze
Kiroranke (Masaki Terasoma) Peter Lontzek David Nathan
Otonoshin Koito (Katsuyki Konishi) Konrad Bösherz Tim Sander
Kano Ienaga (Sayaka Oohara) Christin Marquitan Antje von der Ahe
Cikapasi (Akeno Watanabe) Derya Flechtner Rubina Nath
Narizou Arisaka (Bin Shimada) Matthias Klages F.G.M. Stegers
Huci (Miyuki Ichijou) Margot Rothweiler Isabella Grothe, Katharina Lopinski
Shirosuke Inudou (Takaya Hashi) Jürgen Kluckert
Kadokura (Yoshito Yasuhara) ?

Gotou (Yutaka Aoyama) Marko Bräutigam [01]
Toraji (Yasuaki Takumi) ? [01]
Gefangener (Kanehira Yamamoto) Marco Kröger [02]
Hashimoto (Toshiki Iwasawa) ? [02]
Gifutarou (Itaru Yamamoto) ? [02, 04, 07]
Hauptmann Wada (Tetsu Inada) ? [03]
Noma (Hinata Tadokoro) ? [03]
Okada (Jun Kasama) ? [03]
Osomas Vater (Atsushi Ono) Hanns Jörg Krumpholz [02, 04, 07, 13]
Osoma (Ayaka Asai) Saskia Glück [03, 04, 07, 09, 13]
Hajime Tsukishima (Eiji Takemoto) Stefan Bräuler [03, 05, 08, 10, 12]
Unteroffizier Tamai (Hiromichi Tezuka) Frank Kirschgens [03, 09]
Youhei Nikaidou (Tomokazu Sugita) Otto Strecker [04, 05]
Zenjirou Shibukawa (Tarusuke Shingaki) ? [05]
Suke Takeyuki (Kouichi Souma) ? [05]
Tetsuzou Nihei (Akio Ootsuka) Sven Brieger [05-07, 19]
Thomas (Hideyuki Umezu) Michael Noack [07]
Kazuo Henmi (Toshihiko Seki) Bernd Egger [08, 09]
Vorsteher (Yasuhiro Mamiya) Dieter B. Gerlach [09]
Ehefrau des Vorstehers (Kaori Nakamura) ? [09]
Mishima (Haruki Ishiya) Nico Nothnagel [10]
Komiya (Ryuunosuke Watanuki) ? [10]
Waffenladenbesitzer (Masashi Nogawa) ? [11]
Hucis Bruder (Kan Tanaka) Dieter B. Gerlach [12]
Barbier Yamamoto (Jun'ichi Yanagita) Michael Noack [12, 15]
Wilk (Asirpas Vater) (Hiroki Touchi) Peter Flechtner [13, 21, 23, 24]
Yasaku Edogai (Yuuma Uchida) Daniel Gärtner [13, 14]
Edogais Mutter (Ayumi Tsunematsu) Sabine Walkenbach [13]
Maeyama (Yuuki Ishikari) ? [14]
Shinpachi Nagakura (jung)(Kazuya Nakai) ? [15]
Toshizo Hijikata (jung)(Yuuichi Nakamura) ? [15]
Kiyohiro Suzukawa (Taiten Kusunoki) Rainer Gerlach [16, 17]
Teruchika Yodogawa (Hiroyuki Kinoshita) Kevin Kraus [16, 17]
Tanigakis Mutter (Ayaka Nitta) ? [18]
Tanigakis Vater (Hisashi Izumi) ? [18]
Tanigakis Bruder (Kousuke Takeuchi) ? [18]
Kenkichi Aoyama (Hiroo Sasaki) Armin Schlagwein [18]
Fumi Aoyama (Masumi Asano) ? [18]
Kenkichis Vater (Kenta Sasa) ? [18]
Kenkichis Mutter (Masumi Taira) ? [18]
Kirawus (Tomoaki Maeno) ? [19]
Koujirou Hanazawa (Katsuhisa Houki) ? [19]
Toni Anji (Yuu Mizushima) ? [20-23]
Tokishige Usami (Yoshitsugu Matsuoka) ? [20, 21, 23]

Erzähler (Fumihiko Tachiki) Stephan Ernst

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Jasmin Arnoldt



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Saichi Sugimoto (Chikahiro Kobayashi) Sascha Draeger
Asirpa (Haruka Shiraishi) Liza Ohm

Yoshitake Shiraishi (Kentarou Itou) Tobias Schmidt
Tokushirou Tsurumi (Houchouu Ootsuka) Jürgen Holdorf Wolf Frass
Genjirou Tanigaki (Yoshimasa Hosoya) Marios Gavrilis Tim Knauer
Tatsuuma Ushiyama (Kenji Nomura) Douglas Welbat




Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Saichi Sugimoto (Chikahiro Kobayashi) Björn Schalla
Asirpa (Haruka Shiraishi) Meri Dogan

Yoshitake Shiraishi (Kentarou Itou) Uwe Thomsen
Tokushirou Tsurumi (Houchouu Ootsuka) Bernd Kuschmann Rolf Berg
Genjirou Tanigaki (Yoshimasa Hosoya) Heiko Obermöller

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

10.02.2020 18:50
#2 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin

Saichi Sugimoto: Sebastian Schulz
Asirpa: Patrizia Carlucci
Gotou: Marko Bräutigam

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

11.02.2020 18:53
#3 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Synchro-Clip Sugimoto (Sebastian Schulz):



Wie ich finde eine so passende Besetzung! Ein Segen für die Ohren.

Archer


Beiträge: 531

11.02.2020 19:12
#4 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Die Regie hätte da aber noch etwas rausholen können, da fehlt die Tiefe, die kleinen Feinheiten im Spiel. Wenn man schon jemanden wie Schulz holt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.930

11.02.2020 19:15
#5 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Kommt mir auch stellenweise etwas so rüber als würde Schulz seinen Text einfach runter sprechen. Frag mich wer da die Regie geführt hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.930

17.02.2020 17:45
#6 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Synchro-Clip Asirpa (Patrizia Carlucci):


https://youtu.be/V7vSqM-mBL8

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

21.02.2020 18:25
#7 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Un ein weiterer Volltreffer meiner Spekulation:
Golden Kamuy Synchro-Clip: Shiraishi (Felix Spieß)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.930

21.02.2020 23:50
#8 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Bin mal gespannt wer da nun für die Regie und Dialogbücher zuständig war. Die ersten bekannten Besetzungen und die Tatsache, dass "Golden Kamuy" Kazés nächste große Animeserie sein wird lassen für mich jedenfalls den Schluss zu, dass es wie üblich René Dawn-Claude ist.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

26.02.2020 20:11
#9 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Golden Kamuy Synchro-Clip: Tsurumi (Jörg Pintsch)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.930

26.02.2020 21:20
#10 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Jörg Pintsch klingt ja recht interessant. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Robert Missler.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.044

01.03.2020 19:20
#11 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

Jaden


Beiträge: 2.778

01.03.2020 20:22
#12 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Hyakunosuke Ogata: Sven Gerhardt

Nyan-Kun


Beiträge: 4.930

01.03.2020 23:15
#13 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Hab Sven Gerhardt da zunächst gar nicht erkannt. Finde es schon erstaunlich wie gut er doch für Ogata passt (jedenfalls in der kurzen Szene). Mir kommt es im übrigen auch so vor als wäre Gerhardt so etwas wie ein Chamäleon der sich seinen Rollen schnell fügt, sodass man ihn auf alles mögliche besetzen könnte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.930

05.03.2020 16:12
#14 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Genjirou Tanigaki: Julius Jellinek
Huci: Margot Rothweiler
Osoma: Saskia Glück
Toshizou Hijikata: Joachim Kaps
Tatsuma Ushiyama: Hans-Eckart Eckhardt
Shinpachi Nagakura: Stefan Bergel
Yohei Nikaidou: Otto Strecker
Kohei Nikaidou: Dirk Talaga
Osamas Vater: Hanns Jörg Krumpholz
Tetsuzo Nihei: Sven Brieger

Erzähler: "Stefan" Ernst (Wird in den Credits so angegeben. Vermute da den Stephan Ernst)

Leider nennt Kazé nie Synchronstudio und die Leute Hinter den Kulissen wie Regie, Dialogbuchautor usw.. Dieser Cast riecht aber schon ziemlich nach René Dawn-Claude

Dark_Blue


Beiträge: 920

05.03.2020 16:39
#15 RE: Golden Kamuy (J, 2018) Zitat · antworten

Ich tippe mal auf Sabine Winterfeldt (scheint ja gerade viel zu machen siehe Re:Life) oder Jasmin Arnoldt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz