Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.394 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

07.07.2020 16:42
That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

That Time I Got Reincarnated as a Slime
転生したらスライムだった件 Tensei Shitara Slime Datta Ken



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Rimuru Tempest Miho Okasaki Peggy Pollow Luisa Wietzorek
Riguldo[=Rigurd (O-Ton)] Kanehira Yamamoto Hans-Eckart Eckhardt Hans-Eckart Eckhardt/David Nathan
Gobuta Asuna Tomari Sven Plate
Ranga Chikahiro Kobayashi Johann Fohl
Shion Mao Ichimichi Josephine Schmidt Sabine Winterfeldt
Kajin Atsushi Ono Ronald Nitschke Kaspar Eichel

Großer Weiser Megumi Toyoguchi Heike Schroetter
Veldora Tomoaki Maeno Klaus-Dieter Klebsch Sascha Rotermund
Shizu Yumiri Hanamori Luisa Wietzorek
Rigur Haruki Ishiya Philip Süß Manuel Straube/Ozan Ünal
Benimaru Makoto Furukawa Roman Wolko Leonhard Mahlich
Souei Takuya Eguchi Paul Matzke Tobias Müller
Shuna Sayaka Senbongi Alice Bauer
Hakuro Houchu Otsuka Erich Räuker Fred Maire
Gabiru Jun Fukushima Lasse Dreyer Simon Jäger(?)
Treyni Rie Tanaka Dana Friedrich
Milim Rina Hidaka Jodie Blank

Satoru Mikami Takuma Terashima Florian Clyde
Tamura Ryouta Suzuki Fabian Kluckert
Gido Ryuichi Kijima Sven Fechner
Elen Akane Kumada Jennifer Weiß
Fuse Ken Narita Oliver Stritzel
Kaido Shouto Kashi Kevin Kraus
Garm Kouichi Souma Dirc Simpson
Gazelle Takaya Hashi Engelbert von Nordhausen
Leon Jun Fukuyama Berndd Egger
Gelmundo Kengo Kawanishi Sebastian Kluckert
Kenya Ayaka Asai Sarah Tkotsch
Abiru Tomoyuki Shimura Roland Hemmo
Souka Rumi OKubo Ann Vielhaben
Haruna Juri Kimura Franziska Trunte
Footman Shinji Kawada Rafael Albert
Gale Gen Satou Johannes Walenta
Alice Haruka Shiraishi Franziska Trunte
Chloe Azusa Tadokoro Moira May
Yuki Natsuki Hanae Konrad Bösherz



Synchronstudio: TNT Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Nicole Schröder, Julia Bautz, Daniel Gärtner
Dialogregie: Velin Marcone


Eine der drei Animeserien, die ab dem 15. Juli auf TNT Comedy anlaufen wird. Da sich scheinbar niemand dazu bequemen konnte oder Zeit hatte einen Thread dafür aufzumachen hab ich es nun gemacht. Bei den Rollen wo mir spontan eine Stimme eingefallen war hab diese noch weiter rechts als Spekulation hinzugefügt ungeachtet dessen wie realistisch das nun ist oder nicht.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

07.07.2020 16:46
#2 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=YpZn9Bil9gU


https://www.youtube.com/watch?v=qg-KJqI1y1g


Peggy Pollow könnte für Rimuru funktionieren, auch wenn der erste Clip da keinen guten Ersteindruck zu der Leistung gab, weil Pollow da zu sehr überdrehte bedingt durch das entsprechend zu sehende Szenario. Im zweiten Clip hört man dann etwas andere Töne von ihr und da wirkt es auch etwas besser.
Ronald Nitschke hätte ich auf Kajin nicht erwartet. Er passt sich auch der Rolle spielerisch schon ordentlich an. Kaspar Eichel hätte ich aber etwas passgenauer empfunden.


CrimeFan



Beiträge: 4.056

07.07.2020 17:06
#3 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Sieht wieder nach einer Qualitäts-Serie aus.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

07.07.2020 17:14
#4 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Wenn Crunchyroll da ähnlich finanziell klotzt wie bei den anderen beiden Animeserien wird es wohl auch gut werden. Bei Velin Marcone kommt es mir öfters so vor das es da vom vorgegebenen (finanziellen) Spielraum des Auftraggebers abhängt wie gut seine Arbeiten werden. Von gut bis schlecht, langweilig oder solide war da alles mit dabei gewesen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

08.07.2020 16:20
#5 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten


https://youtu.be/PbalziMfR6I

Riguldo: Hans-Eckart Eckhardt
Großer Weiser: Heike Schroetter

Und der Zuschlag für den nächsten hünenhaften Muskelprotz geht an Hans-Eckart Eckhardt. Nichts gegen Eckhardt der das solide macht, aber wenn man ihn auf solchen Rollen hört merkt man erst was man an einen Tilo Schmitz hat, der für solche Klischeerollen stets noch einen gewissen Charme hatte.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.039

09.07.2020 16:05
#6 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten


Veldora: K. Dieter Klebsch
Shizu: dürfte wohlLuisa Wietzorek sein (Sprecher noch nicht eingetragen auf der Crunchyroll-Seite.

UFKA8149



Beiträge: 8.217

09.07.2020 17:50
#7 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Ist sie. Wird auch genannt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.039

09.07.2020 17:55
#8 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Wo ich geschaut hatte, war die Liste nicht ergänzt. Habe den Clip aber auch zufällig Sekunden nach der Ausstrahlung gesehen. Danke aber für die Bestätigung!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

10.07.2020 22:25
#9 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten


https://youtu.be/T1Fj6HhMpsI

Shuna: Alice Bauer
Shion: Josephine Schmidt

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

11.07.2020 16:15
#10 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten


https://youtu.be/fh3aT5wPMSo

Benimaru: Roman Wolko
Hakuro: Erich Räuker
Souei: Paul Matzke
Gobuta: Sven Plate

Räuker für Hakuro finde ich eher so naja. Besser hätte ich Bodo Wolf gefunden. Beo Gobuta hatte ich gedanklich etwas in Richtung Michael Nowka im Sinne gehabt. Insofern geht Sven Plate schon ganz in Ordnung. Wie im japanischen da eine Frau zu besetzen hätte ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen können.

UFKA8149



Beiträge: 8.217

12.07.2020 12:11
#11 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Der Rest des Casts, hier ist auch wieder EvN vertreten.
https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...-a-slime-clip-1

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

12.07.2020 14:01
#12 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Und hier noch der (wohl letzte) Synchronclip:


https://youtu.be/0QxYzJfAjDY

Insgesamt ein solider Cast mit annehmbaren Leistungen (jedenfalls das was ich in den Clips bis jetzt so gehört habe) und ein paar Highlights. Engelbert von Nordhausen, Oliver Stritzel, Roland Hemmo u.a.. Auch bei dieser Synchro wurde gut geklotzt. Sven Plate finde ich übrigens sogar viel passender als die japanische Sprecherin. Das sind für mich so Besetzungen, wo es durchaus angebracht ist sein eigenes Ding zu machen und sich nicht nur stur am O-Ton zu orientieren.


UFKA8149



Beiträge: 8.217

16.07.2020 15:25
#13 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Um 16 Uhr werden die Folgen aller Anime der Nacht auf CR mit Synchro veröffentlicht. Für Premium-Mitglieder. In der Sidebar sieht man den Countdown.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

16.07.2020 15:51
#14 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Na das ist doch eine gute Nachricht.

Chat Noir


Beiträge: 7.846

23.12.2020 21:07
#15 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Hier noch Samples aus den OVA-Folgen 😌

TenSura OVA Graf Guratoll.mp3
TenSura OVA Gustar.mp3
TenSura OVA Jeff.mp3 – bekannt, dieser eine da …
TenSura OVA Tiss.mp3

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz