Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.399 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.094

23.12.2020 21:21
#16 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

TenSura OVA Jeff.mp3 – bekannt, dieser eine da … -> Meinst du Kevin Kr...avanti?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir


Beiträge: 7.849

23.12.2020 21:29
#17 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Ja, genau der! Bin mir nie ganz sicher, ob er es ist oder doch Stefan Bräuler … oder Paul Matzke … oder Marco Wittorf … oder

UFKA8149



Beiträge: 8.228

23.12.2020 22:18
#18 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Kraus stimmt. Bräuler ist einfacher zu unterscheiden. Matzke und Kraus sind sich mMn je nach Charge sehr ähnlich.
Tiss sollte ich vom Klang her auch kennen, aber leider fällt mir keine Verbindung ein.

Chat Noir


Beiträge: 7.849

19.08.2021 06:47
#19 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Das Spin-Off THE SLIME DIARIES wird wieder von TNT Media synchronisiert, dieses Mal aber nicht von Velin Marcone, sondern von Jermain Meyer aufgenommen. Der war bei Slime vorher für den Ton zuständig. Wie darf man sich das eigentlich vorstellen, wenn der Tonmeister die Regie übernimmt? Wird die Regie "wegrationalisiert" oder gibt's dann noch 'nen Zweiten für den Ton? Das frage ich mich tbh auch bei den Violetmedia-Synchros, wo Christian Hanisch die Regie macht.

marakundnougat


Beiträge: 4.395

19.08.2021 11:59
#20 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Auch wenn ich schon davon gehört habe, dass etwas quasi ohne Regie aufgenommen wird, so ist in diesem Fall Jermain Meyer die Regie und jemand anderes macht den Ton.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Nyan-Kun


Beiträge: 4.528

19.08.2021 20:41
#21 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #19
Das Spin-Off THE SLIME DIARIES wird wieder von TNT Media synchronisiert, dieses Mal aber nicht von Velin Marcone, sondern von Jermain Meyer aufgenommen. Der war bei Slime vorher für den Ton zuständig. Wie darf man sich das eigentlich vorstellen, wenn der Tonmeister die Regie übernimmt? Wird die Regie "wegrationalisiert" oder gibt's dann noch 'nen Zweiten für den Ton? Das frage ich mich tbh auch bei den Violetmedia-Synchros, wo Christian Hanisch die Regie macht.

Ist recht simpel. Der Tonmeister macht die Regie und an seinem vorherigen Platz sitzt dann ein anderer Tonmeister.

Chat Noir


Beiträge: 7.849

19.09.2021 11:33
#22 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Die letzten beiden OAD-Folgen wurden mit deutscher Synchro veröffentlicht:

Slime OAD 04 Ann.mp3 – ist das vllt. Helen Blaschke? Klingt bekannt
Slime OAD 05 Geist des Lichts.mp3
Slime OAD 05 Graf Guratoll.mp3
Slime OAD 05 Gustar.mp3 – der klingt auch super bekannt, mir will partout kein Name einfallen
Slime OAD 05 Uramus.mp3

Kurobee wird übrigens nicht mehr von Roman Kretschmer, sondern von Sven Brieger gesprochen.

Koya-san



Beiträge: 220

21.09.2021 19:51
#23 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Ein Film kommt! ich freue mich! ^^
Und es wird hoffentlich kein Zusammenschnitt ala Recapfilm, sondern etwas eigenständiges.
wird ja dann zu 100% auch wieder tnt media werden denke ich

Nyan-Kun


Beiträge: 4.528

21.09.2021 20:21
#24 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime (J, 2018) Zitat · antworten

Kann man schon von ausgehen. Auftraggeber dürfte derselbe bleiben und das Spin-Off wird auch bei TNT Media synchronisiert.

Chat Noir


Beiträge: 7.849

18.12.2021 20:57
#25 That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 (J, 2021) Zitat · antworten

Nach dem Ende der Schleim-Tagebücher ist vor dem Start von Staffel 2 ... Bin schon gespannt, welche Sprecher dieses Mal in den neuen Rollen mitwirken. Wünschen würde ich mir - inklusive Neubesetzung von Frey – folgende Kandidat:innen:

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Riguldo (Kanehira Yamamoto) Dirk Bublies, M. Klages Hans-Eckart Eckhardt †
Grucius (Satoshi Hino) Dennis Herrmann
Myuran (Atsumi Tanezaki) Giovanna Winterfeldt
Albis (Ai Kakuma) Isabelle Schmidt
Suphia (You Taichi) Julia Meynen, Sarah Alles
Koby (Taito Ban) Marc Bluhm
Shougo Taguchi (Chiaki Kobayashi) David Turba
Kyouya Tachibana (Shou Hayami) Henning Nöhren
Kirara Mizutani (Hiyori Kouno) Millie Forsberg
Reyhiem (Hayato Fujii) Klaus Lochthove
Hinata Sakaguchi (Manami Numakura) Anita Hopt, Nicole Hannak
Veldora - als Mensch (Tomoaki Maeno) Tommy Morgenstern (K. Dieter Klebsch, als Drache)
Frey (Sayaka Oohara) Antje von der Ahe Doreaux Zwetkow

Chat Noir


Beiträge: 7.849

18.02.2022 21:11
#26 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 (J, 2021) Zitat · antworten

Riguldo wird in S2 von Axel Lutter gesprochen, ist leider ein riesen Bruch zu HEE :(

Außerdem:
Grucius: Jaron Löwenberg
Albis: Sonja Spuhl
Suphia: Marie Hinze


UFKA8149



Beiträge: 8.228

19.02.2022 00:26
#27 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 (J, 2021) Zitat · antworten

Die wievielte Wahl Lutter wohl war bzw. der Beweggrund für AL würde mich interessieren. Auf den kommt man doch nicht als Voice match.
Samuel Zekarias, Sven Brieger, Hanns Krumpholz oder (vom Stimmalter her am passendsten) Hubert Burczek kämen mir da in den Sinn.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.528

19.02.2022 01:50
#28 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 (J, 2021) Zitat · antworten

Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Lutter die Erstwahl für die Neubesetzung war. Hätte auch eher mit Sven Brieger für die Rolle gerechnet.

Chat Noir


Beiträge: 7.849

18.04.2022 20:25
#29 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #25
Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Veldora - als Mensch (Tomoaki Maeno) Tommy Morgenstern



Man hat knallhart Klaus-Dieter Klebsch auf die menschliche Form besetzt 🤯 https://puu.sh/IVtLR.mp4
Ich finds null passend, der Japaner klingt auch merklich jünger. Fehlt noch, dass Klebsch bald mal Goku spricht …

Nyan-Kun


Beiträge: 4.528

18.04.2022 20:54
#30 RE: That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 (J, 2021) Zitat · antworten

Musste bei der Besetzung an Yami Marek in "Yu-Gi-Oh" denken (also der düstere besessene Marek). Da hatte man noch bewusst Klebsch besetzt, was auch passte, wegen dem deutlich düsteren und diabolischen Auftreten.
Hier macht das für mich wenig Sinn, zumal es wenig verwunderlich wäre, wenn man bei einer veränderten Gestalt sich auch die Stimme mit verändert. Da hat man wohl stumpf denselben Sprecher behalten, weil es ja im japanischen auch so war.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz