Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Begas


Beiträge: 2.354

16.09.2020 21:03
Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

Die Truman Show
The Truman Show

Truman Burbank lebt ein ganz normales Leben auf Seahaven Island in den Vereinigten Staaten; er geht einer geregelten Arbeit nach, hat einen besten Freund und ist mit einer schönen Frau verheiratet. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Eines Tages jedoch, passiert etwas Merkwürdiges, denn ein Scheinwerfer fällt vom Himmel. Es folgen weitere einschneinde Ereignisse, die Trumans Zweifel an der Echtheit seines Lebens nähren und ihn dazu bringen, sie immer stärker zu hinterfragen...

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke

Dialogbuch: Lutz Riedel

Dialogregie: Lutz Riedel


Jim Carrey Truman Burbank Stefan Fredrich Stefan Fredrich
Laura Linney Meryl Burbank / Hannah Gill Evelyn Maron
Noah Emmerich Marlon / Louis Coltrane Tobias Meister
Natascha McElhone Lauren Garland / Sylvia Nana Spier
Holland Taylor Angela Burbank / Alanis Montclair Uta Hallant
Brian Delate Kirk Burbank / Walter Moore Norbert Gescher
Blair Slater Truman als Kind Nicolás Artajo
Peter Krause Lawrence Martin Keßler
Heidi Schanz Vivien Angela Ringer
Ron Taylor Ron Eberhard Prüter
Don Taylor Don Wolf-Rüdiger Reutermann
Ted Raymond Spencer Karl-Maria Steffens
Judy Clayton Mitarbeiterin im Reisebüro Liane Rudolph
Fritz Dominique Trumans Nachbar Klaus-Peter Hoppe (?)
Angel Schmiedt Trumans Nachbarin ??? ???
Nastassja Schmiedt Trumans Nachbarin ???
Muriel Moore Lehrerin Maresi Bischoff-Hanft
Mal Jones Kioskverkäufer Hasso Zorn
Judson Vaughn Versicherungsangestellter ???
Earl Hilliard Jr. Mitarbeiter an der Fähre ???
David Andrew Nash Busfahrer / Fährkapitän Raimund Krone
Jim Towers Leiter der Buslinie Imo Heite
Savannah Swafford Kleines Mädchen im Bus ???
Antoni Corone Sicherheitsmann Michael Narloch (?)
Mario Ernesto Sánchez Sicherheitsmann Raimund Krone
John Roselius Mann am Strand Reinhard Kuhnert
Kade Coates Truman mit 4 [kein Text]
Marcia DeBonis Krankenschwester Almut Zydra (?)
Sam Kitchin Chirurg Reinhard Scheunemann
Sebastian Youngblood Krankenpfleger Klaus-Peter Hoppe (?)
Dave Corey Sicherheitsmann im Krankenhaus Hans-Jürgen Wolf
Mark Alan Gillott Polizist am Kraftwerk Raimund Krone
Jay Saiter Polizist vor Trumans Haus ???
Tony Todd Polizist vor Trumans Haus [unverständlich]
Marco Rubeo Mann im Weihnachtsgeschenk Klaus-Peter Hoppe (?) Hans Hohlbein
Daryl Davis Mann am Picknicktisch [kein Text]
Robert Davis Mann am Picknicktisch [kein Text]
R.J. Murdock Produktionsassistent ???
Matthew McDonough Mann am Zeitungskiosk Imo Heite
Larry McDowell Mann am Zeitungskiosk [kein Text]
Joseph Lucus Fahrkartenkontrolleur Hans-Jürgen Wolf
Logan Kirksey TV-Ansager Michael Pan
Ed Harris Christof Wolfgang Condrus Wolfgang Condrus
Paul Giamatti Kontrollraum-Regisseur Uwe Büschken
Adam Tomei Kontrollraum-Regisseur Gunnar Helm
Harry Shearer Mike Michaelson Frank Glaubrecht Frank Glaubrecht
Una Damon Chloe Diana Borgwardt
Philip Baker Hall Network-Geschäftsführer Hans Teuscher
John Pleshette Network-Geschäftsführer Reinhard Kuhnert
Philip Glass Keyboardspieler [kein Text]
John Pramik Keyboardspieler [kein Text]
O-Lan Jones Barbedienung Iris Artajo
Krista Lynn Landolfi Barbedienung Irina von Bentheim
Joe Minjares Barkeeper Elmar Gutmann
Al Foster Gast in Bar Raimund Krone
Zoaunne LeRoy Gast in Bar Maresi Bischoff-Hanft
Millie Slavin Gast in Bar [kein Text]
Terry Camilleri Mann in Badewanne Raimund Krone
Dona Hardy Seniorin [kein Text]
Jeanette Miller Seniorin [kein Text]
Joel McKinnon Miller Wachmann in Garage Tom Deininger
Tom Simmons Wachmann in Garage Thomas Petruo
Susan Angelo Mutter [kein Text]
Carly Smiga Tochter [kein Text]
Yuji Okumoto Japaner ???
Kiyoko Yamaguchi Japanerin ???
Saemi Nakamura Japanerin ???
(Jake Eberle) Classical Clive Lutz Mackensy
(Kevin D. Ross) Talk-Show-Anrufer Raimund Krone
(N. N.) TV-Ansager Lutz Riedel


Zukunftsvision: wie weit darf Fernsehen gehen? Diese Frage stellte man sich am Ende des 20. Jahrhunderts. Schöner, ambitionierter Film, der leider etwas an
dem klamaukigen und überzeichnenden Jim Carrey krankt...

hitchcock


Beiträge: 959

17.09.2020 08:49
#2 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

Barbedienung - Michaela Amler?

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.744

17.09.2020 09:24
#3 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

In Berlin? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gruß
Stefan

Mr.Voice


Beiträge: 644

17.09.2020 10:06
#4 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

Gerade Jim Carrey fand ich in dem Film großartig. Er hat hier mal was komplett anderes gespielt. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass er dafür keine Oscarnominierung gekriegt hat.

Dylan



Beiträge: 14.562

17.09.2020 10:28
#5 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

Barbedienung: Iris Artajo
Krankenschwester: Almut Zydra (?)

Begas


Beiträge: 2.354

17.09.2020 10:40
#6 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

@Dylan
Danke!

@Mr.Voice
Seine Leistung war okay, aber es gab einige Szenen, wo ich mir mehr Zurückhaltung gewünscht hätte, weniger Carrey, sozusagen. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen halt.

Mr.Voice


Beiträge: 644

17.09.2020 11:01
#7 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

Ja, gut, Begas, das bleibt dann halt Geschmackssache.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.09.2020 11:42
#8 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

Stimmt absolut: Truman ist teils überdreht und wirkt fast, als spielte er für ein Publikum. Ist "larger than life". Allerdings: Genau das ist beabsichtigt - er spielt ja auch für ein Publikum. Weiß es IMO unterbewusst auch. Metaebene. Und: Erst durch diese Überzeichnung wird Truman zu uns. Perfekt dosiert.

Jeder empfindet sich als Star seines Lebens. Der gute Truman will gefallen (wie wir alle), ist ein bisschen selbstverliebt (wie wir alle), fühlt sich ungeliebt, wenn der Applaus ausbleibt (wie wir alle), kultiviert Selbstzweifel (wie wir alle), sucht seine Bestimmung (wie wir alle).

Filmte man uns alle unwissentlich 24/7, würden wir nicht weniger laut wirken als Truman/als Carrey. Jeder von uns. Einige sogar lauter. Viel lauter.

Carreys Spiel wirkt vielleicht grell, ist meiner Ansicht nach aber nur die lustige Taschenlampe, die bittersüße Realität ausgeleuchtet.

Eine wirklich perfekte Darstellung, der Film hätte mit keinem anderen diese Wirkung entfaltet. Den wird man in 50 Jahren noch bewundern.

Wilkins


Beiträge: 3.888

17.09.2020 20:09
#9 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

Trumans Nachbar
Krankenpfleger
Mann im Weihnachtsgeschenk
-> das könnte Klaus-Peter Hoppe sein

Sicherheitsmann -> das sollte Michael Narloch sein, bin wegen der Kürze aber nur zu 99% sicher

Begas


Beiträge: 2.354

19.09.2020 10:55
#10 RE: Die Truman Show (USA, 1998) Zitat · antworten

Danke!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz