Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.782 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2023 15:23
#16 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Der Deutsche Sprechercast zu Sword Art Online the Movie -Progressive- Aria of a Starless Night ist wie folgt:

Studio Oxygen Sound Studios, Berlin
Regie: Nicole Hise
Buch: Nicole Hise

Sprechercast:
Asuna - Lisa May-Mitsching
Mito - Melinda Rachfahl
Kirito - Patrick Keller
Mito (m) - Jörg Hengstler
Agil - Dirk Hardegen
Akihiko - Torsten Michaelis
Argo - Peggy Pollow
Diabel - Fritz Rott
Johnny - Asad Schwarz
Kibaou - Lucas Wecker
Klein - Isaak Dentler
Koichiro - Marcel Mann
Kyoko - Sabine Arnhold
Shozo - Achim Barrenstein
Silica - Helen Blaschke
System - Betty Förster

Weitere Stimmen
Doreaux Zwetkow
Eleni Möller-Architektonidou
Christopher Kohn
Vincent Fallow
Rajko Geith
David Hörning
Frédéric Brossier
Patrick Schlegel
Felix Kamin
Luca Kämmer
Julie Bonas
Ben Couch
Johanna Schmoll
Johanna von Gutzeit


Nach Yashahime bin Ich bei Nicole Hise als Regisseurin, sagen wir mal, etwas kritisch eingestellt; vor allem wenn es um die Bearbeitung von so einem großen Franchise geht. Was ist den mit Rieke Werner und RDC passiert; die hatten das Franchise ja in der Vergangenheit betreut?

Koya-san



Beiträge: 794

09.06.2023 15:41
#17 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Yashahime war nicht alleine Nicole Hises Werk
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Meistens sind die Ergebnisse mmn ganz in Ordnung, bis gut geworden. Einfach mal abwarten...
Wer weiß, weshalb eine Regie neu vergeben wird.
Cast liest sich doch soweit auch nett!

Tony88


Beiträge: 23

09.06.2023 15:57
#18 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Nicole macht sehr gute Arbeit, das hat sie mit Nana eindrucksvoll bewiesen.

Chrono



Beiträge: 1.929

09.06.2023 16:13
#19 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

Hengstler natürlich top (leider fast vernachlässigbar rollenbedingt), ansonsten sind die Neuen im Cast aber relativ langweilig besetzt.
Dass man Rott nochmal auf Diabel besetzt, autsch. Das ist nicht nur paar Jährchen zu alt.

Schade. Werner hatte zwar ein, zwei vermeidbare Besetzungspatzer, aber zumindest einige tolle Neubesetzungen an Bord. Hier fast viele typische G&G Besetzungen, anstatt dass Hise mal aus dem Vollen schöpft, wenn sie schon von denen weg ist nach Berlin.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2023 18:04
#20 RE: Sword Art Online - Progressive: Arie einer sternlosen Nacht (J, 2021) Zitat · antworten

CR ist ja momentan etwas in Verzug was ihre Trailer angeht. Jetzt gibt es zumindest einen zur Deutschen Synchro vom SAO Progressive Film:

Chrono



Beiträge: 1.929

27.06.2023 20:06
#21 RE: Sword Art Online - Progressive: Aria of a Starless Night (J, 2021) Zitat · antworten

Solide Synchro, gutes Buch.
Viel zu kurzes Highlight natürlich Jörg Hengstler. Die drei Hauptrollenbesetzungen haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Kritikpunkte:
- Michaelis hat SAO Englisch ausgesprochen, obwohl es Franchise-übergreifend immer deutsch ausgesprochen wurde, selbst in diesem Film
- die drei Klassenkameradinnen von Asuna waren irgendwie allesamt unpassend und haben so richtig "über dem Bild geschwebt"; sonst war das restliche Ensemble eigentlich stimmig und fiel nicht negativ auf, schade
- Rott tönt zu alt für Diabel, war zu erwarten
- Wecker viel zu kratzig für Kibaou, da bleibt von der eigentlichen Arroganz und Überheblichkeit der Rolle so nicht viel übrig; Steigerung zur Serie trotzdem

Koya-san



Beiträge: 794

27.06.2023 20:19
#22 RE: Sword Art Online - Progressive: Aria of a Starless Night (J, 2021) Zitat · antworten

Komm grad aus dem Movie. Will unbedingt noch das japanische O als Vergleich gucken. Bisher konnte ich auch nicht viel meckern, wieso auch? War eine solide, gelungene Synchro.
Ob Wecker jetzt 100% passt ist Geschmackssache....
Das mit dem Englisch ausgesprochenen SAO ist mir auch aufgefallen. Ich freue mich auf Movie 2 und rechne auch da mit einer guten Qualität. Mag Hise in letzter Zeit wirklich in der Regie.

Chrono



Beiträge: 1.929

27.06.2023 20:27
#23 RE: Sword Art Online - Progressive: Aria of a Starless Night (J, 2021) Zitat · antworten

Was mich am meisten genervt hat, war, dass CR dieses dumme, zensierte Master (glaub das war die US-Streamingversion) sogar für die deutsche Kinoauswertung verwendet hat. Als ob die FSK das hierzulande gejuckt hätte... Da war selbst in Ordinal Scale deutlich mehr zu sehen ohne irgendwelche Auswirkungen.
Bekommen wir diese prüde Art dank dem Heimatland dieses Vereins jetzt auch hier indoktriniert?

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

28.07.2023 12:05
#24 RE: Sword Art Online - Progressive (J, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von FutureTrunks im Beitrag #2
Spitze. Hätte gerne wieder Denise Monteiro...
Vielleicht gewöhn ich mich nach dem Remake aber auch einfach an die Neubesetzung.

Also ich finde die neue Asuna sprecherin Lisa May-Mitsching 100 mal besser als die alte stimme was bei mir eine seltenheit ist das die neuebesetzung besser gefällt. ich bin zwar einbisschen verwundert das Rene Dawn-Claude nicht wie bei Sword Art Online - Ordinal Scale die dialogregie gemacht hat aber Nicole Hise hat eine gute arbeit gemacht.

Koya-san



Beiträge: 794

28.07.2023 12:53
#25 RE: Sword Art Online - Progressive (J, 2021-) Zitat · antworten

Stimmlich find ich die alte Sprecherin Monteiro nach wie vor besser und interessanter als Mitsching. Nix gehen sie, hat ne schöne Stimme, aber für die Rolle war die alte Sprecherin für mich passender.
Schauspielerisch macht sie es trotzdem gut.

Chrono



Beiträge: 1.929

28.07.2023 20:19
#26 RE: Sword Art Online - Progressive (J, 2021-) Zitat · antworten

Monteiro war schon damals stimmlich locker zehn Jahre zu alt besetzt und Mitsching schauspielerisch v.a. in ruhigen bzw. traurigen Szenen deutlich unterlegen.

Koya-san



Beiträge: 794

28.07.2023 21:27
#27 RE: Sword Art Online - Progressive (J, 2021-) Zitat · antworten

So unterscheiden sich Meinung und Empfindungen. Auch meine damalige Freundin fand die Stimme immer sehr passend und stark, die Monteiro Asuna geschenkt hat.
Schauspielerisch hat Mitsching die traurigeren Passagen besser drauf, da stimme ich auch zu. Jedoch fand ich sie nie deutlich zu alt besetzt.
Sie scheint aber ohnehin nicht mehr zu sprechen - hat sich also sowieso erledigt die Diskussion und sie hat ja eine gute Nachfolge gefunden.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

28.07.2023 23:46
#28 RE: Sword Art Online - Progressive (J, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #27
So unterscheiden sich Meinung und Empfindungen. Auch meine damalige Freundin fand die Stimme immer sehr passend und stark, die Monteiro Asuna geschenkt hat.
Schauspielerisch hat Mitsching die traurigeren Passagen besser drauf, da stimme ich auch zu. Jedoch fand ich sie nie deutlich zu alt besetzt.
Sie scheint aber ohnehin nicht mehr zu sprechen - hat sich also sowieso erledigt die Diskussion und sie hat ja eine gute Nachfolge gefunden.

Ja laut ihrer homepage macht nur noch werbespots und laut Bastis info von Peppermint Anime hat sie sich aus familien gründe aus den synchrongeschäft zurück gezogen selbst wenn das projekt weiter in Offenbach geblieben wäre hätte sie Asuna nicht weiter gesprochen. Was auch kein beinbruch gewesen wäre. Weil ich auch Lisa May-Mitsching als Asuna besser finde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz