Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.09.2020 15:52
Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Ab morgen ist dieser furchtbar miserable Film als Fortsetzung von „Ooops - die Arche ist weg“ im Kino, was mich eigentlich überhaupt nicht interessiert. Zufällig bin ich aber auf dessen Trailer gestoßen: https://m.youtube.com/watch?v=8ySFSWUwqt8 und habe mich sehr gewundert, wegen des Erzählers ganz am Anfang aus dem Off. Ich habe es mir jetzt schon etliche male ganz laut angehört, vom Duktus her ist es, als könnte es Dennis SF sein, aber er ist es doch nicht, oder??? Er kann es darum nicht sein, weil der Logik zufolge es ein Hamburger Sprecher sein muss, weil der erste Film auch dort synchronisiert wurde. Wer ist der Kerl, der mich so an Dennis erinnert, aber offenbar nicht sein kann?? Sowas hab ich noch nie erlebt. Mir war nicht bekannt, dass jemand in derselben Art wie Dennis sprechen kann, darum verwirrt es mich recht. Oder ist er es doch?? Aber Dennis in Hamburg wäre schon irgendwie ungewöhnlich.

Samedi



Beiträge: 16.558

23.09.2020 16:00
#2 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Klingt wirklich total nach DSF. Würd mich auch interessieren, ob er es ist oder ob er in Hamburg ein Double hat.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

23.09.2020 19:28
#3 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Er ist es nicht!!!! Ich hab Dennis gefragt. Nun bin ich schon erleichtert, weil ich jetzt nicht mehr grübeln muss, ob er es ist oder nicht. Fragt sich jetzt nur, wer ist das dann??? Wer ist dieser ominöse Hamburger?? Dennis hat nun quasi einen stimmlichen Hamburger Doppelgänger (dieser Umstand gefällt mir aber nicht wirklich). Wär hoch interessant, ob der Herr auch im Film selber den Erzähler spricht!! Sieht sich wer den Film an?? Ich nicht, mich interessiert das Zeug keinen Millimeter.

Samedi



Beiträge: 16.558

24.09.2020 00:04
#4 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Du kannst ja mal bei Telepool nachfragen, wer das ist.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.09.2020 00:57
#5 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Ich hab zumindest auf der offiziellen FB-Seite gefragt. Noch hat keiner geantwortet. Es gibt noch andere Trailer von dem Film, da ist ein ganz anderer Erzähler. Offenbar ist dieser ominöse Unbekannte nur bei diesem einen Trailer dabei.
Es ist dennoch ein furchtbarer Gedanke, dass da in Hamburg einer ist, der Dennis in seiner einzigartigen Stimme so Nahe steht. Also für mich zumindest. Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte diesen Trailer nie zu Gesicht bekommen.

Jaden


Beiträge: 2.708

24.09.2020 01:37
#6 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Ich höre auf dem Erzähler Jens Wendland heraus.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.09.2020 08:14
#7 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Mit dessen Sample in der Synchronkartei höre ich weder Ähnlichkeit zu dem Gesuchten, noch zu Dennis. Der ominöse Hamburger hört sich nicht chargierend an, sondern als ob er seine Normalstimme verwendete.

Jaden


Beiträge: 2.708

24.09.2020 11:48
#8 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Dann hol dir am besten noch eine zweite Meinung ein. Ich bleibe bei Wendland.

Wilkins


Beiträge: 4.250

24.09.2020 13:37
#9 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Jens Wendland höre ich da auch.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.09.2020 13:46
#10 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Hat jemand mehr Samples von dem?? Das in der Synchronkartei ist zu ungenügend, um einen richtigen Vergleich machen zu können.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.09.2020 17:38
#11 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Schon mal was von Google gehört??? Wer suchet, der findet.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.09.2020 19:11
#12 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Ich kann Google nicht ausstehen. Ich ärgere mich so oft damit. Ich halte diese Suchmaschine generell für Überbewertet. Es ist nunmal so.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

24.09.2020 19:18
#13 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Es gibt auch andere Suchmaschinen wenn man Google nicht mag. Heutzutage ist Google eigentlich fast überall übrigens.
Jedenfalls kann man auch woanders noch mehr finden. Mehr hatte Donnie auch nicht gesagt.

Ich werde dir diese Arbeit im übrigen nicht abnehmen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.09.2020 19:18
#14 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Tja, dann nerv' aber hier nicht mit Fragen nach Samples dieses Sprechers, wenn Du Dir diese ganz einfach selbst mittels Google (oder irgendeiner anderen Suchmaschine) suchen könntest.

Django Spencer



Beiträge: 4.523

24.09.2020 22:07
#15 RE: Frage zu Ooops 2 - Land in Sicht Zitat · antworten

Dann mische ich mich mal hier ein & bin mal so nett......

http://www.jenswendland.de/download/index.html

https://www.stimmgerecht.de/sprecher/128/Jens-Wendland.html


Ich finde, Tamer hatte ja noch ziemlich höflich gefragt & man sollte schon nicht so genervt reagieren, auch wenn es sehr schräg rüberkommt, nach was sehr einfaches zu fragen.


Bei der Logik müssten ja alle genervt reagieren, wenn ich einen Sample erstelle & der gesuchte Sprecher sehr einfach ist.

Und dass die Synchronkartei nicht gerade perfekt ist, wegen Hörproben, müssten einige schon wissen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz