Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.10.2020 11:12
Der Mann im Schatten (GB 1957) Zitat · antworten

Der Mann im Schatten (Man In The Shadow)

DDR-Kino: 7.8. 1964
DEFA-Studio für Synchronisation, Weimar
Dialog: Egon Sartorius
Regie: Ernst Dahle


John Sullivan Zachary Scott Fred Diesko
Barbara Peters Faith Domergue Christa Gottschalk
Carlo Raffone Peter Illing Ivan Malré
Joan Lennox Faith Brook Wera Paintner
Inspektor Hunt John Wells Max Bernhardt
Jimmy Norris Gordon Jackson Klaus Mertens
Pamela Norris Kay Gallard Karin Buchali
Colin Wells Harold Siddons Wolfgang Dehler
Alan Peters John Horsley Rolf Homann
Schwester Veronica Fabia Drake Elfriede Huhle

Wieder ein schnurrbärtiger, italienischer Schurke, der von Ivan Malré "akzentuiert" gesprochen wurde. Ein Vergleich zu "Gib niemals auf" (der fast zur gleichen Zeit Premiere hatte) drängt sich auf ...

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

04.10.2020 19:23
#2 RE: Der Mann im Schatten (GB 1957) Zitat · antworten

CHRISTA GOTTSCHALK war die Geliebte des besten Schauspielers, den wir in der DDR hatten, WILLY A. KLEINAU. Er siedelte
1949 in die DDR über und hatte dann auch einen ostdeutschen Paß, wie mir seine Witwe Tilla Kleinau ausdrücklich versicherte.

Im Herbst 1957 erlitt er in seinem Auto einen tödlichen Unfall. Die Geliebte Frau Gottschalk saß mit im Auto; sie hatte
gottseidank nur leichte Verletzungen.
Gruß.hans

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz