Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.532

09.12.2019 12:23
Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA, 2020) Zitat · antworten

Ein Film von David E. Talbert.

Besetzung:


Hugh Bonneville Delacroix Erich Räuker / Erich Räuker
Phylicia Rashad ? Marianne Groß / Marianne Groß
Forest Whitaker ? Tobias Meister / Tobias Meister
Anika Noni Rose ? Uschi Hugo
Keegan-Michael Key ? Jan Odle
Gabriel Constantin ? Johannes Raspe


Trailer 1 - DE:

Samedi



Beiträge: 16.532

12.01.2020 20:54
#2 RE: Jingle Jangle (USA, 2020) Zitat · antworten

US-Verleih: Netflix

WB2017



Beiträge: 7.158

05.10.2020 16:29
#3 Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Jingle Jangle: A Christmas Journey, USA 2020
Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

US-Erstausstrahlung:      13.11.2020
DACH-Erstausstrahlung: 13.11.2020

Produktionsunternehmen: Brillstein Entertainment Partners | Get Lifted Film Company | 260 Degrees Entertainment

US-Vertrieb: Netflix (Netflix, Inc., US)
DACH-Vertrieb: Netflix (Netflix International B.V., NL)


Forest Whitaker Jeronicus Jangle Tobias Meister
Keegan-Michael Key ?? Alexander Brem
Forest Whitaker Jeronicus Jangle Tobias Meister


Synchronstudio: ??, ??

Übersetzung: ??
Dialogbuch: ??
Dialogregie: ??

WB2017



Beiträge: 7.158

05.10.2020 16:29
#4 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


0:02 / ??                Frau #1              Marianne Groß
0:10 / ?? Kind #1 ??
0:11 / ?? Mann #1 ??
Hugh Bonneville ?? Erich Räuker
Forest Whitaker Jeronicus Jangle Tobias Meister
Madalen Mills ?? ??
Keegan-Michael Key ?? Alexander Brem
1:00 / ?? Buddy ??
1:13 / ?? Figur ??
1:32 / ?? Frau #2 ??

-- / -- Gesang ??

Samedi



Beiträge: 16.532

05.10.2020 16:45
#5 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

_

Samedi



Beiträge: 16.532

05.10.2020 16:46
#6 RE: Jingle Jangle (USA, 2020) Zitat · antworten

_

WB2017



Beiträge: 7.158

05.10.2020 16:51
#7 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Unter Jingle Jangle Journey wurde unter der Suche nix angezeigt.

Samedi



Beiträge: 16.532

05.10.2020 16:52
#8 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #4
Unter Jingle Jangle Journey wurde unter der Suche nix angezeigt.


Einfach am besten bei der Suche immer den Regisseur angeben, dann wird der gesuchte Titel immer gefunden.

WB2017



Beiträge: 7.158

05.10.2020 16:53
#9 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Was interessiert mich den Regisseur wenn ich nach dem Film suche ob bereits ein Thread existiert?

Samedi



Beiträge: 16.532

05.10.2020 18:09
#10 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #6
Was interessiert mich den Regisseur wenn ich nach dem Film suche ob bereits ein Thread existiert?


Ich hab eben festgestellt, dass bei der Titelsuche oft nichts herauskommt. Wenn man aber den Regisseur eingibt, dann schon. Nur ein Tipp.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

05.10.2020 18:52
#11 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Bei meiner Suche wurden beide Threads angezeigt.
Allerdings darf sich der Titel nicht ändern: Wenn der Thread nur "Jingle Jangle" hieß ...

Zitat von Samedi im Beitrag #5
Dafür gibt es bereits einen Thread:
t528219f11776741-Jingle-Jangle-USA.html

... muss beim zusätzlichen Wort "Journey" natürlich die Suche scheitern. Das wäre meinerseits der Tipp.

Gruß
Stefan

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2020 21:40
#12 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Hab diesen Film heute eher durch Zufall bei Netflix entdeckt und weil ich etwas Feel Good brauchte, kam mir der Film gerade recht. Ich hab allerdings schnell auf englisch umgeschaltet. Die eingedeutschten Songs funktionieren leider überhaupt nicht, aus gleich drei Gründen.
1. wurde der inhaltliche Sinn der Songs durch die deutschen Texte zu stark verändert. Wenn man sich auf die englischen Songs die dt. Untertitel holt, fällt das deutlich auf.
2. der Wechsel z.B. zwischen Tobias Meister und Thomas Amper bei den Songs ist gravierend und fällt äußerst unangenehm auf. Das Gehirn klickt sofort und merkt: Da stimmt was nicht.
3. sind die Songs auch nicht gerade synchron. Das ist bei Realfilm-Musicals sowieso schon sehr schwer das Lippensynchron zu bekommen, bei diesen sehr modernen gospeligen und souligen Songs ging das völlig daneben (im wahrsten Sinne).

Deshalb: Sehr schöner Weihnachtsfilm mit toller Musik - aber nur im Original. Alle Bemühungen in der dt. Fassung führten leider nur zu einem sehr schwachen Synchron-Ergebnis.

Graf Zahl



Beiträge: 76

23.11.2020 16:05
#13 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #12
Die eingedeutschten Songs funktionieren leider überhaupt nicht, aus gleich drei Gründen.


Oder aus einem, weil dessen Songs immer eine Katastrophe sind.

Zitat
1. wurde der inhaltliche Sinn der Songs durch die deutschen Texte zu stark verändert.



Ein Kunstwerk, sie dennoch so asynchron hinzubekommen.

Zitat
2. der Wechsel z.B. zwischen Tobias Meister und Thomas Amper bei den Songs ist gravierend und fällt äußerst unangenehm auf.



Schade, dass Thomas Amper immer nur eine Idee für das ultimative Voice-Match hat. Dass er immer alles selbst macht, finde ich höchst unprofessionell. Seit Amper kann man auch keine (bzw. so gut wie keine) Disney-Gesänge mehr auf deutsch anhören.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2020 17:14
#14 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Es scheint ja sonst niemanden zu geben, der das machen kann oder will - hier im Forum lese ich viel (berechtigte) Kritik an seiner Arbeit. Die Branche lässt ihn aber weiter wurschteln. Es gibt wohl keine Alternative.


Vielleicht irre ich mich, aber haben die ausgewählten Sprecher in früheren Disney-Synchros nicht zumindest überwiegend selbst gesungen?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

23.11.2020 17:22
#15 RE: Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! (USA 2020) Zitat · antworten

Damals gab es doch noch andere als nur Amper. Was ist eigentlich mit Andreas Hommelsheim?
Der war etwa vor der Amper-Ära der Mann wenn es darum ging Gesangseinlagen für deutsche Synchronproduktionen einzudeutschen. Im Ruhestand ist er scheinbar noch nicht. Seine letzten Arbeiten (deutsche Songs für die Captain Underpants und Boss Baby Serien) waren gar nicht so lange her.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz