Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.734

09.10.2020 15:29
Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Hallo,

die Karl-Spiehs-Produktion wurde, wie bei dem Produzenten ohnehin üblich, komplett nachsynchronisiert. Auch die meisten der deutschen Darsteller scheinen dabei fremdsynchronisiert worden zu sein. In der SK (https://www.synchronkartei.de/film/45301) findet sich bislang nur eine Angabe, ich hoffe auf Eure Mithilfe, um noch ein paar Lücken zu schließen. Besten Dank!

Summer Night Fever


Stéphane Hillel Peter Peter Ehret https://vocaroo.com/lKPhE74rx9g
Olivia Pascal Victoria Uschi Wolff https://vocaroo.com/5k8D5miKjOx
Claus Obalski Fredy Jürgen Clausen https://vocaroo.com/d0exysslshe
Betty Vergès Ines Viktoria Brams
Edwige Pierre Karin Monika Barth https://vocaroo.com/lEHkFldUKUb
Bea Fiedler Helga Emely Reuer https://vocaroo.com/19T2bZX3Lrdl
Del Negro Friedrich Rolf Boysen https://vocaroo.com/11zvmvJhNCdG
Gianni Garko Jacky Wolfgang Hess
Jacques Herlin Ludwig Bruno W. Pantel
Thomas Gottschalk Disc Jockey kein Text
Renate Langer Mädchen auf Parkplatz Marion Hartmann? https://vocaroo.com/1g4cIKlQfJek
Otto Retzer Philippe fast kein Text
Gesa Thoma Disco-Aufriss Gudrun Vaupel https://vocaroo.com/17QCy465jP2M
N.N. Junge mit Schlafsack Jan Koester https://vocaroo.com/1nZYWfW2do9l
Stimme Papagei Erich Ebert https://vocaroo.com/1hYC3cTSIeH0

Griz


Beiträge: 30.561

09.10.2020 15:35
#2 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Peter: hört sich nach PETER Ehret an
Victoria: Uschi Wolff stimmt
Fredy: hört sich nach Jürgen Clausen an
Helga: Emely Reuer?
Junge mit Schlafsack: Jan Koester
Stimme Papagei: Erich Ebert? (erinnert an "The Inspector" Cartoons)

GG

Django Spencer



Beiträge: 4.566

09.10.2020 15:39
#3 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Stimme Papagei: Also ich höre Erich Ebert auch raus.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

09.10.2020 16:16
#4 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Emely Reuer ist korrekt und Erich Ebert würde ich auch einloggen.

AndiR.


Beiträge: 3.268

09.10.2020 17:33
#5 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Jürgen Clausen würde ich auch sagen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

09.10.2020 19:39
#6 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Das ist doch schon mal was, besten Dank!

Willoughby


Beiträge: 1.458

09.10.2020 21:39
#7 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Reuer, Clausen und Erich Ebert sind korrekt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

09.10.2020 21:52
#8 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Ich würde auch sagen, dass ein Peter dem anderen die Stimme lieh


LG,

Nico

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

10.10.2020 10:27
#9 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigungen. Hat keiner eine Idee bei Del Negro - das ist zumindest eine sehr markante Stimme...

Willoughby


Beiträge: 1.458

10.10.2020 12:58
#10 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Die Stimme von Renate Langer scheint mir Marion Hartmann zu sein. Das Sample ist allerdings sehr kurz.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

10.10.2020 16:39
#11 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #9
Danke für die Bestätigungen. Hat keiner eine Idee bei Del Negro - das ist zumindest eine sehr markante Stimme...


Ja, interessante Stimme. Erinnert mich an Heinz Reincke, der es aber nicht ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

11.10.2020 11:31
#12 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Zitat
Die Stimme von Renate Langer scheint mir Marion Hartmann zu sein. Das Sample ist allerdings sehr kurz.



Ist leider ihr kompletter Text im Film.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.910

11.10.2020 12:54
#13 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Hartmann höre ich da nicht raus, wär auch ein bisschen wenig für einen einzigen Film.
Del Negro dagegen ist für mich eindeutig Rolf Boysen. Wobei Peter Capell auch ähnlich klingen konnte, aber der wäre nicht nur zu alt, sondern ich kenne ihn auch nur wesentlich gesetzter.

Gruß
Stefang

Willoughby


Beiträge: 1.458

11.10.2020 15:13
#14 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Hartmann hatte seinerzeit sehr verschiedene Klangfarben im Repertoire, zudem laufen die Samples nach meinem Eindruck etwas zu schnell.
Für einzelne Takes sind übrigens viele Sprecher bei Bedarf eingesprungen, der Umfang spielt als Indiz also keine Rolle.
Das Aventin-Studio kann ich noch als Aufnahmeatelier beisteuern.

hitchcock


Beiträge: 1.056

11.10.2020 18:23
#15 RE: Summer Night Fever (1978) Zitat · antworten

Ich höre ebenfalls KEINE Marion Hartmann.

Viele Grüße
hitch

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz