die Karl-Spiehs-Produktion wurde, wie bei dem Produzenten ohnehin üblich, komplett nachsynchronisiert. Auch die meisten der deutschen Darsteller scheinen dabei fremdsynchronisiert worden zu sein. In der SK (https://www.synchronkartei.de/film/45301) findet sich bislang nur eine Angabe, ich hoffe auf Eure Mithilfe, um noch ein paar Lücken zu schließen. Besten Dank!
Peter: hört sich nach PETER Ehret an Victoria: Uschi Wolff stimmt Fredy: hört sich nach Jürgen Clausen an Helga: Emely Reuer? Junge mit Schlafsack: Jan Koester Stimme Papagei: Erich Ebert? (erinnert an "The Inspector" Cartoons)
Hartmann höre ich da nicht raus, wär auch ein bisschen wenig für einen einzigen Film. Del Negro dagegen ist für mich eindeutig Rolf Boysen. Wobei Peter Capell auch ähnlich klingen konnte, aber der wäre nicht nur zu alt, sondern ich kenne ihn auch nur wesentlich gesetzter.
Hartmann hatte seinerzeit sehr verschiedene Klangfarben im Repertoire, zudem laufen die Samples nach meinem Eindruck etwas zu schnell. Für einzelne Takes sind übrigens viele Sprecher bei Bedarf eingesprungen, der Umfang spielt als Indiz also keine Rolle. Das Aventin-Studio kann ich noch als Aufnahmeatelier beisteuern.