Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.434

14.10.2020 01:08
Oktaman - Die Bestie aus der Tiefe (Octaman; US, 1972) Zitat · antworten

Octaman: Die Bestie aus der Tiefe
>Octaman<

Erstausstrahlung US:
November 1973 (TV-Premiere)
© 1972 by Filmers Guild Production
Drehbuch: Harry Essex
Regie: Harry Essex

Erstausstrahlung DE im Kino:
Fr., 26.03.1976 (Kinopremiere)

Erstausstrahlung DE:
Sa., 27.09.1986 (SAT 1, 00:15 Uhr)
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Filmlänge: 75:24 Minuten

Inhalt:
Lautlos fällt der Octaman über seine Opfer her. Eine Forschergruppe unter der Leitung von Dr. Rick Torres [dF: Dr. Rick Smith!] wagt eine Expedition in die mexikanischen Sümpfe, wo die Bestien zuerst aufgetaucht sind.


Susan Lowry (Pier Angeli) Monika Barth
Dr. Rick Torres {dt.: Smith} (Kerwin Mathews) Alexander Allerson
Dr. John Willard (Jeff Morrow) ?
Davido {dt.: Indo} (David Essex) ?
Johnny Caruso (Jerome Guardino) Bruno_Walter Pantel
Steve Dodd (Robert Warner) ?
Mort {dt: Joe} Stein (Norman Fields) Christian Marschall
Dr. Jameson {dt.: James} (Jax Jason Carroll) ?
Carlos (Wally Rose) ?
Raul (Buck Kartalian) ?
Enrique {dt.: Manuel} (Richard Cohen) ?
Pedro (Samuel Peloso) ?
Octaman (Read Morgan) -hat keinen Text-

percyparker


Beiträge: 611

17.10.2020 14:08
#2 RE: Oktaman - Die Bestie aus der Tiefe (Octaman; US, 1972) Zitat · antworten
Griz


Beiträge: 30.434

17.10.2020 16:40
#3 RE: Oktaman - Die Bestie aus der Tiefe (Octaman; US, 1972) Zitat · antworten

Oh, hat meine Suchfunktion überhaupt nicht angezeigt, sonst hätte ich keinen Doppelpost gemacht ...

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.10.2020 16:51
#4 RE: Oktaman - Die Bestie aus der Tiefe (Octaman; US, 1972) Zitat · antworten

Das ist die Crux, wenn einer der Titel falsch geschrieben ist - "oCtaman" oder "oKtaman"?

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.519

17.10.2020 17:05
#5 RE: Oktaman - Die Bestie aus der Tiefe (Octaman; US, 1972) Zitat · antworten

Welche Angabe zu Pier Angeli ist den nun korrekt ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

17.10.2020 17:12
#6 RE: Oktaman - Die Bestie aus der Tiefe (Octaman; US, 1972) Zitat · antworten

Im alten Thread ist ja noch ein Sample von ihr. Monika Barth kann ich da nicht raushören, dann wohl Marina Köhler.

Griz


Beiträge: 30.434

17.10.2020 17:14
#7 RE: Oktaman - Die Bestie aus der Tiefe (Octaman; US, 1972) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Das ist die Crux, wenn einer der Titel falsch geschrieben ist - "oCtaman" oder "oKtaman"?

Gruß
Stefan


Ich habe aber auch einige Schauspieler des Films in die "Suche"-Funktion eingegeben. Spätestens da hätte neben "Darsteller", auch der Filmtitel (egal wie geschrieben) unter der Rubrik "Filme der 70er und 80er Jahre" erscheinen müssen.

GG

Dylan



Beiträge: 15.924

17.10.2020 17:42
#8 RE: Oktaman - Die Bestie aus der Tiefe (Octaman; US, 1972) Zitat · antworten

Monika Barth und Marina Köhler sinds beide nicht. Ich tippe auf Bettina Kenter.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz