Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.662

14.10.2020 16:47
The Dragon Dentist (J, 2017; DF: 2020) Zitat · antworten

The Dragon Dentist
Ryuu no Haisha

Im Reich der Drachen herrscht Krieg zwischen zwei benachbarten Nationen. In diesem Konflikt spielt ein Drache eine ausschlaggebende Rolle, der durch einen Vertrag gebunden auf der Seite der einen Nation kämpft und Schlachtfelder reihenweise in Schutt und Asche hinterlässt. Doch haben auch so übermächtige Wesen wie Drachen eine verheerende Schwäche: ihre Zähne. Um sicherzustellen, dass sie keinen Schaden erleiden und nicht von den Karies-Mushi, Kreaturen, die sich regelmäßig in seinem Maul bilden, zerfressen werden, wurde dem Militär so eine besondere Einheit aus Freiwilligen unterstellt, die sich nur um die Pflege der Drachenzähne kümmert ‒ die sogenannten Drachenzahnärzte. Als Nonoko, eine junge und noch recht unerfahrene Drachenzahnärztin, am Morgen nach einer Schlacht einen Rundgang macht, findet sie einen Kindersoldaten der feindlichen Partei bewusstlos auf einem Zahn liegen. Bell, unter welchem Namen sich der Junge Nonoko vorstellt, war eigentlich in Folge des Krieges gefallen und befand sich wie die Seelen der anderen Verstorbenen deshalb im Inneren der Drachenzähne, wurde aber von dort heraus wiedererweckt. Ein solches übernatürliches Phänomen gilt unter den Drachenzahnärzten jedoch als schlechtes Omen, das sich nur vor furchtbaren Katastrophen ereignen soll. Gemeinsam müssen sich Nonoko und Bell so der großen Gefahr stellen, die die beiden noch erwarten soll. (Text: Kazé)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Yotoshio Godou Kōichi Yamadera Andreas Meese
Shibana Natsume Megumi Hayashibara Betül Jülide Gülgec
Kanne Arisugawa Kaori Nazuka ???
Soutatsu Iemura Wataru Takagi ???
Shuuzou Satou Yukitoshi Tokumoto ???
Ozawa Takahiro Sakurai ???
Salvator Branco Suzuki Matsuo Thomas Balou Martin
Guilleri Kenjiro Tsuda ???


Trailer:

Das zweiteilige TV Special kommt als Film Fassung? am 27. Oktober in die Kinos und am 3. Dezember auf DVD/Blu-Ray.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

14.10.2020 21:24
#2 RE: The Dragon Dentist (J, 2017; DF: 2020) Zitat · antworten

Soutatsu Iemaru: das müsste Wolfgang Rüter sein
Yotoshio Godou: Andreas Meese
Shibana Natsume: Betül Jülide Gülgec
Salvador Blanco: Thomas Balou Martin

Nonoko sagt mir gerade nichts, Bernard ist vielleicht jemand aus Richtung Maximilian Artajo? Warum fehlen die beiden Hauptrollen eigentlich in deiner Liste?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

14.10.2020 21:30
#3 RE: The Dragon Dentist (J, 2017; DF: 2020) Zitat · antworten

Nonoko ist Daniela Molina, Bernard Nicolás Artajo.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

14.10.2020 21:56
#4 RE: The Dragon Dentist (J, 2017; DF: 2020) Zitat · antworten

Dann man also schon mal sagen, dass für die Synchro G&G zuständig war. Hatte ich beim ansehen das Trailers auch irgendwie im Gefühl gehabt.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

27.10.2020 22:43
#5 RE: The Dragon Dentist (J, 2017; DF: 2020) Zitat · antworten

Leider gab es keine Taffel. Die Synchro war sehr Nett. Konnte noch Tobias Brecklinghaus in ne Nebenrolle heraushören.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

27.10.2020 22:46
#6 RE: The Dragon Dentist (J, 2017; DF: 2020) Zitat · antworten

Synchrontafeln gibt es bei Kaze leider so gut wie nie.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz