Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.879

10.01.2022 12:01
#16 RE: Moonfall (USA 2021/2022) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #15
Erkennt jemand die Sprecherin von Halle Berry? Ist nicht Pukass. Ins Blaue geraten: Katrin Zimmermann?

Katrin Zimmermann stimmt .

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

10.01.2022 16:31
#17 RE: Moonfall (USA 2021/2022) Zitat · antworten

Interessante Entwicklung. Ich möchte Melanie Pukaß wirklich ungern missen, aber Katrin Zimmermann ist schon eine gute Alternative, wenn man denn unbedingt eine braucht. Trotzdem seltsam. Ist ja auch nicht so, dass die letzten Berry/Zimmermann Filme eine bestimmte Regie oder Studio hatten. Zuletzt wurde Melanie Pukaß ja auch oft bei Connie Britton ersetzt und allmählich auch bei Halle Berry. Vielleicht eine freiwillige Entscheidung?

WB2017



Beiträge: 7.158

06.02.2022 23:36
#18 RE: Moonfall (USA 2021/2022) Zitat · antworten

CH-Kinostart: 03.02.2022
DE-Kinostart: 10.02.2022

Film im Kino gesehen. Guter Actionreicher Film. Tolle Synchro
Der Take von JFK mit Matthias Klie aus dem Teaser war nicht im Film. Matthias Klie bekamm trotzdem eine Rolle auf einen anderen Charakter, fand ich schön.
Manou Lubowski für Patrick Wilson fand ich durchaus passend. Katrin Zimmermann für Halle Berry fand ich für den gespielten Charakter teilweise bisschen schwach von der Stimmlage her.


Deutsche Fassung:


Synchronstudio: Münchner Synchron GmbH, München

Übersetzung: Benedikt Rabanus
Dialogbuch: Benedikt Rabanus
Dialogregie: Benedikt Rabanus

Cutter-Team: Monika Kleinhanss
Marina Wüchner
Aufnahmetonmeister: Moritz Hirschel
Daniel Vreugdenhil
Mischtonmeister: Stefan Schaflitzel


Patrick Wilson Brian Harper Manou Lubowski
John Bradley K.C. Houseman Dominik Auer
Halle Berry Jocinda "Jo" Fowler Katrin Zimmermann
Charlie Plummer Sonny Harper Leonard Rosemann
Azriel Dalman Sonny Harper (jung) Matti Kortemeier
Michael Peña Tom Lopez Tobias Müller
Carolina Bartczak Brenda Lopez Stefanie Dischinger
Eme Ikwuakor General Doug Davidson Ole Pfennig
Kelly Yu Michelle Leslie-Vanessa Lill
Donald Sutherland Holdenfield Jürgen Kluckert
Zayn Maloney Jimmy Jonathan Halt
Stephen Bogaert Albert Hutchings Matthias Klie
Ava Weiss Nikki Lopez Romy Sedlmeir
Chris Sandiford Mosley Martin Bonvicini
Kathleen Fee Mrs. Elaine Houseman Marion Hartmann
Jonathan Maxwell Silver Johansen Andreas Thiele
Tyrone Benskin Richter Thomas Rauscher
Kyle Gatehouse Jules Christopher Kussin
Frank Schorpion General Jenkins Hans Bayer
Ryan Bommarito Ziggy Pirmin Sedlmeir
Maxim Roy Captain Gabriella Auclair Anke Kortemeier
Frank Fiola Alan Marcus Paul Sedlmeir
Steven Piovesan Wissenschaftler René Oltmanns
Kwasi Songui Security Guard #1 Patrick Zwingmann
Andre Bedard Captain Avery Thomas Wenke
Jane Gilchrist Alte Frau Ruth Küllenberg
Sebastien Cimpaye Freckled Kid Emilian Halt
Harry Standjofski Vermieter Arthur Galiandin
Randy Thomas Sonny's Anwalt Thomas Meinhardt
Hazel Nugent Lauren Lopez Mia Durakovic
Michelle Langlois-Fequet Astronautin Ilena Gwisdalla
Tyler Elliot Burke Shuttle Techniker Thomas Birnstiel
Josh Cruddas Scrawny Alexander Wohnhaas
Andreas Apergis Lt. Colonel Reed Andreas Borcherding
Maia Guest Stern Woman/Karen Tinka Kleffner
Jake Lewis Pfleger Florian Fischer
Katy Breier Bling Bettina Zech
Derek Johns Looter #2 Christian Giegerich
Krista Marchand Kassiererin Anja von Keyserlingk
Delia Lisette Chambers Curly-Haired Girl Zoe Durakovic
Adam LeBlanc Religiöser Anführer Robinson Reichel

weitere Sprecher:
Elena Alvarez Leoni Beckenbach Claus-Peter Damitz
Dana Geissler Benjamin Krause Matthias Kupfer
Maximilian Laprell Shirin Lotze Erich Ludwig
Julian Manuel Jochen Paletschek Willi Röbke
Martin Schülke Tillbert Strahl Fabian Wittkowski
Mike Carl Enrique Ugarte

toto


Beiträge: 1.620

06.02.2022 23:39
#19 RE: Moonfall (USA 2021/2022) Zitat · antworten

Scheint mir alles soweit passend, schade allerding dass man trotz Münchner Synchro nicht auf Jochen Striebeck für Donald Sutherland zurückgegriffen hat.

RGVEDA


Beiträge: 1.007

07.02.2022 22:16
#20 RE: Moonfall (USA 2021/2022) Zitat · antworten

07.02.22
UCI Mundsburg Hamburg
Sneak Preview (Englisch)

Hat Spaß gemacht. Klar, der Film strotzt nicht vor Logik aber wenn man das Hirn ausschaltet, kann man definitiv unterhalten werden und besonders die Effekte im all sind auf der großen Leinwand klasse :)

mindmaster58



Beiträge: 166

08.02.2022 19:37
#21 RE: Moonfall (USA 2021/2022) Zitat · antworten

Weshalb spricht Alexander Doering mittlerweile kaum noch Patrick Wilson?

toto


Beiträge: 1.620

08.02.2022 20:07
#22 RE: Moonfall (USA 2021/2022) Zitat · antworten

Zitat von mindmaster58 im Beitrag #21
Weshalb spricht Alexander Doering mittlerweile kaum noch Patrick Wilson?


So lange ist sein letzter Einsatz nicht her, hat ihn 2021 im dritten "Conjuring" gesprochen.

Ich denke es lag hier einfach daran dass Manou Lubwoski ihn schon in "Midway" gesprochen hat der ja auch von Roland Emmerich war, und da "Moonfall" in München snychronisiert wurde war es nicht überraschend dass Doering hier nicht zum Einsatz kam.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz