Interessante Entwicklung. Ich möchte Melanie Pukaß wirklich ungern missen, aber Katrin Zimmermann ist schon eine gute Alternative, wenn man denn unbedingt eine braucht. Trotzdem seltsam. Ist ja auch nicht so, dass die letzten Berry/Zimmermann Filme eine bestimmte Regie oder Studio hatten. Zuletzt wurde Melanie Pukaß ja auch oft bei Connie Britton ersetzt und allmählich auch bei Halle Berry. Vielleicht eine freiwillige Entscheidung?
Film im Kino gesehen. Guter Actionreicher Film. Tolle Synchro Der Take von JFK mit Matthias Klie aus dem Teaser war nicht im Film. Matthias Klie bekamm trotzdem eine Rolle auf einen anderen Charakter, fand ich schön. Manou Lubowski für Patrick Wilson fand ich durchaus passend. Katrin Zimmermann für Halle Berry fand ich für den gespielten Charakter teilweise bisschen schwach von der Stimmlage her.
Cutter-Team: Monika Kleinhanss Marina Wüchner Aufnahmetonmeister: Moritz Hirschel Daniel Vreugdenhil Mischtonmeister: Stefan Schaflitzel
Patrick Wilson Brian Harper Manou Lubowski John Bradley K.C. Houseman Dominik Auer Halle Berry Jocinda "Jo" Fowler Katrin Zimmermann Charlie Plummer Sonny Harper Leonard Rosemann Azriel Dalman Sonny Harper (jung) Matti Kortemeier Michael Peña Tom Lopez Tobias Müller Carolina Bartczak Brenda Lopez Stefanie Dischinger Eme Ikwuakor General Doug Davidson Ole Pfennig Kelly Yu Michelle Leslie-Vanessa Lill Donald Sutherland Holdenfield Jürgen Kluckert Zayn Maloney Jimmy Jonathan Halt Stephen Bogaert Albert Hutchings Matthias Klie Ava Weiss Nikki Lopez Romy Sedlmeir Chris Sandiford Mosley Martin Bonvicini Kathleen Fee Mrs. Elaine Houseman Marion Hartmann Jonathan Maxwell Silver Johansen Andreas Thiele Tyrone Benskin Richter Thomas Rauscher Kyle Gatehouse Jules Christopher Kussin Frank Schorpion General Jenkins Hans Bayer Ryan Bommarito Ziggy Pirmin Sedlmeir Maxim Roy Captain Gabriella Auclair Anke Kortemeier Frank Fiola Alan Marcus Paul Sedlmeir Steven Piovesan Wissenschaftler René Oltmanns Kwasi Songui Security Guard #1 Patrick Zwingmann Andre Bedard Captain Avery Thomas Wenke Jane Gilchrist Alte Frau Ruth Küllenberg Sebastien Cimpaye Freckled Kid Emilian Halt Harry Standjofski Vermieter Arthur Galiandin Randy Thomas Sonny's Anwalt Thomas Meinhardt Hazel Nugent Lauren Lopez Mia Durakovic Michelle Langlois-Fequet Astronautin Ilena Gwisdalla Tyler Elliot Burke Shuttle Techniker Thomas Birnstiel Josh Cruddas Scrawny Alexander Wohnhaas Andreas Apergis Lt. Colonel Reed Andreas Borcherding Maia Guest Stern Woman/Karen Tinka Kleffner Jake Lewis Pfleger Florian Fischer Katy Breier Bling Bettina Zech Derek Johns Looter #2 Christian Giegerich Krista Marchand Kassiererin Anja von Keyserlingk Delia Lisette Chambers Curly-Haired Girl Zoe Durakovic Adam LeBlanc Religiöser Anführer Robinson Reichel
weitere Sprecher: Elena Alvarez Leoni Beckenbach Claus-Peter Damitz Dana Geissler Benjamin Krause Matthias Kupfer Maximilian Laprell Shirin Lotze Erich Ludwig Julian Manuel Jochen Paletschek Willi Röbke Martin Schülke Tillbert Strahl Fabian Wittkowski Mike Carl Enrique Ugarte
Scheint mir alles soweit passend, schade allerding dass man trotz Münchner Synchro nicht auf Jochen Striebeck für Donald Sutherland zurückgegriffen hat.
Hat Spaß gemacht. Klar, der Film strotzt nicht vor Logik aber wenn man das Hirn ausschaltet, kann man definitiv unterhalten werden und besonders die Effekte im all sind auf der großen Leinwand klasse :)
Zitat von mindmaster58 im Beitrag #21Weshalb spricht Alexander Doering mittlerweile kaum noch Patrick Wilson?
So lange ist sein letzter Einsatz nicht her, hat ihn 2021 im dritten "Conjuring" gesprochen.
Ich denke es lag hier einfach daran dass Manou Lubwoski ihn schon in "Midway" gesprochen hat der ja auch von Roland Emmerich war, und da "Moonfall" in München snychronisiert wurde war es nicht überraschend dass Doering hier nicht zum Einsatz kam.