Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

20.10.2020 17:25
Frechheit siegt (DK 1942 - DF 1944) Zitat · antworten

Und noch ein weiterer Film mit deutscher Synchronisation vor 1945:

https://dievergessenenfilme.wordpress.co...k-1942-df-1944/

In meinem Beitrag habe ich versucht, etwas Licht in das Namenswirrwarr zu bringen. Denn 1951 kam in Deutschland ein gleichnamiger, dänischer Film heraus- ebenfalls mit Marguerite Viby....

Und hier ist der Link, wo man den Film erwerben kann:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_fr...vd-2693884.html

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

20.10.2020 21:03
#2 RE: Frechheit siegt (DK 1942 - DF 1944) Zitat · antworten

Der POUL REICHARDT, der in diesem Film von CURT ACKERMANN synchronisiert wurde, war einer der bekanntesten dänischen
Schauspieler. Er spielte unter anderem in mehreren "OLSENBANDE"-Filmen in größeren Rollen. Diese dänische Filmreihe
hatte in Polen und der DDR besonders großen Erfolg.

Curt Ackermann 1944 Synchron. KINOFILMFAN, kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, ich hab im Moment gar keine Peilung,
daß er vor dem 8.5.1945 schon synchronisierte. Filme drehen ja, aber Synchron? Wahrscheinlich Black Out von mir....
Gruß.hans

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

21.10.2020 15:23
#3 RE: Frechheit siegt (DK 1942 - DF 1944) Zitat · antworten

Hallo Hans,

von Curt Ackermann habe ich bislang 4 Synchroneinsätze, wobei seine Rolle in "Frechheit siegt" die größte ist. In "Bengasi- Schicksal einer Stadt", "Rückkehr ins Leben" und "Glückliche Heimkehr" hatte er nur kleine Auftritte. Auch ein großer Sprecher wie Curt Ackermann hat also auch klein anfangen müssen....

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

22.10.2020 11:09
#4 RE: Frechheit siegt (DK 1942 - DF 1944) Zitat · antworten

......und war da ja auch schon nahe der vierzig....Vielen Dank, KINOFILMFAN.

Es gibt einen Dok.-Film der DEFA von 1946 "KZ Sachsenhausen", den man in den 90ern auf Video kaufen konnte und in dem CURT
ACKERMANN der Kommentarsprecher war. Das war dann wohl eine seiner ersten Synchronarbeiten nach dem Krieg. Die SU-Besatzungs-
(Kultur-)Offiziere mochten Ackermanns Stimme sehr; so kam nicht von ungefähr, daß er kurz nach dem Krieg in etlichen SU-Filmen
Haupt- und mittlere Rollen sprach.
Gruß.hans.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

22.10.2020 12:53
#5 RE: Frechheit siegt (DK 1942 - DF 1944) Zitat · antworten

Er war nicht so vorbelastet wie Giese und schlug auch stimmlich eine völlig andere Richtung ein als dieses typische Kriegszeitenschnarren, für das auch Horst Caspar berüchtigt war. Kein Wunder, dass nun eher warme und (im Falle von Lukschy) sentimentale Stimmen bevorzugt wurden - die Russen hatten schon immer einen Hang zur tragischen Dramatik.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz