Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.11.2020 18:31
Ferien zu dritt (1988; DF: 1990) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/4478) findet sich eine kleine Liste, hier mal ein paar zusätzliche Samples. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Ferien zu dritt


Dan Aykroyd Roman Craig Henry König
John Candy Chet Ripley Holger Mahlich
Stephanie Faracy Connie Ripley Susanne Beck https://vocaroo.com/18dUrWH9oFcy
Annette Bening Kate Craig Isabella Grothe https://vocaroo.com/1g1WAwF3Lu2V und https://vocaroo.com/1dvsYe2Jnupn
Chris Young Buck Ripley Fabian Harloff
Ian Giatti Ben Ripley Till Endemann? https://vocaroo.com/1l4WQJQ5OzOa
Hilary Gordon Cara Craig https://vocaroo.com/1KPBL4SqZCuS (im Sample sind beide Zwillinge zu hören)
Rebecca Gordon Mara Craig dto.?!
Robert Prosky Wally Günter Lüdke
Zoaunne LeRoy Juanita Katharina Brauren
Lucy Deakins Cammie Anja Ziemer
Lewis Arquette Herm Konrad Halver https://vocaroo.com/12z5I8GRATDn
Andy Prosky Grillrestaurant-Koch Gerlach Fiedler https://vocaroo.com/19EZ86cjsWwe


Teasersprecher: Hans Paetsch

Griz


Beiträge: 30.456

07.11.2020 18:52
#2 RE: Ferien zu dritt (1988; DF: 1990) Zitat · antworten

Stephanie Faracy als Connie Ripley > Susanne Beck
Lewis Arquette als Herm > Konrad Halver
Andy Prosky als Grillrestaurant-Koch > Gerlach Fiedler

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.11.2020 12:05
#3 RE: Ferien zu dritt (1988; DF: 1990) Zitat · antworten

Danke Griz!

Wilkins


Beiträge: 4.252

08.11.2020 21:18
#4 RE: Ferien zu dritt (1988; DF: 1990) Zitat · antworten

Was eine ordentliche Mütze Schlaf doch ausmacht... Gestern abend hab ich bei der Bening permanent zwischen Grothe und Monika Barth geschwankt, jetzt höre ich jedoch:

Annette Bening -> Isabella Grothe stimmt
Ian Giatti -> Till Endemann (?)
Hilary Gordon -> für mich sind das schon zwei verschiedene Kinderstimmen. Vielleicht ensteht der Eindruck, es wäre nur eine Sprecherin, weil die Stimmen auf beiden Mädchen munter hin- und herwechseln? Habe den Film bislang nicht gesehen, aber vergleichbare Fälle gab es in der Synchrongeschichte schließlich zuhauf.

Ich tippe mal auf die Alster Studios als Synchronfirma.

dlh


Beiträge: 14.902

08.11.2020 21:43
#5 RE: Ferien zu dritt (1988; DF: 1990) Zitat · antworten

Habe den Film mangels Interesse nie gesehen, stelle mir die Synchronisation aber - anhand der Besetzungsliste - schrecklich vor. Besonders König und Mahlich in den Hauptrollen lesen sich gnadenlos fehlbesetzt. Da hätte es doch bestimmt bessere Alternativen gegeben (in Hamburg wäre immerhin auch Kirchberger für Candy möglich gewesen); selbst wenn man die Besetzungen getauscht hätte (also Mahlich für Aykroyd und König für Candy), wäre das doch mit Sicherheit einen Ticken passender gewesen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.11.2020 15:28
#6 RE: Ferien zu dritt (1988; DF: 1990) Zitat · antworten

Vielen Dank, Wilkins, für die Bestätigung von Isabella Grothe. Wahrscheinlich hast Du Recht, dass es sich bei den Zwillingen auch um zwei Sprecherinnen handelt. Aber zum einen kann man die nicht einzeln samplen, zum anderen wird man die Namen dahinter wahrscheinlich eh nicht rausbekommen. Mehr Text als unten hinterlegt, haben die beiden im ganzen Film nicht.
Ja, die Synchronisation ist nicht das Gelbe vom Ei. Das fällt bei dieser äußerst schnarchigen Komödie aber auch nicht mehr weiter ins Gewicht. Sämtliche Beteiligte haben ansonsten deutlich bessere Sachen abgeliefert...

Begas


Beiträge: 2.574

09.11.2020 15:31
#7 RE: Ferien zu dritt (1988; DF: 1990) Zitat · antworten

Ian Giatti -> ich denke hier eher an Björn Gebauer!

Griz


Beiträge: 30.456

09.11.2020 16:56
#8 RE: Ferien zu dritt (1988; DF: 1990) Zitat · antworten

Nee, also nach Björn Gebauer klingt das gar nicht - der junge Mann hatte ja 1992 auch die Rolle des "Ben Seavers" in GROWING PAINS gesprochen, das klingt ganz anders

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz