in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/4478) findet sich eine kleine Liste, hier mal ein paar zusätzliche Samples. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!
Was eine ordentliche Mütze Schlaf doch ausmacht... Gestern abend hab ich bei der Bening permanent zwischen Grothe und Monika Barth geschwankt, jetzt höre ich jedoch:
Annette Bening -> Isabella Grothe stimmt Ian Giatti -> Till Endemann (?) Hilary Gordon -> für mich sind das schon zwei verschiedene Kinderstimmen. Vielleicht ensteht der Eindruck, es wäre nur eine Sprecherin, weil die Stimmen auf beiden Mädchen munter hin- und herwechseln? Habe den Film bislang nicht gesehen, aber vergleichbare Fälle gab es in der Synchrongeschichte schließlich zuhauf.
Ich tippe mal auf die Alster Studios als Synchronfirma.
Habe den Film mangels Interesse nie gesehen, stelle mir die Synchronisation aber - anhand der Besetzungsliste - schrecklich vor. Besonders König und Mahlich in den Hauptrollen lesen sich gnadenlos fehlbesetzt. Da hätte es doch bestimmt bessere Alternativen gegeben (in Hamburg wäre immerhin auch Kirchberger für Candy möglich gewesen); selbst wenn man die Besetzungen getauscht hätte (also Mahlich für Aykroyd und König für Candy), wäre das doch mit Sicherheit einen Ticken passender gewesen.
Vielen Dank, Wilkins, für die Bestätigung von Isabella Grothe. Wahrscheinlich hast Du Recht, dass es sich bei den Zwillingen auch um zwei Sprecherinnen handelt. Aber zum einen kann man die nicht einzeln samplen, zum anderen wird man die Namen dahinter wahrscheinlich eh nicht rausbekommen. Mehr Text als unten hinterlegt, haben die beiden im ganzen Film nicht. Ja, die Synchronisation ist nicht das Gelbe vom Ei. Das fällt bei dieser äußerst schnarchigen Komödie aber auch nicht mehr weiter ins Gewicht. Sämtliche Beteiligte haben ansonsten deutlich bessere Sachen abgeliefert...
Nee, also nach Björn Gebauer klingt das gar nicht - der junge Mann hatte ja 1992 auch die Rolle des "Ben Seavers" in GROWING PAINS gesprochen, das klingt ganz anders