Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.11.2009 21:58
Shattered Glass (2003) Zitat · antworten



Shattered Glass ist ein US-amerikanisch-kanadischer Film aus dem Jahr 2003 über die Geschichte des Journalisten Stephen Glass, der als prominenter Featurejournalist und Redaktionsmitglied der The New Republic mehrere Artikel fälschte.

Der Film ist eine sehr genaue und realitätsnahe Darstellung der tatsächlichen Geschichte und basiert auf Interviews mit den involvierten Personen.
(Quelle: Wikipedia)


Hayden Christensen - Robin Kahnmeyer
Chloë Sevigny - Manja Doering
Peter Sarsgaard - Florian Halm
Melanie Lynskey - Marie-Luise Schramm
Hank Azaria - Bernd Vollbrecht
Steve Zahn - Gerrit Schmidt-Foß
Rosario Dawson - Claudia Urbschat
Cas Anvar - Gerald Schaale
Caroline Goodall - Arianne Borbach
Simone-Elise Girard - Anke Reitzenstein
Linda Smith - Liane Rudolph
Mark Blum - Bodo Wolf
Ted Kotcheff - Helmut Gauß

Ein sehr zu empfehlender Film, nicht nur für Journalismusstudenten. Mit einem super Ensemble. Die Synchro, wie ihr seht, spricht auch für sich. Wenn auch nicht überall auf Kontinuität gesetzt wurde.
Bei zweien bräuchte ich aber noch Hilfe. Habe Robin Kahnmeyer nicht drauf. Ist aber wahrscheinlich bei Christensen oder?! Und Sevignys Sprecherin ist ja auch bekannt. Danke.

schakal

dlh


Beiträge: 14.864

30.11.2009 22:17
#2 RE: Shattered Glass (2003) Zitat · antworten

Hier mal Samples, können leider nur 10x runtergeladen werden:

Lowry


Beiträge: 236

01.12.2009 00:01
#3 RE: Shattered Glass (2003) Zitat · antworten

Hayden Christensen ist, wie vermutet, Robin Kahnmeyer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

01.12.2009 00:10
#4 RE: Shattered Glass (2003) Zitat · antworten

Chloë Sevigny: Manja Doering

Gruß,
Tobias

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.03.2010 20:43
#5 RE: Shattered Glass (2003) Zitat · antworten

Für alle, die diesen gut gemachten und gut besetzten Film noch nicht gesehen haben sollten.
Er läuft heute Abend/Nacht schon als Free-TV-Premiere in der ARD. Kann ich nur empfehlen.

Dylan



Beiträge: 15.879

07.11.2020 00:30
#6 RE: Shattered Glass (2003) Zitat · antworten

Auf Amazon Prime gibts den Film mit einer anderen Synchro. Ich tippe auf eine zeitnahe Bearbeitung (ca. 2003), denn einige Synchronsprecher klingen hier noch recht jung. Es dürfte sich somit um "die 1. Synchro" handeln (die andere Synchro ist laut Synchronkartei von 2009).


Hayden Christensen: Björn Schalla
Peter Sarsgaard: Frank Schaff
Chloë Sevigny: Cathlen Gawlich
Rosario Dawson: Sabine Arnhold
Melanie Lynskey: Manja Doering
Hank Azaria: Joachim Tennstedt
Steve Zahn: Peter Reinhardt
Mark Blum: Bodo Wolf
Jamie Elman: Bernhard Völger
Cas Anvar: Thomas Nero Wolff
Chad Donella: Stefan Krause
Linda E. Smith: Karin Buchholz
Ted Kotcheff: Jochen Schröder
Caroline Goodall: Liane Rudolph

dlh


Beiträge: 14.864

07.11.2020 19:31
#7 RE: Shattered Glass (2003) Zitat · antworten

Da Bernd Schramm noch in einer kleinen Rolle zu hören ist, muss diese Synchronfassung allerspätestens Anfang 2005 entstanden sein. Eine zeitnahe Bearbeitung erscheint also plausibel.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz