Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.797

05.12.2020 13:29
[Disney+] Papas auf Anfrage (MX, 2022-2023) Zitat · antworten

Papas auf Anfrage (Originaltitel: Papás por encargo) ist eine mexikanische Dramedy-Serie, die von BTF Media für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Die Premiere der Serie fand in Mexiko am 13. Juli 2022 auf Disney+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie durch Disney+ am 23. November 2022.



Handlung: Zu ihrem dreizehnten Geburtstag erhält California ein unerwartetes Geschenk: den Schlüssel zu einem Van. Diesen erhält sie von ihrer Mutter Itzel, die bereits vor vielen Jahren auf rätselhafte Weise verschwunden ist, und California nun in Zacatecas wiedersehen will. Die drei Adoptivväter Miguel, Morgan und Diego von California sind zunächst nicht von diesen Plan begeistert, doch sie erkennen, dass es California glücklich machen würde. Nun heißt das Ziel: Mutter und Tochter wieder zusammenzuführen! Es beginnt eine ungewöhnliche familiäre Odyssee voller lustiger, emotionaler und herausfordernden Momenten, die in einen unvergesslichen Roadtrip quer durch Mexiko mit seinen verschiedenen Landschaften sowie seiner Kultur mündet. Diese Reise wird nicht nur bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern sie werden auch an all den Herausforderungen wachsen und neue Erkenntnisse aus dieser mitnehmen. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im spanischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH (SDI), Berlin
Übersetzung: Riccardo De Matteis
Dialogbuch: Suni-Amelie Krix
Dialogregie: Tom Sielemann

Rolle                                      Schauspieler*innen              Synchronschauspieler*innen

California Flores Farah Justiniani Lana Finn Marti
Miguel David Rosales Juárez Jorge Blanco Ricardo Richter
Hernando „Morgan“ Jiménez Michael Ronda David Turba
Diego Montero Castro Lalo Brito Roman Wolko
Itzel Flores / Itzel Morrison Fátima Molina Lina Rabea Mohr

California Flores (jung) Valérie Camarena Ibarra Victoria Glück
Paulina Karla Farfán Patrizia Carlucci
Emilio Martín Castro Thoralf Theusner
Riquezes Alfonso Borbolla Asad Schwarz
Gamboa Daniel Haddad Marco Kröger
Neto Santiago Torres Tom Sielemann
Don Patricio Sandoval Mauricio Isaac Alexander Doering
Tomás Artús Chávez Kim Hasper

Diana Marcia Coutiño Marieke Oeffinger
Hauswart Evaristo Valverde Stefan Gossler
Mechaniker Tomihuatzi Xelhuantzi Joachim Kaps
Metzger Jorge Richards Gerrit Hamann
Maricarmen Itatí Cantoral Giuliana Jakobeit
Gustavo Hernán Mendoza Uwe Büschken
Polizist Estanislao Marín Oliver Bender
Denisse Carrillo Giovanna Reynaud Marie Hinze
Santino Paulo Galindo Bernd Egger

Juan Pablo Villamil Juan Pablo Villamil Jonas Lauenstein
Simón Vargas Simón Vargas Fabian Hollwitz
Martín Vargas Martín Vargas Tom Sielemann

Melchior


Beiträge: 1.797

13.11.2022 15:32
#2 RE: [Disney+] Papas auf Anfrage (MX, 2022) Zitat · antworten

Die Premiere der Serie ist für den 23. November 2022 in mehreren Ländern geplant. Bis dahin gibt es im Hintergrund aber noch viel zu tun. Bislang ist die deutsche Synchronfassung nur in Folge 1 verfügbar und nicht einmal alle Folgen sind mit deutschen Untertiteln versehen. Die Angaben aus den Synchrontafeln, soweit es mir möglich war, diese zuzuordnen, habe ich oben eingetragen.

Und um den rosa Elefanten im Raum anzusprechen: Ich finde den deutschen Titel der Serie nicht optimal gewählt, der eine stumpfe Übersetzung des englischen Titels ist, und meiner Meinung nach im Deutschen missverständlich ist und nicht passt. Wenn man die Handlung der kommenden zweiten Staffel kennt, die schon lange vor der Premiere der ersten Staffel intern in Arbeit war, fasst man sich an den Kopf wegen des Titels. Derjenige, der für die deutsche Bearbeitung verantwortlich war, hat wohl nicht ganz mitgedacht.

Aber Halleluja, wenigstens ist Ricardo Richter dabei. Nach "Verschlunge Wege" und dem Desaster bei "It Was Always Me" ist das keine Selbstverständlichkeit. Da hat endlich jemand mitgedacht. Vielen Dank. Es ist schade, dass Maxi Belle (für Michael Ronda) nicht dabei ist, aber das habe ich erwartet. Dementsprechend sind die Chancen für Maresa Sedlmeir (für Giovanna Reynaud) eher schlecht. Aber immerhin hat man sich hier Mühe gegeben. Auch im Falle von Lina Rabea Mohr. Was bei den anderen beiden eben genannten Serien nicht der Fall ist.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

08.12.2022 14:22
#3 RE: [Disney+] Papas auf Anfrage (MX, 2022) Zitat · antworten

Der Thread kann verschoben werden. Die Serie ist mittlerweile in Deutschland erschienen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz