Zitat von RGVEDA im Beitrag #19Der Film hätte ohne CGI oder diesen Look viel besser sein können.
Teilweise sah es so aus, als würde es "schnell gedreht" sein. Die Leute laufen unnatürlich schnell. Wie bei einem Charlie Chaplin Film.
Der Film ansich war "teilweise" sehr spannend, Verfolgungsjagden, aber der Look hat es mir stellenweise versaut.
Diese Speedups gab es schon bei Fury Road immer wieder mal und waren da durchaus stimmig im Einsatz. Was den digitalen, CGI überfrachteten Look angeht, muss ich aber leider zustimmen. Der Film sieht bedeutend schlechter aus als sein fast 10 Jahre älterer Vorgänger. Generell fehlt es an Klasse. Man merkt, dass auch Schnitt und Kamera neue Leute übernommen haben. Fury Road geizt nicht mit ikonischen Shots, Furiosa bietet keinen einzigen. Auch beim visuellen Storytelling gibt es hier Rückschritte.
Furiosa an sich ist ein solider bis guter Film, vor allem im Vergleich zu heutigen Blockbustern. Aber er steht massiv im Schatten von Fury Road. Das eine ist ein Meisterwerk nahe an der Perfektion, das andere "nur" ein überdurchschnittlicher Action-Blockbuster.
Jetzt mal Klartext! Ist Tommy Morgenstern der beste deutschsprachige Synchronsprecher? In meinen Ohren ist das immer Musik, wenn man ihn hört. Großartig, was der aus Waldschrat Hemsworth oder auch Gosling herausholt.
Zitat von Insomnio im Beitrag #28Jetzt mal Klartext! Ist Tommy Morgenstern der beste deutschsprachige Synchronsprecher? In meinen Ohren ist das immer Musik, wenn man ihn hört. Großartig, was der aus Waldschrat Hemsworth oder auch Gosling herausholt.
ich zähl noch Jan-David Rönfeldt, Stefan Günther u. Tobias Kluckert mit.
Morgenstern nehme ich als Synchron-Schauspieler wahr, der bisher jeden seiner Schauspieler veredelt hat. Mir würde jetzt auf Anhieb keiner einfallen, dem er nicht gerecht wird. Vllt. am ehesten noch Cumberbatch. Da ist er stimmlich zwar etwas weiter entfernt, spielerisch finde ich ihn aber besser als Rotermund.
Rönfeldt, Günther und Kluckert sind natürlich auch Güteklasse 1. Aber vor allem Kluckert hat einige, denen er nicht gerecht werden kann. Phoenix zum Beispiel. Dafür kann er freilich wenig, er besetzt sich ja kaum selbst.