Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.474 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Zwiebelring



Beiträge: 5.892

26.12.2020 08:09
Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Welcome to the N.H.K.
NHKにようこそ! (NHK ni youkoso!) / Welcome to the NHK

Handlung: Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter »Hikikomori«; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Misaki Nakahara, ein undurchschaubares Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Kaoru Yamazaki, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Hitomi Kashiwa, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.


Rollen japanische Sprecher ~2008 2021 [B] 2021 [K]

Tatsuhiro Satou Yutaka Koizumi Norman Matt Ozan Ünal Lars Walther Christian Wunderlich?
Misaki Nakahara Yui Makino Manja Doering Moira May Meri Dogan
Kaoru Yamazaki Daisuke Sakaguchi Dirk Petrick Tobias Diakow Felix Strüven

Hitomi Kashiwa Sanae Kobayashi Julia Kaufmann Lisa Mitsching Milena Karas
Shizue Satou Mayumi Shou Gabriele Schramm Juana von Jascheroff Brit Gülland
Megumi Kobayashi Risa Hayamizu Giuliana Jakobeit Sonja Spuhl Daniela Bette-Koch
Kazuko Kimiko Saitou Almut Zydra Judith Steinhäuser Michaela Kametz



Kommt nächstes Jahr von Animoon. Dass ich das noch erleben darf! Ich hoffe sehr, dass die deutsche Fassung der Serie gerecht werden wird.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.134

12.01.2021 12:28
#2 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Uh, Normat Matt hatte ich auch beim Lesen des Mangas damals im Kopf. Bei mir war die Spekulation damals:

Tatsuhiro Sato - Norman Matt
Misaki - Rubina Kuraoka
Yamazaki - Tim Kreuer

Tim Kreuer auf Yamazaki wäre für mich auf jeden Fall ein absolutes Highlight! Tobias Diakow wäre hingegen eine nette Anspielung Shinpachi und stelle ich mir auch sehr passend vor!


Chat Noir


Beiträge: 7.342

23.04.2021 12:11
#3 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Die Synchronaufnahmen starten bald.

Zwiebelring



Beiträge: 5.892

23.04.2021 12:38
#4 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Da fällt mir gerade wieder ganz heiß ein, dass ich vor ein paar Wochen doch tatsächlich davon geträumt habe, dass ein deutscher Trailer mit für mich vollkommen unidentifizierbaren und unpassenden Stimmen veröffentlicht wurde. Im Traum habe ich dann auf Stuttgart oder Heilbronn getippt. Was das Gehirn einem doch manchmal für einen Schrecken einjagen kann, na ja.

Zwiebelring



Beiträge: 5.892

15.07.2021 19:06
#5 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Ein erster Einblick in die Synchronfassung:


https://www.youtube.com/watch?v=87WZWMXjg4w

Flieg und sieg!

Bardock



Beiträge: 76

15.07.2021 19:11
#6 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Klingt gut! Auch wenn ich niemanden raushören kann.
Weiß man schon welches Studio/Regie dahintersteckt?

Chrono


Beiträge: 1.504

15.07.2021 19:30
#7 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Also bei Kühlschrank und PC hör ich Thomsen und Käser.
Dazu dieses Flieg und Sieg... mir dünkt da was, welches Studio. :D

Knew-King



Beiträge: 6.049

15.07.2021 19:59
#8 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Thomsen ist das nicht, aber mir dünkt mit dem Studio hast du nicht unrecht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.249

15.07.2021 20:34
#9 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Wenn der Teaser heute rausgekommen ist wird man dann sicherlich die nächsten Tage mehr zur Synchro erfahren. Dann wird man sehen ob der Verdacht bestätigt wird.

UFKA8149



Beiträge: 7.188

16.07.2021 00:02
#10 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Für einen Moment dachte ich, ich könnte meinen Ohren nicht trauen, weil ich Thomsen kein Stück heraushören konnte.

Ist das hier ein Upscale? Man siehe das Flackern ab 01:40.
Edit: Nicht schön anzusehen. Sensory overload.


Jaden


Beiträge: 1.409

16.07.2021 13:18
#11 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Ich komme einfach nicht drauf wer den Protagonisten vertont hat. Ich höre Ähnlichkeiten zu mehreren Sprechern, aber auf keinen trifft es zu 100% zu. Dennoch klingt es irgendwie vertraut. In meinen Gedanken zeichnet sich gerade ein sehr merkwürdiges Gebilde ab. Es klingt fast so als hätte man die Stimmen von David Schulze, Lars Walther, Adam Nümm und Michael Borgard in einen Topf geschmissen. Anschließend wurde dann die Mixtur mit einer Prise Arne Obermeyer verfeinert.

Psilocybin


Beiträge: 696

16.07.2021 16:03
#12 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Eher ne Mischung aus Kahnmeyer und Auer...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.249

16.07.2021 17:27
#13 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Höre bei demjenigen weder etwas von Kahnmeyer noch von Auer heraus. Keine Ahnung warum, aber die Stimme vom Sato Sprecher löst bei mir eher Assoziationen zum Kölner Raum aus.


Brian Drummond


Beiträge: 3.211

16.07.2021 19:25
#14 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Ja, das ist Konstantin Keo Köln. Kennt man doch.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.011

16.07.2021 23:29
#15 RE: Welcome to the N.H.K. (J, 2006) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #12
Eher ne Mischung aus Kahnmeyer und Auer...

Kann ich irgendwie bestätigen, dass das wie eine Mischung aus beiden klingt. Sehr kurios.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz