Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 320

02.01.2021 13:40
Spaceforce Rogue Universe (2007) Zitat · antworten


Weltraum-Simulation des kroatischen Entwicklers Provox Games/Dreamatrix. Im Gegensatz zum Rerelease auf Steam besitzt die Hard-Copy-Version von 2007 eine deutsche Sprachausgabe. Diese ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung anscheinend ziemlich hart kritisiert worden (Eurogamer: "Die Sprecher klingen wie engagierten Laien vom Stadttheater Wipperfürth-West", Gamezone: "Deutsche Vertriebe sollten endlich erkennen, dass Synchronsprechen wichtig und eine Kunst ist und auch viel mit der stimmlichen Qualität der Sprecher zu tun hat.") Ich hingegen fand die deutsche Version okay, es war von Seiten der Sprecher gute solide Offenbacher Alltagsarbeit, auch wenn einige Sprecher schwächer waren als andere. Der einzige Punkt, der mich wirklich negativ überrascht hat, war, dass man immer mal wieder Schmatzgeräusche und das Knarren des Mikrofonarms hören kann, aber das würde ich nicht primär den Sprechern anlasten. Außerdem hat die Regie es anscheinend versäumt, bei englischsprachigen Begriffen und Fantasiewörtern auf die Aussprache zu achten, so dass jeder Sprecher die entsprechenden Wörter anders ausspricht. Sowas muss wirklich nicht sein. Selbiges gilt für die sehr schwache Übersetzungsarbeit, die teilweise am Sinn des Originals komplett vorbeigeht und in den Texten überdies auch noch reichlich Rechtschreibungs-, Formatierungs- und Grammatikfehler enthält. Allerdings sei angemerkt, dass die Story vollkommen hanebüchen ist, unabhängig davon, in welcher Sprache sie erzählt wird.
Wie immer freue ich mich natürlich, wenn mir jemand dabei helfen kann, die Sprecherliste auszufüllen. Besten Dank im Voraus!
Hauptrollen

   Admiral Zane.................Richard van Weyden
Elena Tenase.................???
Erzähler.....................Karl Jürgen Siehler (?)
General Jones................???
Harmonia.....................Sonngard Dressler
Jax Anderson.................???
Jim Anderson.................???
Xa...........................???
Nebenrollen
   Admiral Zdenka...............Sonngard Dressler
Agent........................???
Anna Sara....................???
Chulta Infineon..............???
Corbow.......................Wolff von Lindenau
Dane Orrac...................???
Dr. Alexandra Wright.........???
Dr. Gregor Wyshinski (1).....Gilles Karolyi
Dr. Gregor Wyshinski (2).....??? (unerklärlicher Sprecherwechsel)
Eric Atwood..................???
Experimentator 1.............???
Experimentator 2.............Gilles Karolyi
Ezodar Desser................Gilles Karolyi
Fa'Torr......................???
General Peter Carter.........Richard van Weyden
ID-Controller................???
Investigator.................???
Ivan Dell....................???
John Miller..................Englischer O-Ton (schlampig!)
Jonathan Moreno..............Michael Lucke
Lanai........................???
Marc Anderson................Mario Hassert
Neuralkern...................Wolff von Lindenau
Ratade-Wissenschaftler.......Marian Funk (?)
Ricardo Hoffman..............Mario Hassert
Richard Coon.................Richard van Weyden
Robert Magness...............???
Si'Catta.....................Gilles Karolyi
Spectre......................???
Talon Hawks..................Richard van Weyden
Tarren Fer...................Karl Jürgen Sihler (?)
Terses.......................Gilles Karolyi
The Shark 1..................???
The Shark 2..................???
Thyneeria....................???
UF-Offizier..................Wolff von Lindenau
Vargaq.......................Karl Jürgen Sihler (?)
Generische Rollen
   Alreani......................???
Chulta Olirion...............???
Draglon......................Richard van Weyden
EMD (männlich)...............Mario Hassert
EMD (weiblich)...............Sonngard Dressler
Ezodar.......................???
Kollektiv....................Diverse
Makkinist....................???
Ord..........................???
Pirat........................Wolff von Lindenau
Unionist.....................Gilles Karolyi
Unionistin...................???
Ya-An-Rah....................???

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz