Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 330

16.01.2021 14:21
The Golden Horde (2008) Zitat · antworten



Echtzeit-Strategiespiel aus Russland, das mittelalterliche Konflikte zwischen Russen, Mongolen und Kreuzrittern behandelt. In Deutschland wenig bekannt, aber dennoch größtenteils spaßig zu spielen. Trotz des nicht unbedingt Massenmarkt-tauglichen Sujets hat sich JowooD ausgerechnet bei diesem Spiel gegen eine preisgünstige Offenbacher Loka entschieden und ist stattdessen nach München gegangen.

Tonstudios: Studio Ulrich Muehl, 304000 medienkreationen

CHARAKTERE DER STORY

   Alexander J. Newsky..........Benjamin Münchow (?)
Batu Khan....................???
Bela IV......................Claus Brockmeyer
Burundai.....................Torsten Münchow
Dorfvorsteher................Claus Brockmeyer
Dorfvorsteher Juri...........Manfred Erdmann
Erzähler (Kreuzritter).......Benjamin Münchow (?)
Erzähler (Mongolen)..........Hubertus von Lerchenfeld
Erzähler (Russen)............Andreas Borcherding
Ewpati Kolowrat..............Gerhard Acktun
Fischer......................Gerhard Acktun
Hermann von Salza............???
Hexe.........................Sabine Gutberlet
Holzfäller...................Kai Taschner
Jarl Birger Magnusson........Hubertus von Lerchenfeld
Jebei........................Dirk Meyer
Juri Ingwarewitsch...........Kai Taschner
Juri Wsewolodowitsch.........Thomas Albus
Mongolischer Verräter........???
Subotai......................Manfred Erdmann
Walther von Geroldseck.......Andreas Borcherding
EINHEITEN DER MONGOLEN
   Aduuch.......................Andreas Borcherding
Barla........................???
Belagerungswaffen............Torsten Münchow
Nachim.......................Kai Taschner
Schamanin....................Sabine Gutberlet
Turgen.......................Hubertus von Lerchenfeld
EINHEITEN DER RUSSEN
   Balliste.....................Torsten Münchow
Bauer........................Claus Brockmeyer
Bogatyr......................Andreas Borcherding
Druschinnik..................Dirk Meyer
Priester.....................Manfred Erdmann
Woiwode......................Thomas Albus
EINHEITEN DER KREUZRITTER
   Armbrustschütze..............Benjamin Münchow (?)
Belagerungswaffen............Torsten Münchow
Diener.......................???
Kleriker.....................Torsten Münchow
Ritter.......................Kai Taschner
Ritterkommandeur.............Claus Brockmeyer

Sandokan


Beiträge: 283

17.01.2021 10:27
#2 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Erzähler(Russen)+ Bogatyr = Andreas Borcherding
Jebei + Druschinnik = Dirk Meyer
Schamanin + Hexe = Sabine Gutberlet
Diener = Hubertus von Lerchenfeld
Ritter = Kai Taschner
Barla + Mongolischer Verräter = Thomas Albus (?)
Woiwode = Manfred Erdmann (?)

Batu Khan = (bekannt, hab die Stimme im Ohr, aber komme gerade nicht darauf, wie der Sprecher heißt...)

Wilkins


Beiträge: 4.252

17.01.2021 11:25
#3 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Mongolischer Verräter + Barla: Torsten Münchow
Woiwode: Thomas Albus
Diener: HvL kann ich hier nicht hören

Bei Alexander J. Newsky und dem Armbrustschützen tippe ich mal auf Benjamin Münchow. Die Ähnlichkeit zum Vater ist auf alle Fälle vorhanden, und passt auch insofern, dass BM einige seiner frühen Einsätze bei Violetmedia (die dürften hier das ausführende Tonstudio gewesen sein) hatte.
Batu Khan ähnelt etwas Jakob Riedl, ist er aber wohl nicht.

Hydarnes



Beiträge: 330

17.01.2021 11:42
#4 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe! Benjamin Münchow könnte hinkommen. Ich hatte ihn überhaupt nicht im Kopf, aber wenn ich mir jetzt Newsky und den Armbrustschützen anhöre, kommt es mir wirklich vor allem bei Zweiterem streckenweise so vor, als würde ich eine jüngere Version von Torsten Münchow hören

Bei Batu Khan denke ich auch schon die ganze Zeit, dass ich ihn kennen müsste, und der Sprecher klingt auch erfahren und professionell. Vielleicht fällt der Groschen ja irgendwann noch...

HvL für den Diener hatte ich eigentlich für recht wahrscheinlich gehalten, jetzt im direkten Vergleich mit anderen HvL-Samples bin ich da jedoch wieder verunsichert. Torsten Münchow als mongolischer Verräter und Barla könnte sein, ich habe diese Charge von ihm einfach noch nie gehört.

Sandokan


Beiträge: 283

17.01.2021 17:19
#5 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Batu Khan könnte eventuell Niko Macoulis sein.
Barla ist sicher nicht Münchow. Ich tippe da wie schon gesagt eher auf Thomas Albus.

@wilkins:
Benjamin Münchow wäre möglich. Das Studio war allerdings nicht Violetmedia, sondern 304000 Medienkreationen.
Steht auch oben im ersten Beitrag ;-)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.01.2021 17:25
#6 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Kein Niko Macoulis, kein Thomas Albus, kein Hubertus von Lerchenfeld als Diener.

Hydarnes



Beiträge: 330

17.01.2021 17:40
#7 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Da der Diener der Kreuzritter anscheinend nicht Hubertus von Lerchenfeld ist, bin ich jetzt auch bei der Story-Rolle von Jarl Birger und den mongolischen Turgen verunsichert. Ist das denn HvL, oder habe ich mich da verhört?

   Jarl Birger Magnusson.................Hubertus von Lerchenfeld (?)
Turgen................................Hubertus von Lerchenfeld (?)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.01.2021 19:05
#8 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Ja, das ist beides HvL.

Hydarnes



Beiträge: 330

17.01.2021 21:51
#9 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Ah, sehr gut, danke dir!

Ich hatte bei den Rollen der Story übrigens den Holzfäller aus der letzten Mission der Russenkampagne vergessen. Ich habe ihn jetzt noch zur Sprecherliste hinzugefügt, auch wenn ich nicht weiß, ob jemand den Sprecher in dieser Charge erkennen kann.

EDIT: Mein 100. Post im Synchron-Forum

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.01.2021 21:53
#10 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Holzfäller -> Kai Taschner

Hydarnes



Beiträge: 330

17.01.2021 21:57
#11 RE: The Golden Horde (2008) Zitat · antworten

Perfekt, danke dir!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz