Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.984 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 14.574

16.01.2021 19:20
Roald Dahls Matilda – Das Musical (USA, 2022) Zitat · antworten

Ein Film von Matthew Warchus, basierend auf dem Roman "Matilda" von Roald Dahl.

Besetzung:


Alisha Weir Matilda Wurmwald Zoe Durakovic / Marie Düe
Stephen Graham Harry Wurmwald Olaf Reichmann / Olaf Reichmann
Andrea Riseborough Frau Wurmwald Debby van Dooren / Mareile Moeller
Emma Thompson Fräulein Knüppelkuh Marion Martienzen / Monica Bielenstein
Lashana Lynch Fräulein Honig Sabrina Weckerlin / Flavia Vinzens
Carl Spencer Magnus Tobias Diakow
Meesha Garbett Hortensia Zoé Zech

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

16.01.2021 20:21
#2 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Wenn das genauso ein glattgebügelter Hokus Pokus wird wie "Hexen Hexen", dann ist der Film eh nicht zu retten. Und Emma Thompsen kann ich mir aktuell irgendwie nicht als Fräulein Knüppelkuh vorstellen.

Samedi



Beiträge: 14.574

03.04.2021 00:30
#3 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten
Samedi



Beiträge: 14.574

21.11.2021 13:33
#4 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

US-Verleih: Netflix

Samedi



Beiträge: 14.574

01.06.2022 12:35
#5 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

US-Release: 16.12.2022

Samedi



Beiträge: 14.574

15.06.2022 19:14
#6 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Teaser - OmU:

UFKA8149



Beiträge: 8.786

16.06.2022 11:41
#7 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Schon vor dem Teaser die Vorahnung gehabt und die Untertitel bestätigten sie: die Namen sind nicht eingedeutscht.
Mal sehen ob der Film überhaupt eine Synchro erhält und wie sich bei der entschieden wird. Da es ein Musical ist, könnte sich Netflix wie bei A Very Murray Christmas gegen eine Synchro entscheiden.

Samedi



Beiträge: 14.574

16.06.2022 11:44
#8 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #7
Schon vor dem Teaser die Vorahnung gehabt und die Untertitel bestätigten sie: die Namen sind nicht eingedeutscht.


Finde nicht, dass Untertitel hier irgendwas bestätigen. Entschieden wird dann, wenn an der Synchro gearbeitet wird. Und die werden dann nicht nachschauen, was in den Untertiteln stand.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

16.06.2022 16:27
#9 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Der wird mit Sicherheit auf Deutsch bearbeitet. Da es sich hier um einen Kinderfilm handelt und die das Zielpublikum sind, wird er auf deutsch eingesungen. Bin optimistisch, obwohl mir das Gesehene absolut nicht gefällt. Vielleicht reißen es aber die Lieder raus. ;)

Samedi



Beiträge: 14.574

17.10.2022 21:29
#10 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Trailer 1 - OmU:

Begas


Beiträge: 2.349

18.10.2022 07:08
#11 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Bei der FFS mit Thomas Amper in allen Gesangsrollen? Ach, halt, eine geht an Manuel Straube!

Melchior


Beiträge: 1.321

18.10.2022 09:02
#12 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #11
Bei der FFS mit Thomas Amper in allen Gesangsrollen? Ach, halt, eine geht an Manuel Straube!

Auf Netflix bleibt der Gesang in der Regel im Originalton, es sei denn, der Supervisor entscheidet anders. Ob das hier der Fall sein wird, bezweifle ich stark. Denn "13: Das Musical" war auch im Originalton.

iron


Beiträge: 4.534

19.10.2022 21:16
#13 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #7
Schon vor dem Teaser die Vorahnung gehabt und die Untertitel bestätigten sie: die Namen sind nicht eingedeutscht.

im ersten Trailer wurde das ja nun endlich geändert und in den UT steht nun "Wurmwald" und "Fräulein Honig!" Die gesprochenen Dialoge werden mit Sicherheit synchronisiert und die liedtexte bestimmt ebenso! Alles andere wäre doch absurd, wenn man die "Hauptzielgruppe Kinder" nicht ganz vergraulen will.

Archer


Beiträge: 426

19.10.2022 22:22
#14 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Manchmal lohnt es sich, die Trailer (in dem Fall Teaser) bei Netflix direkt zu gucken https://www.netflix.com/de/title/80993016

iron


Beiträge: 4.534

20.10.2022 20:19
#15 RE: Matilda (USA, 2022) Zitat · antworten

Danke für deinen Hinweis! Dachte ich's mir doch!
Alisha Weirs Synchronstimme singt (imho.) selbst, oder?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz