Kevin James Kevin Gibson Thomas Karallus King of Queens, usw. Thomas Karallus King of Queens, usw. Gary Anthony Williams Chuck Stubbs Sven Brieger Fremd in der Welt Olaf Reichmann Boston Legal Dan Ahdoot Amir Lajani Nic Romm - Ozan Ünal Super Fun Night, usw. Freddie Stroma Jake Martin Roman Wolko Harry Potter David Turba UnREAL, usw. Sarah Stiles Beth Paige Nell Pietrzyk - Melanie Isakowitz Billions Jillian Mueller Catherine Spencer Victoria Frenz - Lea Kalbhenn - ======================================================================================================= Synchronstudio: RRP Media, Berlin Dialogregie: Ralph Brauchle Dialogbuch: Ralf Pel
Die neue Sitcom mit Kevin James startet am 15. Februar auf Netflix.
Synchro ist ok - aber die Lacher aus der Konserve nerven. Das geht eigentlich 2021 nicht mehr. Ich wünschte, man könnte sie einfach abschalten - eine Funktion, die ich mir auch für viele Sitcom-Klassiker wünschen würde. So manchen halbwegs gelungenen Gag macht die Lachkonserve sogar kaputt. Karallus ist natürlich weiterhin eine Wohltat und macht Kevin James sogar besser.
Naja was soll man denn sonst machen? Die Lacher live aufnehmen mit einem extra Publikum? Ganz verzichten, da hat sicher die Netflix Supervisorin was dagegen, immerhin soll es ja so werden wie im Original.
Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #5Das wäre mal spannend, eine Sitcom, wo man die Lacher an- und ausschalten könnte. Wobei das sicher komische Pausen gibt, wenn das Gelächter fehlt.
Es gibt bei YouTube einige Beispiele, wie das klingt. Die Pausen sind tatsächlich zu lang. Sitcoms ohne Lacher müsste man neu schneiden. Leider. Ich gucke lieber moderne Single-Camera Comedys. Sehr viel angenehmer ohne die falschen Lacher und es geht halt auch mehr, wenn man nicht in reinen Theater-Sets spielen muss.
Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #5Das wäre mal spannend, eine Sitcom, wo man die Lacher an- und ausschalten könnte. Wobei das sicher komische Pausen gibt, wenn das Gelächter fehlt.
Auf den DVDs gibt es die englische Tonspur von M*A*S*H mit und ohne Lacher
Zitat von danielcw im Beitrag #7Was meinst Du hier mit "falschen Lacher"?
Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #5Das wäre mal spannend, eine Sitcom, wo man die Lacher an- und ausschalten könnte. Wobei das sicher komische Pausen gibt, wenn das Gelächter fehlt.
Auf den DVDs gibt es die englische Tonspur von M*A*S*H mit und ohne Lacher
Was ich mit "falsche Lacher" meine? Ist doch klar. Es gibt in Sitcoms kein echtes Gelächter. In den Originalversionen hört man zwar (manchmal) das Studiopublikum tatsächlich da, wo es wirklich lacht. In den meisten Fällen werden aber noch mehr aufgezeichnete Lacher reingeschnitten - wie beim Publikum im Fernsehen auch. Wer mal in so ner typischen TV Show saß, der weiß wie das geht. Da wird 10 Minuten lang jede Art von Applaus und Stimmung auf Kommando aufgezeichnet. Ist bei Sitcoms nicht anders. In deutschen Fassungen passen die Lacher dann oft noch weniger, weil mancher Witz bei uns gar nicht funktioniert oder ein anderes Timing hat. Oft wird sogar eine ganz andere Spur verwendet, die ausschließlich aus den Soundclips der aufgezeichneten Lach-Kommandos stammt und entsprechend eingesetzt wird. Bei The Crew ist es ganz schlimm. Hört man das mit Surround Sound, sind die Fake-Lacher auf den hinteren Kanälen. Man hört richtig, wie nach jedem Lacher der Ton "runtergezogen" wird, wenn der neue Satz des nächsten Schauspielers beginnt. Gruselig.
Mit den Lachern hab ich grundsätzlich kein Problem, das ist das Format und gehört zu dieser Art von Sitcom dazu. Aber nur weil man keine Werbung mehr unterbringen muss, sollte man nicht zwangsläufig die Länge auf die ganzen 30 min ausdehnen, wenn der Handlungsfluss darunter leidet. Ingesamt ist die ganze Produktion leider auf sehr niedrigem technischen Niveau. Die Blue- oder Greenscreen Aufnahmen auf dem Kommandostand während des Rennens sind sehr schlecht ausgeschnitten und zusammengefügt und bei den Szenentrennern ist niemand aufgefallen, dass aus dem alten Archivmaterial die Halbbilder entfernt werden müssen. In der deutschen Fassung hört man leider auch sehr deutlich das Xn. Thomas Karallus klingt wunderbar voll und deutlich während die anderen Stimmen teilweise ziemlich gedämpft klingen. Ist bei so viel Dialog problematisch. Erstellt wurde die deutsche Fassung bei RRP Media, unter der Regie von Ralph Brauchle und mit einem Dialogbuch von Ralf Pel.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #8In den meisten Fällen werden aber noch mehr aufgezeichnete Lacher reingeschnitten
Woher weiß Du das? Ich will nicht ausschließen, dass das passiert, aber bei Dir klingt es fast so, als ob es der normalfall wäre. Und das passt halt nicht zu meinen Erfahrungen, und den Geschichten von anderen.
Ich habe jetzt auch keine Ahnung, ob bei The Crew überhaupt ein Studiopublikum dabei war. Aber wenn eins dabei war, wäre es ja dumm es durch zu viele Fake-Lacher zu ersetzen, da das Publikum ja auch da ist, um eine gutes Feedback zu haben, ob die Witze funktionieren. Wenn sie es nicht tun, wird auch mal vor Ort was umgeschrieben.
Es gibt ja auch einige Beispiele von Sitcoms die Live liefen. Zum Beispiel ein paar Folgen von Will & Grace oder 30 Rock, und eine ganze Staffel Undateable. Und dann ist da auch sowas wie Saturday Night Live. Zum Beispiel kam ein Gag bei 30 Rock bei Publikum (und mir als Zuschauer) nicht an, und war dann in der deutschen Fassung (vermutlich Syndication-Fassung) nicht mehr drin.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #8Wer mal in so ner typischen TV Show saß, der weiß wie das geht. Da wird 10 Minuten lang jede Art von Applaus und Stimmung auf Kommando aufgezeichnet.
Bei mir war es damals bei der Harald Schmidt Show nicht so, und bei meinen Eltern auch nicht (habe vergessen welche Show). Und bei den Geschichten wo jemand bei Will & Grace und Immer Wieder Jim dabei war, wurde auch nichts in der Richtung gesagt. Ebenso wenig in den Taping Reports, die ich von Big Bang Theory gelesen habe.
Klar in den Synchros ist das dann wieder anders. Da hört man ja den selben Lacher in zig Serien.
Wenn dir dieselben Lachgeräusche mehrmals in der Folge unterkommen, dann weißt du, dass da extra Lacher eingefügt werden. Ist manchmal nötig, wenn das Publikum zu schwach oder gar nicht lacht, während der Cast eine sekundenlange Pause einzuhalten hat.