Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Melchior


Beiträge: 1.695

19.01.2021 14:34
Tunnel (ROK 2016, DF: 2021) Zitat · antworten

Tunnel (Originaltitel: 터널) ist ein Katastrophenfilm des südkoreanischen Regisseurs Kim Seong-hun aus dem Jahr 2016. Es handelt sich um die Verfilmung des 2013 erschienenen gleichnamigen Romans von So Jae-won. Im deutschsprachigen Raum erschien der Film am 16. April 2021 als DVD sowie auf Blu-ray und ist ebenfalls per Video-on-Demand abrufbar.



Handlung: Lebendig begraben! Dieser entsetzliche Alptraum wird für den Familienvater Jeong-Su auf einen Schlag katastrophale Realität. Als er auf einer Geschäftsreise durch einen Autobahntunnel fährt, geschieht das Unfassbare: Der Tunnel stürzt ein und begräbt Jeong-Sus Auto unter Betonmassen und Geröll. Jeong-Su überlebt das Unglück in einer engen Luftblase. Fieberhaft läuft eine große Rettungsaktion an. Allerdings kann es Tage oder Wochen dauern, bis man zu ihm vordringt. Als Jeong-Sus Vorräte an Wasser und Nahrung zu Neige gehen und auch der Telefonkontakt abbricht, dämmert die entsetzliche Befürchtung, dass man ihn nicht mehr lebend bergen wird. Gibt es noch Hoffnung? (Text: alive-ag.de)

Der Trailer zum Film im O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Legendary Units GmbH, Berlin
Dialogbuch: Kristina Papst
Dialogregie: Wolf Wolff

Rolle                            Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen 

Lee Jeong-su Ha Jung-woo Ulrich Blöcher
Se-hyeon Bae Doona Lisa Müller
Kim Dae-kyeong Oh Dal-su René Hofschneider
Mi-na Nam Ji-hyun Johanna Riemann
Reporter Jo Yang-cheol Yoo Seung-mok Jan Krawczyk
Jang Eun-jun Lee Cheol-min Nico Selbach
Ministerin Kim Hae-sook Janina Sachau
Regierungsberater Park Hyuk-kwon Benjamin Plath
Mutter von Se-hyeon Sung Byung-sook Janina Isabell Batoly
Tankwart Hwang Byeng-gug Thomas Fedrowitz
Radiomoderator Lee Dong-jin Ilja Schierbaum

Melchior


Beiträge: 1.695

19.01.2021 14:34
#2 RE: Tunnel (ROK 2016, DF: 2021) Zitat · antworten

Da haben sich zwei gefunden! Die Busch Media Group und ihre südkoreanischen Katastrophenfilme.

Die deutsche Synchronfassung entsteht mit 99,99% Wahrscheinlichkeit bei der The Kitchen Germany GmbH in Karlsruhe. Die Busch Media Group hat augenscheinlich gefallen an den Vertrieb von südkoreanischen und japanischen Live-Action-Filmen gefunden.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

19.01.2021 15:20
#3 RE: Tunnel (ROK 2016, DF: 2021) Zitat · antworten

Oh Nein!
Auf den habe ich mich sogar gefreut und habe gehofft dass ihn KochFilms 2021 vielleicht bringt und jetzt das BuschMedia verhaut eine gute Lizenz nach der anderen. Tatsächlich geht der Trend 21 wohl in Richtung: Wir bringen mehr ältere Filme heraus. Vielleicht kommt noch der ein oder andere interessante Film heraus, der hoffentlich nicht bei den Verein hier landet.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

19.01.2021 15:24
#4 RE: Tunnel (ROK 2016, DF: 2021) Zitat · antworten

Was war denn an den Veröffentlichungen so schlecht?

CrimeFan



Beiträge: 6.635

19.01.2021 15:32
#5 RE: Tunnel (ROK 2016, DF: 2021) Zitat · antworten

Die Technische Umsetzung der Blu-Rays ist völlig OK, aber sie lassen eben alles bei Kitchen Germany GmbH synchronisieren und das klingt in den meisten Fällen schrecklich. Natürlich, kann man Alternativ den O-Ton gucken, aber dann soll man die deutsche Fassung gleich wegglasen und das Produkt günstiger machen.

Zitat von Melchior im Beitrag Bring Me Home (ROK, 2019)

Tom Sielemann schrieb zur deutschen Synchronfassung in seiner REVIEW auf bluray-disc.de (https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/151..._2019?review#ca):

Leider bleibt die Busch Media Group ihrem Motto treu und liefert in Zusammenarbeit mit der Karlsruher Synchronfirma „The Kitchen“ eine wirklich mangelhafte deutsche Synchronfassung ab. Gleiches war bereits bei „Pandemie“ der Fall. Hier rate ihr dringend dazu, den Film im Originalton auf Koreanisch mit deutschen Untertiteln anzusehen. Hier ziehe ich auch einige Punkte ab und hoffe, dass man sich bei zukünftigen Veröffentlichungen entweder die Synchronisation direkt einspart, oder aber auch als Mehrwert ansieht. Ansonsten muss der Ton die düstere und stellenweise beklemmende Atmosphäre passend untermalen und das tut er. Der Subwoofer wird grade bei actionreicheren Szene und der Musik mal dezent und mal brachial platziert. Gleiches gilt für die Bässe, die Dialoge sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen und die koreanische Mischung hat eine angenehme, nicht zu aufdringliche Dynamik.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

19.01.2021 15:47
#6 RE: Tunnel (ROK 2016, DF: 2021) Zitat · antworten

Na gut. Kenne bisher nur die Trailer, da kam mir jetzt nix ausnehmend schlimm vor.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

26.03.2021 17:17
#7 RE: Tunnel (ROK 2016, DF: 2021) Zitat · antworten

Auf Amazon gibt es einen Trailer:
https://www.amazon.de/Tunnel-Ha-Jung-woo...g=UTF8&qid=&sr=

Hätten die nicht von irgendeinen anderen Film, die Synchro versauen können.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

26.03.2021 20:46
#8 RE: Tunnel (ROK 2016, DF: 2021) Zitat · antworten

Klingt wirklich nicht besonders.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz