Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Griz


Beiträge: 30.452

30.01.2021 23:49
Fremdsynchro: Kapitäne der Landstraße (DE, 1962) Zitat · antworten

Bezugnehmend auf die Komplett-Box "Kapitäne der Landstraße" (DE, 1962; 4 Folgen - produziert von Werbefunk Saarland), die ich mir mal gegönnt habe:

https://www.amazon.de/Kapit%C3%A4ne-Land...12046343&sr=8-1

...muss ich sagen, dass es hier einige Fremdsynchronisationen gab. Leider ist die Zuordnung der Schauspieler nicht möglich:

Folge 1: "Der Mann im Nebel"
Mann neben Otto in Truckerkneipe: Gerd Duwner
Vater von sechs Kindern: Horst Gentzen

Folge 2: "Fast ins Auge"
Pierre: Horst Gentzen

Folge 3: "Der Möbeltransport"
Herr Schröder (Vater von Beate): Gerd Duwner
Frau Schröder (Mutter von Beate): Inge Landgut

Folge 4: "Die Ausreißerin"
"Vater Pierre": Konrad Wagner
Frau Bergmann: Ursula Krieg
"Gorilla": Gerd Duwner

Vielleicht hat ja auch jemand diese Box und kann bei den Schauspielern nachhelfen. Definitiv sind die Akteure NICHT die Synchronsprecher/-innen.


Leider konnte ich diesen Post nicht im "Serien: Archiv" posten, da steht bei mir immer (bei Auswahl "Neues Thema erstellen"):

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.


Aber wahrscheinlich kann man da nur auf Posts antworten, aber keine neuen mehr schreiben, oder VanToby?

Gruß
Griz

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.05.2023 13:35
#2 RE: Fremdsynchro: Kapitäne der Landstraße (DE, 1962) Zitat · antworten

Hi Griz,

hab mir die Serie nun auch mal zu Gemüte geführt... zwei Schauspieler konnte ich zuordnen, außerdem noch einen weiteren Sprecher und eine Vermutung:

Folge 3: "Der Möbeltransport"
Autofahrer: Friedrich W. Bauschulte
Beate Schröder (Brigitte Lauffer) Ilse Pagé?! https://vocaroo.com/17JTJT9iZo1Y

Folge 4: "Die Ausreißerin"
Frau Bergmann (Käthe Glaser) Ursula Krieg
"Gorilla" = Peter (Wolfgang Gretscher): Gerd Duwner

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz