Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.653

19.12.2021 17:29
Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Impuros ist eine brasilianische Gangster-Drama-Serie, die von der Barry Company und Star Original Productions für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Die Erstausstrahlung der Serie fand in Brasilien am 19. Oktober 2018 auf dem Pay-TV-Sender Star Premium statt. Die Staffeln 1 und 2 wurden vom Pay-TV-Sender ausgestrahlt. Mit Staffel 3 wechselte die Serie als Original zum Streamingdienst Star+, wo diese am 31. August 2021 zusammen mit den ersten beiden Staffeln veröffentlicht wurde. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 10. Mai 2023 durch Disney+ via Star als Original.



Handlung: Ihren Anfang nimmt die Geschichte im Jahr 1989. Evandro Rocha Ferreira und sein Bruder Zeca feiern ihren achtzehnten Geburtstag. Beide sollen zum Wehrdienst eingezogen werden, doch Evandro hat eigentlich ganz andere Zukunftspläne. Er wuchs in Rio de Janeiro in der Favela Morro do Dendê auf und träumt davon, aus dieser zu entfliehen, um ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Sein Leben nimmt aber eine unerwartete und tragische Wendung, als sein Bruder von einem korrupten Polizisten getötet wird. Angetrieben von Rache schlagen die Ambitionen von Evandro um, und er beginnt sich zu kriminalisieren. Er wendet sich der Unterwelt von Dendê zu, um aus dieser heraus Vergeltung zu üben und um seine etwas andere Geschäftsidee zu verfolgen. Denn im Nu baut Evandro eine kriminelle Organisation auf, die immer mehr an Einfluss gewinnt. Dabei erwecken seine unternehmerischen Fähigkeiten und Führungsqualitäten früh die Aufmerksamkeit des erfahrenen und draufgängerischen Bundesermittlers Vítor Morello, der in Evandro einen würdigen Widersacher sieht. Morello selbst hat mit einer traumatischen Kindheit und seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Beide sind Strategen mit familiären Problemen, die sich im Bezug auf ihren Drang zur Gewalt und Gefahr nicht wirklich viel nehmen. Und so verwundert es nicht, dass sich die beiden schon sehr bald im gegenseitigen Katz-und-Maus-Spiel wiederfinden. (Text: Wikipedia.de)

Der Trailer zur Serie im portugiesischen O-Ton mit englischen Untertitel:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH / Münchner Synchron GmbH, München
Aufnahmeleitung: Peter Scheurich
Tonmeister: Moritz Hirschel
Schnitt: Pat Schuldey
Mischtonmeister: Stefan Schaflitzel
Produktionsleitung: Katrin Stafforst
Übersetzung: Vanessa Schumacher
Dialogbuch: Simon Mora, Martin C. Jelonek, Heiko Feld, Chiara Haurand, Philip Krauss, Carina Krause
Dialogregie: Simon Mora

Rolle                                     	Schauspieler*innen          	Synchronschauspieler*innen 

Evandro Rocha Ferreira / Evandro aus Dendê Raphael Logam Julian Manuel
Vítor Morello Rui Ricardo Diaz René Oltmanns
Arlete Cyria Coentro Bettina Redlich
Geise Lorena Comparato Anna Ewelina
Afonso / Tabuada João Vitor Silva Felix Mayer
Hermes Peter Brandão Felix Auer
Salvador André Gonçalves Barbosa Oliver Mink
Anwalt Burgos Gillray Coutinho Gerd Meyer
Bruninho Bagdá Rocco Pitanga Alexander Wohnhaas
Andréia Aragão Fernanda Machado Angela Wiederhut
Gilmar Leandro Firmino Christopher Kussin
Wilbert Sérgio Malheiros Jan Makino
Neves César Troncoso Andreas Borcherding
Arturo Urquiza Germán Palácios Jürgen Jung
Charles Jean Pierre Noher Matthias Klie
Inês Karize Brum Anouk Elias
Samuel Urquiza Oscar Pernas Paul Sedlmeir
Nicolás Nacho Mendy Josef Vossenkuhl

Melchior


Beiträge: 1.653

19.12.2021 17:29
#2 RE: [Star] Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Diese Serie wird derzeit für Disney u.a. in Deutsch, Französisch und Italienisch synchronisiert. Schön, dass auch eine "ältere" internationale Serie synchronisiert wird. Da bin ich gespannt, ob die Staffeln 1-3 (entstanden zwischen 2007 und 2010) der italienischen Serie "Boris" ebenfalls noch synchronisiert werden. Staffel 4 soll ein Star Original werden.

Bei "Impuros" hoffe ich, dass Disney+ die Serie hierzulande zumindest mit einer 16 einstuft. Teilweise ist die Serie doch eher Richtung der 18ner-Grenze. Das mit den Einstufungen ist bei Disney+ nicht immer akkurat.

Ansonsten bin ich sehr auf die deutsche Synchronfassung gespannt.

Melchior


Beiträge: 1.653

11.05.2023 12:46
#3 RE: [Star] Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Die Serie wurde gestern endlich weltweit auf Disney+ und Hulu veröffentlicht. Allerdings kam zu einem Fehler, durch welchen nur Staffel 3 weltweit freigeschaltet wurde, obwohl auch die Staffeln 1 und 2 in mehreren Ländern angekündigt waren, die ebenfalls synchronisiert sind, darunter auch auf Deutsch.

Apropos Synchro: Ich möchte gar nicht wissen, welchen Zeitdruck Disney gemacht hat, damit alle drei Staffeln schnellstmöglich synchronisiert werden, um dann die Serie erst im Mai 2023 in der DACH-Region zu veröffentlichen.

Wenn ich an diesem Projekt beteiligt gewesen wäre, würde ich mich jetzt dezent verarscht fühlen. Es würde mich nicht wundern, wenn der zuständige Redakteur von Disney vor den Aufnahmen folgenden Satz geäußert hätte: "Ja, es wäre natürlich schön, wenn alles schon gestern fertig gewesen wäre, also husch husch meine Lieben."

DoMo77


Beiträge: 351

11.05.2023 22:18
#4 RE: [Star] Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Danke, Melchior. Ja, der Zeitdruck war immens und wir alle relativ irritiert, weil wir nicht wussten, warum von dem Ding so lange weit und breit nichts gestreamt wurde.

Weißt Du etwas über den erwähnten "Fehler"? Ich gehe doch davon aus, dass dieser noch korrigiert wird...?

Melchior


Beiträge: 1.653

12.05.2023 12:13
#5 RE: [Star] Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Genauere Informationen darüber, wann die vergessenen Staffeln 1 und 2 nachgereicht werden, habe ich nicht. In letzter Zeit läuft bei Disney+ so einiges schief und etwas braut sich da in Burbank zusammen.

Unter anderem fehlen ja auch etliche fertiggestellte deutsche Synchronfassungen, bei denen die Freischaltung vergessen wurde, und stellenweise auch mal in random Episoden. Da sind fehlerhaft freigeschaltete neue Inhalte nur einer von vielen Problemen.

Man kann nur hoffen, dass es schnell gehen wird. Eigentlich herrscht da eine gewisse Ironie: Disney verlangt von seinen beauftragten Unternehmen immer, dass diese flink machen, aber selbst bekommen die in Burbank nichts auf die Reihe, von Schnelligkeit, Weitblick, Kontrolle oder gar Kommunikation untereinander fehlt oft jede Spur.

Hier mal Grafiken, die bestätigen, dass es für Mittwoch (10. Mai 2023) angekündigt war, dass alle drei Staffeln weltweit auf Disney+ veröffentlicht werden.

RGVEDA


Beiträge: 980

23.05.2023 11:38
#6 RE: [Star] Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Finde die Serie nicht mehr. Wurde sie in Deutschland entfernt?

CrimeFan



Beiträge: 6.468

23.05.2023 12:05
#7 RE: [Star] Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Stellt euch vor, ihr seit der Regisseur dieses Projektes. Ihr nimmt im Jahr 2021, alle drei Staffeln hintereinander auf. Was viel Mühe und Zeit benötigt. Eurer Auftraggeber macht euch höchstwahrscheinlich Zeitdruck und ihr bekommt wenig Anerkennung für das Projekt. Danach dauert es 1 Jahr bis es überhaupt zur Veröffentlichung kommt und dann wird auch nur die letzte Staffel veröffentlicht. Zum krönenden Abschluss wird selbst diese, nach nicht einmal 2 Wochen wieder entfernt.

Wie verarscht muss man sich dann vorkommen?

RGVEDA


Beiträge: 980

26.05.2023 19:00
#8 RE: [Star] Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Oh kleine Korrektur! In Österreich ist die Serie nicht mehr... In Deutschland weiterhin mit der dritten Staffel.

https://dplus.uno.gs/title/1RTJdus2ei4S

Habe vergessen, dass ich mit ner Ösi IP Disneyplus habe..

DoMo77


Beiträge: 351

28.05.2023 13:57
#9 RE: [Star] Impuros (BRA, 2018-) Zitat · antworten

Verarscht? Nun ja - sagen wir lieber irritiert. Das war schon eine ziemliche Tortour. Drei Staffeln am Stück ohne jegliche Verschnaufpause. Noch dazu ein portugiesisches, teilw. spanisches O. Die komplett auf dem Konto eingegangene Kohle tröstet über diese Irritation zwar ein Stück weit hinweg, trotzdem ist es bei den Beteiligten und mir immer wieder Thema. "Wo bleibt das Ding nur?...Echt schade". Aber was nicht ist, kann ja noch immer werden. MfG, der Regisseur.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz