Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.690

03.06.2023 21:16
Time Switch (BRA, 2023) Zitat · antworten

Time Switch (Originaltitel: Dois Tempos) ist eine brasilianische Fernsehserie, die von Cinefilm und Star Original Productions für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. In Brasilien fand die Premiere der Serie als Original am 10. Mai 2023 auf Star+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 10. Mai 2023 durch Disney+ via Star als Original.



Handlung: Die aus einer begüterten Familie stammende 19-jährige Cecília ist begeisterte Leserin von Literatur und lebt 1922 in der kleinen, selbst für damalige Verhältnisse verschlossenen und konservativen Küstenstadt Água-Marinha, wo sie sich in einer hoffnungslosen Lage wiederfindet. Nachdem ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen waren, musste sie als ältestes Kind und Erbin des Familienbesitzes zusammen mit den verbleibenden Familienangehörigen bei ihren Paten einziehen. Zu allem Unglück soll sie auch noch mit Pedro, dem unreifen Sohn ihrer Paten, zwangsverheiratet werden, obwohl Cecília weder etwas für Männer empfindet, noch eine klassische Dame der Gesellschaft sein will, geschweige denn eine Mutter. Ein Jahrhundert später, im Jahr 2022, zieht es Paz, einen ehemaligen Kinderstar und gegenwärtig landesweit bekannte und prämierte Influencerin, nach Água-Marinha. Inzwischen ist die Küstenstadt zu einem Zentrum für den Kampf um Gleichberechtigung und die Förderung von Mädchen und Frauen geworden. Paz, die es seit ihrer Kindheit gewohnt ist, im Rampenlicht zu stehen, hat sich zu einer zielstrebigen Person mit großem Ego entwickelt, für die Image alles ist, und die einen Ort schaffen will, an dem sie eine neue Generation von Influencern hervorbringen kann. Die Pläne der 24-jährigen Paz für ihr „House of Paz“ und die damit verbundene Übernahme von Räumlichkeiten, die derzeit als Kulturzentrum genutzt werden, sorgen jedoch für Unmut unter den einheimischen Frauen. Nachdem ein Clip im Netz verbreitet wurde, der einen Disput zwischen ihr und der Aktivistin Maria zeigt, in welchem Paz ihr gegenüber ausfallend wurde, geriet sie ins Visier der Cancel Culture und erntete auch Kritik von ihren Followern und Teilen der Öffentlichkeit, was nicht spurlos an ihr vorüberging. Cecília und Paz sind zwei junge Frauen, die in ihrer Zeit gefangen sind und sich nichts sehnlicher wünschen, als ihrem Leben zu entfliehen, auch wenn die Hoffnung darauf sehr gering ist. Doch das Universum erhört sie und eines Tages wachen beide auf mysteriöse Weise im Körper der jeweils anderen auf. Nun müssen sie nicht nur mit den Wundern und Problemen der für sie jeweils neuen Zeit umgehen und zu händeln wissen, sondern sie müssen sich auch die Frage stellen, wer sie sein wollen und was sie tun werden, während sie auf einer transformativen Reise nach einem Weg zurück in ihre Zeit suchen. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im portugiesischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Lavendelfilm GmbH, Potsdam [in Zusammenarbeit mit Pixelogic Media]
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Aufnahmetonmeister: Robin Jennewein
Ateliercutter: Marcel Vandeuren
Dialogschnitt: Domenico Colucci
Mischung: Bernd Popella
Produktionsleiterin: Marina Müller
Produktionskoordinatorin: Doreen Stavenhagen
Redaktion: Christina Petrakidou
Dialogbuch: Stefan Wellner
Dialogregie: Sebastian Schulz

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Cecília Mari Oliveira Katharina Schwarzmaier
Paz Sol Menezzes Jill Böttcher
Luíza Dadá Coelho Antje Thiele
Mia Martha Nowill Gabrielle Pietermann
Pedro Nicolas Ahnert Sebastian Schulz
Tiago Leonardo Bianchi Tom Raczko
Maurício Paulo Rocha Otto Strecker
Otávia Luíza Nery Nina Schatton
Gabriela „Gabi“ Bel Moreira Sarah Alles
Anika Agda Couto Jenny Maria Meyer
Anésia Isabela Mariotto Uschi Hugo
Guillerme „Gui“ Breno Ferreira Jan Makino
Maria Pamela Pacífico Eleni Möller-Architektonidou
Bertha Letícia Novaes Julia Blankenburg
Terezinha Duda Pimenta Milena Rybiczka
Faustino Eduardo Silva Samuel Zekarias
Raul Túlio Starling Kevin Kraus
Lua Luísa Salles Asya Tolaz

Melchior


Beiträge: 1.690

03.06.2023 21:17
#2 RE: Time Switch (BRA, 2023) Zitat · antworten

Ich war sehr erfreut und positiv überrascht, dass tatsächlich alle Episoden der Serie am Tag der Premiere in Deutschland mit deutscher Synchronfassung und ohne weitere Fehler verfügbar waren. Das ist leider eine Seltenheit bei Disney+ geworden.

Hier ist der Trailer mit deutscher Synchronfassung (in Deutschland bei Disney+ nicht verfügbar):


Direktlink: https://youtu.be/jKQ9XnmI1Rc
Achtung! Es handelt sich nicht um die finale deutsche Synchronfassung/Mischung!

CrimeFan



Beiträge: 6.621

03.06.2023 21:28
#3 RE: Time Switch (BRA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #2
Ich war sehr erfreut und positiv überrascht, dass tatsächlich alle Episoden der Serie am Tag der Premiere in Deutschland mit deutscher Synchronfassung und ohne weitere Fehler verfügbar waren. Das ist leider eine Seltenheit bei Disney+ geworden.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz