Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.768 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Osakuza11


Beiträge: 645

07.02.2021 19:49
Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten





(Ab 5. März 2021 auf Disney+)

engl. Sprecher deutsche Sprecher


Raya Kelly Marie Tran Christina Ann Zalamea
Sisudatu "Sisu" Awkwafina Maria Hönig
Namaari Gemma Chan Gabrielle Pietermann
Oberhaupt Benja Daniel Dae Kim Florian Clyde
Oberhaupt Virana Sandra Oh Katrin Fröhlich
Tong Benedict Wong Milton Welsh
Boun Izaac Wang Francisco Palma Galisch
Kleine Noi Thalia Tran Adeline Chétail
Tuk Tuk Alan Tudyk Bruno Magne
junge Namaari Jona Xiao Derya Flechtner
Dang Hu Lucille Soong Margot Rothweiler
Generalin Atitäya Dichen Lachman Anne Düe
Oberhaupt von Schweif Patti Harrison Jenny Löffler
Oberhaupt von Kamm Ross Butler Tim Knauer
Dang Hai Sung Kang Martin Kautz
Chai Joe Park Marcel Collé
Wahn François Chau Dennis Schmidt-Foss
Händler #1 Paul Yen Mario Klischies
Händler #2 Gordon Ip Axel Malzacher
Händlerin Sierra Katow Janina Batoly


Weitere Stimmen:

Janina Batoly, Vlad Chiriac, Kjella Yva Damm, Sabrina Frank, Patrick Giese, Jonathan Hashemi,
Magdalena Helmig, Anastasia Paula Hertel, Agnes Hilpert, Mario Klischies, Janine Kreß, Jonas Lauenstein,
Emilio Sablik, Martin Schubach, Georgios Tzitzikos, Dorothea Zwetkow

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Buch- und Dialogregie: Axel Malzacher
Aufnahmetonmeister: Mark Butler
Synchronschnitt: Steffi Rogge, Ilona Schmerbach
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Mischung bei Shepperton International

Kreative Gesamtleitung: Heidi Hollerauer


Buki


Beiträge: 122

07.02.2021 23:48
#2 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich muss leider zugeben, dafür, dass Frau Zalamea eine Youtube Influencerin ist, klingt der Trailer ganz gut.

Dark_Blue


Beiträge: 906

08.02.2021 01:37
#3 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Osakuza11 im Beitrag #1
Christina Ann Zalamea


War das nicht die Youtuberin Hello Chrissy, die bei der deutschen Pop ihre Sprecherausbildung gemacht hat?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.578

08.02.2021 02:03
#4 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Genau das ist sie.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

08.02.2021 07:40
#5 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich finde Christina Ann Zalamea ist vom Stimmklang irgendwie passend besetzt, aber sie klingt noch nicht sehr locker. Halt noch so betont geschauspielert. Aber sie ist keine Katastrophe wie zuletzt Lina Larissa Strahl/Andreas Bourani in Vaiana.


Maestro1


Beiträge: 1.114

11.02.2021 23:09
#6 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich finde, es ist eine Abwechslung. Wenn Sie aufhört bemüht "synchronig" zu klingen, kann das was werden.

"Echt jetzt, ein Gaunerbaby?!Uhh." - Frei gespielt. Super rau. I like it.

"Unsere Völker sind sich nie einig. Unsere Länder bekriegen sich seit wir denken können." Hier versucht sie halt in Richtung Christoph Jablonka zu gehen. Im O-Ton ist Raya aber wirklich bedrückt, dass keine Harmonie herrscht. Raya will halt keine Synchronsprecherin werden.

Die Spuren der Stimmen wurden nicht angepasst. IT ist zu laut. ACH JA, bevor ich es vergesse: Sie nuschelt ein wenig.

Osakuza11


Beiträge: 645

14.02.2021 14:31
#7 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Kleines Update.

Auf der Suche nach weiteren Sprecherangaben hab ich mich nach Informationen
zur Hörspielversion umgesehen. Mehere Seiten geben and, dass Gabrielle Pietermann
sowohl die Erzählerin als auch eine Sprecherin im Film ist.
Hab mir daraufhin den Trailer nochmal angeschaut und glaube sie spricht Namaari.
Die Frau mit den kurzen Haaren die da sagt:

"Du und der Drache ihr kommt mit mir." - 1,38 min.

Kann das vielleicht einer bestätigen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

14.02.2021 14:59
#8 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Osakuza11 im Beitrag #7
Kleines Update.

Auf der Suche nach weiteren Sprecherangaben hab ich mich nach Informationen zur Hörspielversion umgesehen. Mehere Seiten geben and, dass Gabrielle Pietermann sowohl die Erzählerin als auch eine Sprecherin im Film ist. Hab mir daraufhin den Trailer nochmal angeschaut und glaube sie spricht Namaari.
Die Frau mit den kurzen Haaren die da sagt:

"Du und der Drache ihr kommt mit mir." - 1,38 min.

Kann das vielleicht einer bestätigen?


Falls wir die gleichen Seiten gefunden haben, handelt es sich um ein Hörbuch. Da wird Gabrielle Pietermann als EINE Sprecherin aus dem Film genannt, die halt das Buch liest. Zum Hörspiel selbst gibt es noch keinen VÖ-Termin. :)


UFKA8149



Beiträge: 8.455

14.02.2021 18:48
#9 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Könnt ihr beide die "pre"-Funktion aus euren Beiträgen entfernen, die keinen Nutzen hat außer die Seite nach rechts aufbläht? Danke.


Osakuza11


Beiträge: 645

14.02.2021 19:09
#10 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #9
Könnt ihr beide die "pre"-Funktion aus euren Beiträgen entfernen, die keinen Nutzen hat außer die Seite nach rechts aufbläht? Danke.


Entschuldige bitte aber was meinst mit "wir beide"?
Ich habe extra darauf geachtet, dass meine Zeilen nicht
soweit nach rechts gehen also wirf mich bitte nicht mit Mew Mew
in einen Topf.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

14.02.2021 19:43
#11 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Osakuza11 im Beitrag #10
Zitat von 8149 im Beitrag #9
Könnt ihr beide die "pre"-Funktion aus euren Beiträgen entfernen, die keinen Nutzen hat außer die Seite nach rechts aufbläht? Danke.


Entschuldige bitte aber was meinst mit "wir beide"?
Ich habe extra darauf geachtet, dass meine Zeilen nicht
soweit nach rechts gehen also wirf mich bitte nicht mit Mew Mew
in einen Topf.



Mal davon abgesehen, dass in meiner mobilen Version keine Einschränkung zu sehen war, lag es tatsächlich an deiner [*pre] Formatierung, die ich auch zitierte. Und ich kann mich nicht erinnern etwas gesagt zu haben, was deinen Unmut in Bezug auf mich rechtfertigen könnte.


Osakuza11


Beiträge: 645

14.02.2021 20:48
#12 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #11
Mal davon abgesehen, dass in meiner mobilen Version keine Einschränkung zu sehen war, lag es tatsächlich an deiner [*pre] Formatierung, die ich auch zitierte. Und ich kann mich nicht erinnern etwas gesagt zu haben, was deinen Unmut in Bezug auf mich rechtfertigen könnte.


Tja in dem Fall muss an deiner mobilen Version was nicht rund laufen.
Denn ich seh auf meinen Bildschirm und meine zweite Zeile endet mit "Informationen"
während bei deinem Zitat deine zweite Zeile mit "eine" endet.
(Bei mir Mitte der dritten Zeile) etc.

Und mein Unmut richtet sich nicht and dich sondern an 8149 dafür, dass er uns
beide kritisiert, wenn ich spezifisch darauf geachtet habe, dass meine Zeilen
eben nicht zu breit werden.

Und können wir uns mal auf das wesentliche konzentrieren?
Alles was ich wollte ist, dass ihr euch den Trailer nochmal anschaut
(nämlich die Stelle 1:38 Minuten) da ich denke es könnte hier
Gabrielle Pietermann sein und ich einfach ein simples "ja" oder "könnte sein"
hören möchte. Nichts weiter.

WB2017



Beiträge: 7.147

14.02.2021 20:58
#13 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Klingt stark danach.
Würde sagen Ja, das ist Gabrielle Pietermann.

UFKA8149



Beiträge: 8.455

16.02.2021 15:05
#14 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

@Osakuza11
Ruhig Blut. Ein Tipp ist ein Tipp. Deine Quellcodeformatierung die auf dem Desktop die Seite unnötig aufblähte (Mobil ist irrelevant.), ist der Grund wieso du dir überhaupt wegen der Breite Gedanken machen musstest; wäre mit Entfernen des [*pre] erledigt gewesen.
Die ganzen Absatzzeichen, die du inmitten von Sätzen machst, brauchst du nun auch nicht mehr machen.

Weiterer Tipp (an alle): Wenn man auf den kompletten vorherigen Beitrag antwortet, braucht man nicht zu zitieren. Irgendwann werden's einfach zu viele Verschachtelungen. Das wird dann eine Qual den richtigen Beitrag zu finden und zu lesen.

Der Trailer den ich sah, hat nicht besagte Szene. Verlinkung wäre hilfreich.

Osakuza11


Beiträge: 645

16.02.2021 18:28
#15 RE: Raya und der letzte Drache (USA, 2021) Zitat · antworten

Der Link befindet sich genau unter dem Poster.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz