Eine Serie von Steven Knight, basierend auf dem Roman "Rogue Heroes: The History of the SAS, Britain's Secret Special Forces Unit that sabotaged the Nazis and changed the Nature of War".
Besetzung:
Dominic West Lieutenant Colonel Wrangel Clarke Boris Tessmann / Matthias Klie Sofia Boutella Eve Mansour Yvonne Greitzke / Rubina Nath Connor Swindells David Stirling Norman Matt / Patrick Giese Jack O'Connell Paddy Mayne Jan-David Rönfeldt / Jacob Weigert Alfie Allen Jock Lewes Gerrit Schmidt-Foß / Roman Wolko Adrian Lukis General Auchinleck Norbert Langer
Zitat von Chat Noir im Beitrag #5Patrick Giese ist eine grässliche Fehlbesetzung, zwanzig Jahre zu alt. Norman Matt aber auch … Hilfe, Swindells ist Mitte zwanig.
Das Alter finde ich gar nicht so wichtig. Es werden ständig viel ältere Sprecher auf jüngere Schauspieler besetzt. Viel wichtiger ist der Klang und das Verschmelzen mit dem Gesicht. Patrick Giese klingt jünger und „jugendlicher“ als Matt. Und passt auch viel besser zu Swindells Gesicht.
Das sieht auf dem Papier nach einer echten Tessmann-Synchro aus. In bester Nitschke/Wolf-Tradition sich selbst auf die Hauptrolle besetzt, auf Kontinuität gepfiffen und durch die Bank weg zu alt besetzt.
Zitat von N8falke im Beitrag #8durch die Bank weg zu alt besetzt.
Bei den Besetzungen kann man sich wirklich fragen, was dort schief gelaufen ist:
Norman Matt (1974) - Connor Swindells (1996) Jan-David Rönfeldt (1974) - Jack O’Connell (1990) Bernhard Völger (1961) - Amir El-Masry (1990) Norbert Langer (1941) - Adrian Lukis (1957) Frank Röth (1959) - Michael Shaeffer (1975)
Tessmann auf Dominic West, stelle ich mir zumindest passend vor. Auch wenn es natürlich wieder die Tessmann Eigenbesetzung schlechthin ist.