Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.670

18.03.2021 19:19
Grown-ish (USA, 2018-2024) Zitat · antworten

Grown-ish (im Titel dargestellt als grownish) ist eine US-amerikanische Jugendserie, die ein Ableger der Serie Black-ish von ABC ist. Die Premiere der Serie fand am 3. Januar 2018 auf dem US-Kabelsender Freeform statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 25. Juni 2021 durch Disney+ im Star-Bereich.



Handlung: Zoey, die älteste Tochter der Familie Johnson, verlässt ihre Familie, um an der „Cal U“ zu studieren. Sie trifft auf neue Freunde und beschreitet mit ihnen die unterschiedlichsten Abenteuer und Herausforderungen. Während ihres neuen Studentenlebens voller Anforderungen und Komplikationen wird Zoey von einem alten Bekannten begleitet: Andres Arbeitskollegen Charlie Telphy, der überraschenderweise an der Cal U als Lehrbeauftragter im Fachbereich Marketing tätig ist. Und Zoey erkennt auch, dass ihre Reise des Erwachsenwerden sowie dass abkapseln von der Familie nicht so verläuft, wie sie es sich eigentlich vorgestellt hatte. (Text: Wikipedia.de)

Der Trailer zur ersten Staffel im englischen O-Ton:


Der Trailer zur dritten Staffel im englischen O-Ton:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Scalamedia GmbH, Berlin
Dialogbuch: Tanja Schmitz, Jesco Wirthgen, Tiyam Akbarzadeh
Dialogregie: Tanja Schmitz, Frank Schröder

Rolle                          Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen

Zoey Johnson                   Yara Shahidi              Yamuna Kemmerling
Professor Charlie Telphy Deon Cole Markus Pfeiffer
Aaron Jackson Trevor Jackson Roman Wolko
Analisa „Ana“ Patricia Torres Francia Raisa Alice Bauer
Nomi Segal Emily Arlook Daniela Molina
Vivek Shah Jordan Buhat Sebastian Fitzner
Jazlyn „Jazz“ Forster Chloe Bailey Vivien Gilbert
Skylar „Sky“ Forster Halle Bailey Anni C. Salander
Luca Hall Luka Sabbat Philip Süß
Dean Burt Parker Chris Parnell Karlo Hackenberger
Douglas „Doug“ Edwards Diggy Simmons Sebastian Kluckert

Mike Miles Dausuel Tino Mewes
Cash Mooney Da'Vinchi Amadeus Strobl
Professorin Paige Hewson Katherine Moennig Victoria Sturm
Andre „Junior“ Johnson Marcus Scribner Cedric Eich
Rodney Andrew Liner Jonas Frenz
Jillian Ryan Destiny Leonie Dubuc
Javier „Javi“ Henri Esteve Dirk Petrick
Rochelle Raigan Harris Giovanna Winterfeldt

Andre „Dre“ Johnson Sr. Anthony Anderson Jan Odle
Sean Farnham Sean Farnham Jaron Löwenberg
Kenny Smith Kenny Smith Till Endemann
Dr. Rainbow „Bow“ Johnson Tracee Ellis Ross Diana Borgwardt
Cari Champion Cari Champion Lea Faßbender
Earl „Pops“ Johnson Laurence Fishburne Axel Lutter
Joey Bada$$ Joey Badass Ricardo Richter
Indigo Saweetie Özge Kayalar

Melchior


Beiträge: 1.670

18.03.2021 19:19
#2 RE: Grown-ish (USA, 2018-) Zitat · antworten

Die Serie soll hierzulande im Juni 2021 auf Disney+ starten. In anderen Märkten außerhalb von Europa, wo die Serie bereits abrufbar ist, sind bisher nur die spanische (Staffel 1-2) und italienische (Staffel 1-2 und Staffel 3 in wochenrhythmus) Synchronfassung von den europäischen Synchronisationen verfügbar.

Bei der Synchro hoffe ich, dass man die Besetzungen aus der Mutterserie „Black-ish“ berücksichtig. Würde mich über eine Rückkehr von Friedel Morgenstern für Yara Shahidi freuen. Die spanische und italienische Synchronfassung der Serie entstanden bei der SDI, genau wie die Mutterserie. Ich könnte mir vorstellen, dass der Auftrag hierzulande auch an die SDI ging, statt an die Scalamedia.

Melchior


Beiträge: 1.670

17.04.2021 13:04
#3 RE: Grown-ish (USA, 2018-) Zitat · antworten

Seit Anfang dieser Woche liegen nun (endlich) die komplette erste und zweite Staffel von "Grown-ish" in Deutsch vor. Leider sind in den Synchrontafeln auf Star (in ausgewählten Märkten) keine Angaben zu Buch und Regie vermerkt.

Ich hoffe die Nichtbesetzung von Friedel Morgenstern für Yara Shahidi rührt daher, dass sie nicht zur Verfügung stand. Denn wenn man die (Neu)-Besetzung nur auf dem Papier sieht, könnte man einen anderen Gedanken bekommen. Ansonsten haben alle anderen Darsteller aus der Serie "Black-ish" ihre deutschen Stimmen behalten.

Yamuna Kemmerling macht ihre Arbeit gut, dennoch ist es schade, dass es nicht wieder Friedel Morgenstern geworden ist.

Etwas verwundert bin ich über die Angaben der Synchronschauspieler für Episodenrollen, da sich die Namen (z.b. Tino Mewes) vor allem in Staffel 1 öfters wiederholen. Natürlich kann das auf die gegenwertige Situation und den geringen Redeanteil der Episodenrollen zurückzuführen sein, aber ich würde mir das nochmal genauer ansehen, bevor ich die Daten einfach übernehme. In einer Folge wurde eine Synchrontafel aus einer anderen Folge eingeblendet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz