Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.518

22.03.2021 15:01
Licorice Pizza (USA, 2021) Zitat · antworten

Ein Film von Paul Thomas Anderson.

Besetzung:


Cooper Hoffman Gary Valentine Patrick Baehr / Patrick Baehr
Alana Haim Alana Kane Maria Koschny / Kaya Marie Möller
Benny Safdie Joel Wachs Henning Nöhren / Johannes Raspe
Emily Althaus Kiki Page Anke Hillenbrand
Bradley Cooper Jon Peters Tobias Kluckert / Tobias Kluckert
Christine Ebersole Lucy Doolittle Katharina Lopinski
John C. Reilly Fred Gwynne Florian Krüger-Shantin
Sean Penn Jack Holden Tobias Meister / Tobias Meister
John Michael Higgins Jerry Frick Stefan Gossler / Johannes Berenz
Skyler Gisondo Lance Brannigan Sebastian Fitzner / Marco Eßer
Richard Nixon (Archivmaterial) Richard Nixon O-Ton
George DiCaprio Mr. Jack Reinhard Scheunemann / Peter Reinhardt
Joseph Cross Matthew Roman Wolko
Maya Rudolph Gale Tanja Geke
Nate Mann Brian Stefan Günther
Emma Dumont Brenda Lydia Morgenstern
Tom Waits Rex Oliver Stritzel
Rogelio Camarillo Armand Carlos Lobo
Mary Eileen O'Donnell Reporterin Denise Gorzelanny
Joe Don Harris Cop Timmo Niesner
Lakin Valdez Cop Peter Sura
Anthony Molinari Cop Florian Hoffmann
Richard B. Larimore Golfer Wolfgang Wagner

Samedi



Beiträge: 16.518

11.05.2021 10:21
#2 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

US-Verleih: MGM

Samedi



Beiträge: 16.518

18.09.2021 13:33
#3 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

US-Release: 26.11.2021

Samedi



Beiträge: 16.518

27.09.2021 19:26
#4 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:

Samedi



Beiträge: 16.518

19.11.2021 12:10
#5 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

DE-Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Samedi



Beiträge: 16.518

01.12.2021 22:26
#6 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

DE-Release: 20.01.2022

Samedi



Beiträge: 16.518

27.12.2021 13:09
#7 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

aijinn


Beiträge: 1.740

03.02.2022 19:15
#8 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

Alana Haim - Maria Koschny
Cooper Hoffman - Patrick Baehr (Trailer: Finn Posthumus)
Sean Penn - Tobias Meister
Bradley Cooper - Tobias Kluckert
Maya Rudolph - Tanja Geke
Benny Safdie - Tobias Müller
Tom Waits - Ekkehardt Belle
John Michael Higgins - Stefan Gossler

Chat Noir


Beiträge: 8.360

03.02.2022 19:18
#9 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #8
Maya Rudolph - Tanja Geke


Endlich mal wieder! 🔥 Gefällt mir seit Brautalarm mit Abstand am besten auf Rudolph.

Kelbe


Beiträge: 448

06.02.2022 11:57
#10 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich hatte die Befürchtung, dass man diesen Film wegen der überlappenden Dialoge und des natürlichen Spiels der Schauspieler lieber im Original sehen sollte. Da meine Begleitung aber nicht gern O-Ton guckt, haben wir uns die Synchronfassung angesehen. Ich habe es nicht bereut.

Patrick Baehr passte super, spielt natürlich; ich habe ihm den aufgeweckten, selbstverliebten aber auch verletzlichen Teenager Gary stets abgekauft.
Bei Maria Koschny dachte ich erst: Was für ein Altersunterschied, gibt es keine schauspielerisch und stimmlich starken Stimmen Mitte/Ende 20? Mit der Zeit wurde mir aber klar, wieso sie besetzt wurde. Mir fällt keine ein, die ähnlich selbstbewusst, präsent, rotzig und doch zerbrechlich wirkt. Alana sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Liebe mehrerer Männer aus verschiedenen Kreisen, denen sie Avancen macht. Da war der Grat schmal, sie nicht zu gefällig wirken zu lassen. Maria Koschny hat diese Herausforderung gemeistert. Übrigens ist die Schauspielerin Alan Haim auch schon 30, wodurch der Altersunterschied geringer ist als gedacht.
Die restlichen Rollen sind mit Abstand kleiner. Herauszuheben ist Sean Penn, auf dessen gealtertem, furchigem Gesicht ich - jetzt noch mehr als früher - eine brüchig-knarzige Stimme à la Brückner brauche.

Unbedingt muss ich Ekkehardt Belle erwähnen, der hier für Tom Waits einen seiner letzten Einsätze abliefert. Während Waits in seinen Filmauftritten für gewöhnlich nur vor sich hingrummelt und sich kaum bewegt, hat er hier einen sehr lebhaften Auftritt als spleeniger Alt-Regisseur. Belle musste hier richtig Gas geben und das hat er geschafft. Seine tolle Leistung hat mich wehmütig gemacht, auch deshalb, weil seine Stimme hier wieder vollmundig wie früher klang, nachdem er in dem Media-Paten-Interview merklich dünner geklungen hatte.

Großes Lob an die Regisseurin Katrin Fröhlich, die mir die Illusion gab, dass die Hauptrollen zusammen aufgenommen worden wären.
Buch war von Bickert, glaube ich, aber da habe ich die Synchrontafeln nicht mehr so gut im Sinn.
Einziges Manko außer der Kombi Penn/Meister, die mir, wie gesagt, nicht besonders gefällt, sind die amerikanischen TV-Ausschnitte, die nicht synchronisiert waren. Ich weiß, das wird in letzter Zeit häufig so gehandhabt. Trotzdem finde ich es dämlich, vor allem in diesem Film, weil eine Figur eine englische Textzeile aus dem Fernsehen auf deutsch mitspricht.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

06.02.2022 14:09
#11 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

@ letzter Absatz:

Ein trauriger Trend.

Dr. Lächeln


Beiträge: 24

06.02.2022 15:17
#12 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich fand den Film und die Synchro gleichermaßen sehr gut.
Baehr kam mir ganz zu Beginn etwas zu alt vor, aber er hat das Spiel so gut eingefangen, dass das Gefühl dann schnell verflogen ist.
Benny Safdie habe ich an einigen Stellen glatt für Jannik Endemann gehalten, obwohl es Tobias Müller war.
Und ja, auf Sean Penn könnte auch mal jemand anderes drauf. Mein Nebensitzer meinte nur "Ah, Tony Stark".

Connor J. Macleod



Beiträge: 430

14.03.2022 08:00
#13 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich kann den positiven Stimmen zum Film nur zustimmen. Tolle Synchro, toll gespielt. Ein sehr schöner Film der sich echt und anders anfühlt.

David_88


Beiträge: 1.464

21.03.2022 15:54
#14 RE: Soggy Bottom (USA, 2021) Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz