Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.371 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Melchior


Beiträge: 1.794

02.04.2021 19:45
Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Seattle Firefighters – Die jungen Helden (Originaltitel: Station 19) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über das Leben der Männer und Frauen einer Feuerwache. Die Serie ist ein Ableger der Krankenhaus-Serie Grey’s Anatomy.



Handlung: Eine Gruppe mutiger Feuerwehrleute von der Seattle Feuerwache 19 – vom Captain bis zum neusten Rekruten – riskieren ihre Leben und Herzen sowohl im Dienst als auch außerhalb. Diese Männer und Frauen sind wie eine Familie, buchstäblich und im übertragenen Sinn, und zusammen setzen sie als Ersthelfer ihre eigenen Leben aufs Spiel, um die anderer zu retten. (Text: Disney Plus)

Der Trailer der Serie im englischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Übersetzung: Felix Schweizer
Dialogbuch: Marina Rehm, Martin Westphal, Katharina Bese
Dialogregie: Martin Westphal
Produktionsleitung: Olaf Raschdorff, Eva Ramthun
Redaktion: Verena Gebendorfer
Aufnahme- und Mischton: Joscha Eickel, Arne Punt, Oliver Anders-Rebstock, Florian Erdle, Anja Seidel, Achim Höft, Jonathan Dammers, Robert Klix, Leon Griesewell, Uwe Kemter, Stefan Rüdel, Jürgen Schulz, Robert Jäger, Simon Tjimbawe
Schnitt: Katrin Bernhard, Caprice Teitge, Cornelia Oehmige, Natalie Nellessen, Alexandra Cassau, Natalie Matzanke, Patricia Kühl, Renate Uzunyol
Aufnahmeleitung: Rainer Vorholz, Jane Schmidt-Hansch, Anette Bogun

Rolle                                   Schauspieler*innen        Synchronschauspieler*innen

Lieutenant Andrea „Andy“ Herrera	Jaina Lee Ortiz           Mia Diekow (Staffel 1-3)
Katharina Schwarzmaier (Staffel 4-)
Dr. Benjamin „Ben“ Warren Jason George Matti Klemm
Lieutenant Jack Gibson Grey Damon Ricardo Richter
Victoria „Vic“ Hughes Barrett Doss Sarah Riedel
Travis Montgomery Jay Hayden Sebastian Kluckert
Dean Miller Okieriete Onaodowan Simon Derksen
Captain Maya Bishop Danielle Savre Carolina Vera
Ryan Tanner Alberto Frezza Fabian Kluckert
ehem. Captain Pruitt Herrera Miguel Sandoval Kaspar Eichel
ehem. Battalion Chief Robert Sullivan Boris Kodjoe Stefan Lehnen
Dr. Carina DeLuca Stefania Spampinato Melanie Pukaß

Dr. Meredith Grey Ellen Pompeo Ulrike Stürzbecher
Dr. Miranda Bailey Chandra Wilson Anke Reitzenstein
JJ Brenda Song Friederike Walke
Battalion Chief Frankel Leslie Hope Silke Matthias
Edith Marla Gibbs Karin David
Grant Sterling Sulieman Marc Bluhm
Fire Chief Lucas Ripley Brett Tucker Armin Schlagwein
Dr. Levi Schmitt Jake Borelli Nico Sablik
Dr. Andrew DeLuca Giacomo Gianniotti Nicolás Artajo
Dr. Maggie Pierce Kelly McCreary Anne Düe
Greg Tanner Dermot Mulroney Manfred Trilling
Yemi Miller Birgundi Baker Maria Hönig
Dr. Jackson Avery Jesse Williams Sascha Rotermund
Dr. Nico Kim Alex Landi Nicolai Tegeler
Dr. Taryn Helm Jaicy Elliot Marie-Isabel Walke
Dr. Casey Parker Alex Blue Davis Dirk Stollberg
Dr. Hannah Brody Vivian Nixon Elisa Bannat
Fire Chief Michael Dixon Pat Healy Bernhard Völger
Rigo Vasquez Rigo Sanchez Paul Matzke
Eva Vasquez Kelly Thiebaud Kaya Marie Möller
Dr. Tom Koracick Greg Germann Oliver Rohrbeck
Emmett Dixon Lachlan Buchanan Nick Forsberg
Dr. Amelia Shepherd Caterina Scorsone Anja Stadlober
Marsha Jayne Taini Eva-Maria Werth
Dr. Owen Hunt Kevin McKidd Tobias Kluckert
Dr. Teddy Altman Kim Raver Ranja Bonalana
Inara Colleen Foy Patrizia Carlucci
Marcus Ansel Sluyter-Obidos Emile Ismailov
Elena Herrera Patricia De León Andrea Cleven
Dr. Richard Webber James Pickens, Jr.
Theo Ruiz Carlos Miranda

Melchior


Beiträge: 1.794

02.04.2021 19:45
#2 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Eine nette Serie ganz im Zeichen ihrer Mutterserie.

Den Serienführer würde ich Synchroswiss98 überlassen (natürlich musst du nicht). Mittlerweile sind die Grenzen bei beiden Serien fließend, weshalb es sinnvoll wäre, dass alles aus einer Hand kommt (und zum chronologischen Zeitpunkt).

Weshalb in Staffel 4 die Rolle der Hauptprotagonistin Andy von Katharina Schwarzmaier übernommen wird, kann ich leider nicht sagen. Es ist im ersten Moment doch schon ein Bruch zu Mia Diekow.

Zum Thema Synchrontafel und Bild: Hier gibt es kein richtiges System bei Disney Plus, mal werden die Synchrontafeln von ProSieben verwendet, ein anderes Mal selbsterstellte Synchrontafeln (mal sind mehr Angabe in der einen, mal in der anderen). Verwendet wird hierbei übrigens das englische Bild. Amazon und Joyn verwenden das deutsche Bild und die Synchrontafeln von ProSieben. Bei beiden Variationen schleichen sich hin und wieder Fehler ein. Ganz besonders beliebt sind falsch geschriebene Namen.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.530

02.04.2021 20:14
#3 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Endlich kriegt die Serie mal etwas Aufmerksamkeit im Forum! Der Zusatz "die jungen Helden" schlägt einen schönen Bogen zur Mutterserie.
Ich finde die Synchro echt gelungen und die Besetzungen des Team19 harmonieren super auf den Darstellern und im Dialog miteinander.

Auf Instagram meinte Mia Diekow, die Umbesetzung hätte private Gründe. Muss man so hinnehmen. (Auf dem Papier gefällt mir Schwarzmaier schon mal, nur schade, dass mitten in der Serie umbesetzt werden musste.)

P.S. den Serienführer mache "selbstverständlich" auch ich. ;p Aber alles zu seiner Zeit.

P.P.S. ich würde Andys Mutter als Spoiler markieren.

Koya-san



Beiträge: 825

02.04.2021 20:25
#4 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

noch garnicht reingehört, gerade bei disneyplus danach geguckt und finde die serie garnicht @melchior. ist sie dort wirklich zu streamen??

UFKA8149



Beiträge: 9.576

02.04.2021 20:31
#5 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Noch nicht in DACH, erst ab 21.4.21. In Ozeanien kommt S4 seit heute wöchentlich.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.04.2021 20:33
#6 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Die Serie ist auf Disney+ hinterlegt aber nicht abrufbar ergo nicht verfügbar.

Koya-san



Beiträge: 825

02.04.2021 20:34
#7 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

danke euch für die Aufklärung

Synchroswiss98



Beiträge: 1.530

02.04.2021 20:43
#8 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5
Noch nicht in DACH, erst ab 21.4.21. In Ozeanien kommt S4 seit heute wöchentlich.

Staffeln 1-3 ab 16.04.21
Staffel 4 ab 21.04.21 (wöchentlich 1 Folge)

Laut Grey's-Thread

Melchior


Beiträge: 1.794

02.04.2021 21:03
#9 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

@Synchroswiss98, danke für die Aufklärung und für den Hinweis. Ich freue mich schon auf das kommende.

Das mit den Spoiler ist ein guter Punkt. Ich habe es wegen den Rückblenden gelistet, und wollte damit eigentlich nicht auf den Revenge-Twist eingehen.

Umbesetzungen sind natürlich immer schade, doch Katharina Schwarzmaier wird hier gute Arbeit abliefern.

Soviel sei schon verraten: Katharina Schwarzmaier macht ihre Arbeit toll! Es ist ihre Darstellung des Charakters, und die gefällt mir auch. Es ist eben eine Umstellung, die ihre individuelle Zeit braucht, und vermutlich bei vielen Zuschauern eintreten wird.

Dylan



Beiträge: 16.145

02.04.2021 21:08
#10 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

So eine Umbesetzung beim zentralen Hauptdarsteller ist immer ein harter Schlag. Ich weiß noch, wie schockiert ich damals bei Private Practice darüber war. Anfangs war es ganz schlimm. Naja, wenigstens bleibt mir das hier erspart. Ich schaue die Serie nicht.

Auch wenn sie in Staffel 3 schon eine wiederkehrende Rolle hatte, hätte ich Kaya Marie Möller als Nachfolgerin ganz gut gefunden. Millie Forsberg hätte ich mir auch gut vorstellen können. Katharina Schwarzmaier hab ich immer nur vage drauf, erscheint mir aber im Vergleich eigentlich zu dunkel, aber sie ist nun wohl in Berlin als frische neue Stimme angesagt. Hat Chat das nicht sogar an anderer Stelle vorausgesagt? Von wegen, sie wird nun "überall" in Berlin besetzt werden. Er scheint richtig zu liegen ...

Melchior


Beiträge: 1.794

02.04.2021 21:32
#11 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Da habe ich wohl unbeabsichtigt für Verwirrung gesorgt. Hier nochmal die Verfügbarkeit von "Seattle Firefighters" auf Disney Plus in den einzelnen Märkten:

Deutschland, Österreich und die Schweiz:

Staffel 1-3: ab 16. April 2021
Staffel 4: ab 21. April 2021 in wöchentlicher Veröffentlichung (eine Woche vor Pro7-Ausstrahlung)

Australien, Neuseeland und Kanada:

Staffel 1-3: seit Start von Star verfügbar - deutsche Synchronfassung (bisher) nur bis 3x09 verfügbar

Australien und Neuseeland:

Staffel 4: wird seit dem 2. April 2021 in Wochenrhythmus veröffentlicht

Synchroswiss98



Beiträge: 1.530

02.04.2021 21:56
#12 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #10
So eine Umbesetzung beim zentralen Hauptdarsteller ist immer ein harter Schlag. Ich weiß noch, wie schockiert ich damals bei Private Practice darüber war. Anfangs war es ganz schlimm. Naja, wenigstens bleibt mir das hier erspart. Ich schaue die Serie nicht.


Ja, die Grey's Spinoffs leiden da schon stark drunter. (Bei S19 bleibt das hoffentlich ein Einzelfall). Von daher bin ich umso dankbarer, dass es bei der Hauptserie so gut wie keine grösseren Umbesetzungen gab/gibt.

Melchior


Beiträge: 1.794

08.04.2021 13:35
#13 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Update: Die ersten drei Staffeln von "Seattle Firefighters" liegen jetzt komplett auf Disney+ (AZ/NZ/CA) mit deutscher Synchronfassung vor.

Ergänzungen/Berichtigungen: In Australien ist letzten Freitag die ersten Folge der vierten Staffel auf Disney+ hinzugefügt wurden. Zu meiner Überraschung ebenfalls in diversen Synchronfassungen, auch solche für die es in den normalen Ausstrahlungsländern noch keinen Starttermin gibt, aber die Synchronfassung selbst im direkten Auftrag von Disney entstehen. Aus diesem Grund wundert es mich umso mehr, weshalb zum Beispiel in Spanien nicht die vierte Staffel von "Seattle Firefighters" und die siebzehnte Staffel von "Grey's Anatomy" zeitgleich auf Disney+ veröffentlicht werden, da sowohl die Rechte in Spanien bei Disney/FOX liegen, als auch die Synchro bereits in der mache ist.

Mir kommt es auch so vor, als ob im April für ausgewählte Produktionen die Zurückhaltungspflicht der Synchronfassungen seitens Disney für den internationalen Raum auslaufen, da nun nach und nach europäische und lateinamerikanische Synchronfassungen und Untertitel zu Disney+ hinzugefügt werden, unabhängig von einzelnen Ländernstarts. Natürlich sind meistens die deutschen Synchronfassungen ausgenommen, aber in Falle der Shonda-Serien scheinen wir auch dabei zu sein. Anders kann ich mir diesen getimten Start beider Serien nicht erklären. In Skandinavien und den Niederlanden z.B. werden ab diesem Monat in Wochenrhythmus neuen Folgen der Serien "9-1-1" (Staffel 4), "9-1-1: Lone Star" (Staffel 2) und "Atlanta Medical" (Staffel 4, nicht in den NL) hinzugefügt, und soweit ich weiß werden diese ohne deutsche Synchronfassung verfügbar sein.

CrimeFan



Beiträge: 6.864

25.11.2021 19:44
#14 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Mia Diekow wurde wohl aus gesundheitlichen Gründen umbesetzt.
https://www.instagram.com/p/CWqsHOlqqLx/...edium=copy_link

Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute 🙏

Koya-san



Beiträge: 825

25.11.2021 22:07
#15 RE: Seattle Firefighters (USA, 2018-) Zitat · antworten

Schlimme Geschichte mit Frau Diekow. Man fragt sich wie viele andere Sprecher es noch erwischt hat. Ich höre sie immer sehr gerne!!! Hoffentlich erholt sie sich und musste nicht zu viele Rollen einbüßen (vorallem Laufende)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz