Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.047

21.04.2021 10:32
Der Clou der Madame P.p. (1975) Zitat · antworten

Hallo,

zu dem amüsanten französischen Ulk gibt es in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/9673) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=2401) bislang nur eine Handvoll Angaben. Ich hab da ein bisschen mehr erkannt, inklusive etlicher Mehrfachbesetzungen. Danke fürs Reinhören und jegliche weitere Mithilfe!

Der Clou der Madame P.p.


Bernard Blier Phano Friedrich W. Bauschulte
Michel Serrault Max Edgar Ott
Jean Lefebvre Riton Gerd Martienzen
Tsilla Chelton Madame Pipi Inge Wolffberg
François Brincourt Autoverkäufer Norbert Langer
Popeck Gendarm auf Toilette Lutz Riedel
Jean Roche Reporter Thomas Danneberg
Marion Game Lulu alias Marie-Frederique Marianne Lutz https://vocaroo.com/15lG9SmEFzYi
Bob Asklöf Lulus Freund Horst-Edgar Lutz Riedel
Christian Clavier Homosexueller Kontrolleur Norbert Langer, dann Lothar Blumhagen https://vocaroo.com/1e0dZfoQVleS
Sébastien Floche Toilettenkunde beim Piloten Friedrich G. Beckhaus
Gérard Jugnot Gaston Gerd Duwner
Thierry Lhermitte Junger Soldat [wo?]
Christian Saint-Denis Gepäckaufbewahrer Friedrich G. Beckhaus
N.N. Toilettenkunde, der nicht zahlt Friedrich G. Beckhaus
N.N. Singender Toilettenkunde Friedrich G. Beckhaus
N.N. Bauarbeiter (Stimme) Friedrich G. Beckhaus
N.N. Erboster junger Toilettenkunde Norbert Langer
N.N. Lesender Toilettenkunde Norbert Langer
N.N. Kleiner Junge Oliver Rohrbeck
N.N. Autofahrerin Renate Danz
N.N. FS-Nachrichtensprecher Lutz Riedel


"Bei der nächsten Idiotenparade gehst du als Tambourmajor voran!" (Friedrich W. Bauschulte für Bernard Blier)

Griz


Beiträge: 28.797

21.04.2021 10:56
#2 RE: Der Clou der Madame P.p. (1975) Zitat · antworten

Marion Game Lulu alias Marie-Frederique > Donna Krebs ähm. Marianne Lutz
Christian Clavier Homosexueller Kontrolleur > Lothar Blumhagen


GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

21.04.2021 11:29
#3 RE: Der Clou der Madame P.p. (1975) Zitat · antworten

Sorry, aber Blumhagen ist das meiner Meinung nach nicht.

Griz


Beiträge: 28.797

21.04.2021 11:31
#4 RE: Der Clou der Madame P.p. (1975) Zitat · antworten

Am Anfang ist er es auch nicht, aber ab 0:26 - 0:34 ähnelt er sehr stark an (einen flüsternden) "Lord Sinclair".

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

21.04.2021 11:33
#5 RE: Der Clou der Madame P.p. (1975) Zitat · antworten

Es hat zwar eine Weile gedauert, bis ich ihn erkannt habe, aber - doch, das ist Blumhagen. So heftig habe ich ihn noch nie gehört, trotz diverser Schwuchtelrollen, die er schon sprach. Bei den letzten Sätzen ist er klar auszumachen.
Griz hat wahrscheinlich recht, dass die ersten Sätze ein Anderer sprach - sowas ist schon vorgekommen. Aus der übrigen Besetzung würde ich hier Langer vermuten.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

21.04.2021 11:41
#6 RE: Der Clou der Madame P.p. (1975) Zitat · antworten

Okay, sehr interessant...will ihn irgendwie einfach nicht raushören. Der erste Satz ist der einzige, der eindeutig Clavier zuzuordnen ist. Die längere Passage nach den Schrittgeräuschen kommt komplett aus dem Off, und es ist lediglich meine Vermutung, dass das wieder Clavier sein soll, den man hier allerdings nicht mehr sieht...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz