Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 14.558

22.04.2021 10:57
Tim Allen - Wettkampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021) Zitat · antworten

Tim Allen - Wettkampf der Heimwerkerkönige
Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige
Assembly Required


Tim Allen Tim Allen Walter von Hauff
Walter von Hauff
Richard Karn Richard Karn Ole Pfennig
Gudo Hoegel
April Wilkerson April Wilkerson Solveig Duda
====================================================================================
Synchronstudio: ?
Buch und Regie: ?



Ab dem 29. Juli zeigt der History Channel die zehn Folgen immer donnerstags ab 20.15 Uhr:
https://www.dwdl.de/nachrichten/82452/ho..._zum_wettkampf/

Hoffentlich gibt man sich beim Voice Over Mühe und achtet auf Kontinuität. Bin gespannt.

Dylan



Beiträge: 14.558

22.04.2021 10:58
#2 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten
danielcw


Beiträge: 633

23.04.2021 13:22
#3 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Wie wirkte den Frank Röth (war es denn Frank Röth?) auf Tim Tayler als er in Last Man Standing auftauchte?
Und wer sprach da Richard Karn?

Ich schätze Du hast WvH wegen Toy Story vorgeschlagen, oder?

Dylan



Beiträge: 14.558

23.04.2021 13:47
#4 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Walter von Hauff hab ich wegen El Camino Christmas und Redbelt vorgeschlagen.
Meine erste Idee war übrigens Michael Schwarzmaier, aber ich hab dann doch lieber auf Kontinuität gesetzt.

Frank Röth synchronisiert seit Jahren hauptsächlich in Berlin. Ich mochte ihn nie auf Tim Allen.

CrimeFan



Beiträge: 5.083

23.04.2021 14:22
#5 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Bei Voice Over ist es mir eigentlich egal, da könnte ich auch mit von Hauff leben. Gudo Hogel hat Richard Karn schon mal vor ein paar Jahren in ne Media Shop Werbung "gesprochen"

Samedi



Beiträge: 14.580

23.04.2021 15:09
#6 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Mein Favorit für Tim Allen wär hier Stefan Gossler.

caramelman


Beiträge: 463

25.04.2021 16:22
#7 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Am liebsten wäre mir Walter von Hauff.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.294

25.04.2021 17:24
#8 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Der deutsche Titel macht zumindest schon einmal Hoffnung, dass man vielleicht auf vertraute Stimmen setzt.

Von den Bisherigen fände ich Stefan Gossler auch am besten. Er konnte zumindest früher eine stimmliche Verwandtschaft mit Fritz von Hardenberg herstellen, klang dabei nur knödeliger, wie es inzwischen auch besser zu Tim Allens Gesicht passt. Frank Röth fand ich aber letztlich auch nicht schlecht.

Wenn man (wegen Gudo Hoegel) nach München geht, halte ich Walter von Hauff aber für am wahrscheinlichsten.

Ausprobiert haben im Bereich des Möglichen würde ich trotzdem gern mal Mike Carl. Ich finde, er könnte FvHs Duktus gut treffen und klingt dabei Tim Allen gar nicht mal so unähnlich. Man müsste ihn nur davon abhalten, in seinen Standard-Voice-Over-Ton zu fallen.


Aber Dylan: Für April Wilkerson spekulierst du ausgerechnet die (zudem 15 Jahre ältere) einzig verbliebene Heidi-Sprecherin? Willst du die Welt wirklich brennen sehen? ;-)

Dylan



Beiträge: 14.558

25.04.2021 19:36
#9 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat
Für April Wilkerson spekulierst du ausgerechnet die (zudem 15 Jahre ältere) einzig verbliebene Heidi-Sprecherin?


Genau deshalb bin ich für Solveig Duda. Durch ihre Heidi Vergangenheit würde sie den Tool Time Eindruck weiter verstärken und genau das will ich. So viel Nostalgie (Power) wie nur möglich !

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.294

25.04.2021 19:46
#10 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Und dann tritt Debbe Dunning irgenwann selber auf, und dann haben wir den Salat!

Dann heißt es: Kinder, bedankt euch alle bei eurem Dylan!

Dylan



Beiträge: 14.558

25.04.2021 19:49
#11 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Für Debbe Dunning wird dann Miryam Neugebauer reaktiviert.

Ansonsten kann Solveig Duda ja einfach beide sprechen :)
Solche Doppelbesetzungen kommen bei Voice Over Synchros doch öfter mal vor.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

25.04.2021 21:01
#12 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #11
Für Debbe Dunning wird dann Miryam Neugebauer reaktiviert. Ansonsten kann Solveig Duda ja einfach beide sprechen


Ach was, ach was. Da kommt dann Stefanie von Lerchenfeld zum Zug. ;)

P.S. Bin tatsächlich auch pro Gossler! Obwohl Frank Röth auch nicht so verkehrt war.

Dylan



Beiträge: 14.558

06.07.2021 06:55
#13 RE: Tim Allen - Wettkampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Es wird wohl keine Kontinuität geben ...


https://www.youtube.com/watch?v=aqpqhSdY8IM

N8falke



Beiträge: 4.280

06.07.2021 09:42
#14 RE: Tim Allen - Wettkampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Spricht der (furchtbare) Voiceover-Sprecher für beide? Man hört ihn am Ende doch auch für Karn.

HalexD


Beiträge: 1.300

06.07.2021 09:44
#15 RE: Tim Allen - Kampf der Heimwerkerkönige (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #12
Zitat von Dylan im Beitrag #11
Für Debbe Dunning wird dann Miryam Neugebauer reaktiviert. Ansonsten kann Solveig Duda ja einfach beide sprechen


Ach was, ach was. Da kommt dann Stefanie von Lerchenfeld zum Zug. ;)

P.S. Bin tatsächlich auch pro Gossler! Obwohl Frank Röth auch nicht so verkehrt war.


„Allzweckwaffe“ Röth ist einfach nur langweilig und unpassend.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz