Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
WB2017



Beiträge: 7.148

16.04.2020 23:10
Noch nie in meinem Leben … (USA 2020) Zitat · antworten

Never Have I Ever, USA 2020
Noch nie in meinem Leben …

US-Erstausstrahlung:      27.04.2020
DACH-Erstausstrahlung: 27.04.2020

Produktionsunternehmen: Universal Television
Distributor: Netflix (Netflix, Inc., US)

US-Veröffentlichung: Netflix (Netflix, Inc., US)
DACH-Veröffentlichung: Netflix (Netflix International B.V., NL)


Maitreyi Ramakrishnan Devi Ronja Peters


Synchronstudio: TV+Synchron Berlin GmbH, Berlin

Übersetzung: Marina Lemme
Dialogbuch: Marina Lemme
Dialogregie: Susanne Schwab


WB2017



Beiträge: 7.148

16.04.2020 23:11
#2 RE: Noch nie in meinem Leben … (USA 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


sowie: https://www.netflix.com/title/80179190

Maitreyi Ramakrishnan        Devi                    ??
Martin Martinez Oliver Martinez ??
0:27 / ?? ?? ??
Dino Petrera Jonah Sharpe ??
Lee Rodriguez Fabiola ??
01:00 / ?? ?? Konrad Bösherz (?)
Richa Moorjani Kamala ??
Poorna Jagannathan ?? ??




Sehr interessant. Zwischen dem Trailer auf Netflix und auf YouTube gibt es 2 Unterschiede,
normalerweise sind die Trailer (bis auf die Text- und Logo-Einblendungen) gleich:

1. Unterschied / Anderer Dialog

Version: Netflix-Portal
0:58-1:04

Junge: Trag lieber nicht soviel Make-Up, das bleibt in deinem Schnurrbart hängen.
Devi: Na wenigstens wächst bei mir einer.
Junge: Mein Arzt sagt es kann jeden Tag soweit sein.

Version: YouTube
01:00-1:07

Junge: Ich geb dir ein Ratschlag, lass es bleiben.
Devi: Oh Okey, ich werde morgen schon wieder nicht richtig laufen können,
weil ich heute richtig durchgenommen werde.
Machs gut kleine Jungfrau.


2. Unterschied / Beep-Zensur

Version: Netflix-Portal
01:36

Belgische Jurorin sagt: "Oh, sch*****". Dann ertönt der Beep-Ton.

Version: YouTube
01:39

Belgische Jurorin sagt: "Oh, scheisse".

Jaden


Beiträge: 2.016

16.04.2020 23:46
#3 RE: Noch nie in meinem Leben … (USA 2020) Zitat · antworten

00:04 -> Tom Raczko
00:27 -> Jasmin Arnoldt
00:55 -> Martina Treger (?) zu kurz
01:00 -> Konrad Bösherz stimmt!
01:19 -> Niclas Lutz (?) zu kurz. Ansonsten wahrscheinlich Sebastian Kluckert (?)
01:24 -> Diana Borgwardt

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2020 17:04
#4 RE: Noch nie in meinem Leben … (USA 2020) Zitat · antworten

Fantastische Serie, ordentlich synchronisiert - auf den vorhandenen indischen Dialekt einiger Darsteller (Mutter, Vater, Schwester) wurde aber keine Rücksicht genommen. Die sprechen bei uns alle perfektes deutsch. Die Wirkung einiger Darsteller verändert sich dadurch. Aber man kann es auch auf deutsch gut gucken.

websconan



Beiträge: 509

27.07.2021 19:40
#5 RE: Noch nie in meinem Leben … (USA 2020) Zitat · antworten

Vielleicht eine nettes Detail. In Folge 3 (Staffel 1) ab 18:45 Min. wird ein Ausschnitt aus der deutschen Synchro von Riverdale verwendet, leider irgendwie asynchron. Aber das ist schon cool. Vor allem weil es hier TV+ ist und nicht SDI und weil Netflix da gerne auf Untertitel zurückgreift

Sandokan


Beiträge: 253

28.07.2021 14:11
#6 RE: Noch nie in meinem Leben … (USA 2020) Zitat · antworten

Finde ich auch - richtig gute Serie, super Synchronbesetzung, super Dialoge.
Klar, indischer Dialekt wäre bei einigen Rollen schön gewesen. Kann natürlich auch peinlich klingen, wenn der Dialekt nicht authentisch klingt.
Ronja Peters auf DEVI klingt jedenfalls top.
Alle anderen aber auch, hier die Besetzung (laut Synchronkartei):

Maitreyi Ramakrishnan DEVI Ronja Peters
Poorna Jagannathan NALANI Diana Borgwardt
Richa Moorjani KAMALA Laurine Betz
Sendhil Ramamurthy MOHAN Gerrit Hamann
Jaren Lewison BEN Konrad Bösherz
Ramona Young ELEANOR Jasmin Arnoldt
Lee Rodriguez FABIOLA Magdalena Höfner
Darren Barnet PAXTON Tom Raczko
Benjamin Norris TRENT Sebastian Kluckert
Niecy Nash THERAPEUTIN Heide Domanowski
Megan Suri ANEESA Jennifer Weiß

Grüsse,
Sandokan

HalexD


Beiträge: 1.241

24.09.2022 20:51
#7 RE: Noch nie in meinem Leben … (USA 2020) Zitat · antworten

Schaue gerade die neue Staffel 3.
Bei Folge 7 „… habe ich geschummelt“ ändert sich bei ca. 22:46 die Qualität der Aufnahme extrem.
Die Stelle ist „Falls irgendwer ein ‚Verdammt gut gemacht, Junge’ verdient, dann du. Ihr habt uns fertig gemacht.“
Es betrifft die Figur Des, die von Oliver Bender gesprochen wird.
Kurz darauf ist der Klang wieder ganz normal.
War da das Mikrofon kaputt oder wurde das nachträglich in einem anderen Studio neu aufgenommen?
So wie er die Worte betont, klingt es auch nicht einheitlich.
Zu einem anderen Zeitpunkt oder unter anderen Umständen aufgenommen, merkwürdig.
Oder wurde da etwa in letzter Sekunde vor der Abmischung ein Audio-File per Smartphone ins Studio geschickt, weil die zuvor im Studio aufgenommene Stelle nicht ganz gepasst hat?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz