Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.247

21.05.2021 14:42
Biomutant (2021) Zitat · antworten


Originalsprecher   Rolle             Deutsche Sprecher
David Shaw-Parker Erzähler Richard van Weyden
Alix Wilton Regan Helles Gewissen Yesim Meisheit
Alex Jordan Dunkles Gewissen Oliver Wronka

Deutsche Lokalisierung: 4-Real Intermedia GmbH, Offenbach
Übersetzung: Marcel Buller, Aron Sayed und Niklas Wagner
Dialogregie: Tim Hennemann


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar


Beiträge: 2.391

24.05.2021 18:13
#2 RE: Biomutant (2021) Zitat · antworten

Synchro kommt wohl nicht gut weg, wobei es weniger an der Leistung, sondern mehr an der Art und Weise wie die Sprachausgabe eingeflochten ist liegt.
van Weyden spricht für alle NPCs. Da kommen einem Flashbacks zu Oblivion hoch - und das hatte immerhin noch mehrere Sprecher, die zumindest in erster Person sprachen.
Dazu Dialoge ohne Substanz und Abwechslung. Alles in allem nett gemeint, aber wohl nicht ganz optimal umgesetzt.


Dennis Hainke


Beiträge: 1.336

30.05.2021 09:04
#3 RE: Biomutant (2021) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2

van Weyden spricht für alle NPCs. Da kommen einem Flashbacks zu Oblivion hoch - und das hatte immerhin noch mehrere Sprecher, die zumindest in erster Person sprachen.


Das ist in der englischen Version auch nicht anders. Es gibt nur den Erzähler und die Stimmen der beiden Gewissen.

Alamar


Beiträge: 2.391

30.05.2021 17:49
#4 RE: Biomutant (2021) Zitat · antworten

Ja, ich hab das Posting direkt über meinem gelesen :)
Sagt aber nichts aus, wie "erzählerwirksam" Shaw-Parker im Vergleich zu van Weyden ist.

Mass Effect »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz