Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Jochen10


Beiträge: 113

21.05.2021 23:24
Auf Achse Zitat · antworten

Habe da eher eine allgemeine Frage. Habe mir vor kurzem die komplette Staffel auf DVD gekauft. War früher schon zu meiner Kindheit eine meiner Lieblingsserien. Ist ja eine deutsche Serie mit Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein. Sie wurde ja hauptsächlich im Ausland gedreht. Ich fand es da irgendwie schade, dass sie überhaupt nicht synchronisiert wurde. Oder man hätte sie ja wenigstens mit Untertiteln versehen können. Hättet ihr euch gewünscht wenn man sie wenigstens mit Untertitel versehen hätte? Da wurde ja meistens in der jeweiligen Sprache des Landes gesprochen. Man hat da ja nichts verstanden. Wisst ihr warum darauf verzichtet wurde?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

22.05.2021 00:03
#2 RE: Auf Achse Zitat · antworten

Was sollte da synchronisiert werden? Der Zuschauer befindet sich in der gleichen Lage wie die Hauptfiguren, die Deutsche sind und mit ihrer Sprachunkenntnis im Ausland zurecht kommen müssen. Und genau das ist die künstlerische Absicht dahinter.
Nein, ich hätte mir weder Untertitel noch Synchronisation gewünscht. Ich mag es, wenn der Zuschauer ab und an auch mitdenken muss.

Gruß
Stefan

Jochen10


Beiträge: 113

22.05.2021 01:11
#3 RE: Auf Achse Zitat · antworten

Ja klar muss man mitdenken. Aber wenn man ehrlich ist versteht man da auf gut deutsch gesagt nur Bahnhof. Englisch verstehen ja die meisten von uns. Aber es waren ja auch andere Sprachen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz