Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
MarcB


Beiträge: 65

03.06.2021 22:10
#16 RE: Alice im Wunderland (1951) Zitat · antworten

Also für mich klingen beide sehr ähnlich und ich würde vorsichtig mal vermuten, dass es sich tatstächlich bei der Orchidee um Hilde Hildebrand handelt.

Wie sehen dass die Anderen so?

hitchcock


Beiträge: 1.052

04.06.2021 01:20
#17 RE: Alice im Wunderland (1951) Zitat · antworten

Schwierig, schwierig. Ich finde, die Elefantendame in Dumbo klingt eher nach Lilli Schönborn-Anspach. Hier mal ne Hörprobe: Lilli Schönborn-Anspach

Orchidee und Belle Watling klingen schon sehr ähnlich.

Viele Grüße
hitch

MarcB


Beiträge: 65

06.06.2021 13:55
#18 RE: Alice im Wunderland (1951) Zitat · antworten

Hm @Edigrieg.
Woher hast du die Daten, dass es sich bei der Elefantendame um Hilde Hildebrand handelt.

Könnte es vielleicht wirklich so sein, wie hitchcock es meint?

Kenne die Stimme von Lilii Schönborn Anspach auch, aber leider nicht gut genug, um da jetzt genau zu sagen, ob sie es ist oder nicht.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

06.06.2021 16:35
#19 RE: Alice im Wunderland (1951) Zitat · antworten

Das mit Frau Hildebrand ist ja, wie so oft, mehr ein Annäherungsversuch denn eine gesicherte Info. Nach Hitchcocks Sample ändere ich jetzt meine Seiten. Lilli Schönborn-Anspach scheint wirklich die Elefantendame zu sein und dafür ist Hilde Hildebrand die Orchidee, wenn sein Gehör nicht trügt. Muss mir mal von meiner Schwester "Vom Winde verweht" ausleihen. Ich kann mit solchen Schmonzetten nichts anfangen, aber sie liebt diese Schinken

hitchcock


Beiträge: 1.052

06.06.2021 18:21
#20 RE: Alice im Wunderland (1951) Zitat · antworten

Na, da kann ich aushelfen.

Belle Watling in VOM WINDE VERWEHT

Nach dem direkten Vergleich muss ich doch sagen, dass sich die Orchidee und Belle Watling kaum ähneln.

Viele Grüße
hitch

Lord Peter



Beiträge: 4.948

16.10.2022 10:48
#21 RE: Alice im Wunderland (1951) Zitat · antworten

Als ich neulich mal wieder "Die Wendeltreppe" angeschaut habe, hatte ich den Eindruck, daß Ethel Barrymore (Lu Säuberlich) wie die Orchidee klingt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz