Ich finde es auch gut gemacht. Anthony Hopkins ist für mich tatsächlich derjenige ehemalige Schult-Darsteller, für den er am besten passt. Ich verbinde Anthony Hopkins auch gar nicht sonderlich mit Rolf Schult, sondern jetzt tatsächlich mit Joachim Kerzel. Er fing als edle Verlegenheitslösung an, hat ihn sich aber erspielt. (Oder Hopkins ist edler geworden und hat sich Kerzel angepasst. )
Auch wenn ich kein Fan davon bin, Eichel auch hier noch hören zu dürfen, muss man einfach festhalten, dass er das ausgezeichnet gemacht hat. Generell finde ich, dass er mit zunehmendem Alter immer besser die leisen Zwischentöne findet und nuancierter spielt. Vor 10-15 Jahren noch empfand ich sein Spiel viel monotoner.
Dabei möchte ich ebenfalls festhalten, dass Eichel natürlich nichts für die Besetzungen kann und ich ihm als Menschen und Künstler die Rollen vieler großer Schauspieler natürlich gönne. Und seine Leistungen sprechen für ihn.
Eichel ist auch weit davon entfernt, so oft fehlbesetzt zu werden wie Tobi Kluckert oder DSF. Er ist eher der Lutz Schnell oder Frank Röth seiner Generation.