Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.101 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2021 21:17
#16 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Nicht das ich vorgehabt hätte mir diesen Film anzusehen (auch nicht mit den Kids), aber allein Dunja Hayali reicht mir schon um nicht mal in Versuchung zu kommen. Ist doch schön. Wieder Lebenszeit eingespart.

Aber das ist doch insgsamt mal ne Promi-Besetzung bei der sich die Extra-Kohle für die Sprecher und Sprecherinnen auch lohnt. (Gendersprache existiert bei mir nicht)
Eine fragwürdige Morgenmagazin-Journalistin. Die Zielgruppe kennt sie natürlich. Falls die kleinen auch mal verschämt zu Sat.1 rüberzappen, erkennen die Kids natürlich sofort den Boschmann und den anderen Mann (den ich nicht kenne). Für alle Erwachsenen die die Promis nicht kennen, gibt es natürlich vom Verleih ausführlich Informationen, damit auch die Nicht-Zielgruppe sofort weiß, wer da spricht.
Ich finds toll. Die machen sich bei ihren Promi-Besetzungen immer so schön viele Gedanken über passende Leute. Da wird nicht einfach abends gesoffen, ein paar Namen in den Hut gekloppt und dann bei Leberkäs und Bier ne Besetzung zusammengesucht. Da steckt immer richtig viel Arbeit und Hirnschmalz drin.

dantini



Beiträge: 353

24.08.2021 23:02
#17 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Zitat
für die Sprecher und Sprecherinnen auch lohnt. (Gendersprache existiert bei mir nicht)



Soll das ein Witz sein oder bemerkst du Gendersprache schon gar nicht mehr?

danielcw


Beiträge: 1.079

25.08.2021 02:11
#18 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #15
Paw Patrol hat übrigens den erfolgreichsteb Filmstart in Deutschland seit der Pandemie.
http://www.insidekino.com/DTop10/21/DTop21AUG19.htm



Wie Dein Link zeigt ist es der drittbeste, hinter F&F9 und Tenet

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2021 10:02
#19 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #17

Zitat
für die Sprecher und Sprecherinnen auch lohnt. (Gendersprache existiert bei mir nicht)


Soll das ein Witz sein oder bemerkst du Gendersprache schon gar nicht mehr?



Na, das passt scho. Sprecher und Sprecherinnen ist korrektes deutsch und eine höfliche Form der Ansprache für beide Geschlechter und keine Gendersprache. Sprecher*innen ist die angeblich gendergerechte vermurkste Form der Generation links-grün.

dantini



Beiträge: 353

25.08.2021 10:23
#20 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Es ist zwar nicht die neueste Form mit Trennzeichen, aber gegendert ist es auch. https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlecht...Sichtbarmachung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2021 17:21
#21 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

dantini hat recht.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

25.08.2021 19:32
#22 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Ist gegen das Gendern irgendetwas einzuwenden? Ihr müsst es ja nicht tun aber lasst doch jeden seine Texte so verfassen wie er mag!

Alamar


Beiträge: 2.563

25.08.2021 20:00
#23 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Die möglichen Gründe gegen das (moderne) Gendern stehen im obigen Wikipedia-Artikel und müssen nicht noch einmal wiedergekäut werden. :)
Erfahrungsgemäß drehen sich Diskussionen zu dem Thema im Netz eh nur im Kreis.

LuK


Beiträge: 129

26.08.2021 16:26
#24 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Hab den Film bis jetzt noch nicht gesehen, aber ich prophezeihe einfach mal dass es darauf hinaus läuft dass sich diese Liberty den Paw Patrol anschließt. Ob sie dann in der Serie auftaucht weiß ich nicht und ist mir auch schnuppe, aber dann definitiv ohne Promibesetzung.

Verwirrter



Beiträge: 619

26.08.2021 19:15
#25 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Wie verbittert muss man sein, wenn man anlasslos in einem Thread für einen harmlosen Kinderfilm das Gendern-Thema einbringen muss?

Vielleicht hätte jemand lieber Wort halten sollen, bzgl. der selbstauferlegten "Forum-Rente".

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.08.2021 22:24
#26 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Bei solchen Besetzungen wäre es eine gute Gelegenheit um nach dem Film das erwachsene Publikum zu fragen: wieso waren sie im Film? Wegen Kind oder Promi(-Promo)?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2021 10:26
#27 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #25
Wie verbittert muss man sein, wenn man anlasslos in einem Thread für einen harmlosen Kinderfilm das Gendern-Thema einbringen muss?

Vielleicht hätte jemand lieber Wort halten sollen, bzgl. der selbstauferlegten "Forum-Rente".


Verbittert? Nein. Eher nicht. Manchmal verärgert, sarkastisch, ironisch und vor allem Meinungsstark. Ich lass mich nicht verbiegen und schon gar nicht mundtot machen.
Typischer Kommentar von jemandem der keine Argumente für irgendwas hat. Ich habe hier auch keine Gender-Diskussion gestartet wohlgemerkt. Eine Anmerkung dazu wurde von einem andere Forumsmitglied aufgenommen und so mancher Thread ist durch sowas schon thematisch in andere Richtungen abgedriftet. Das kommt bei Diskussionen nämlich ab und zu vor, dass es auch mal leicht abweicht. Das wird dann wieder zurückmoderiert und fertig ist die Laube.
Du kannst mit mir diskutieren, da kannst eine andere Meinung haben - aber mir sagen, ich solle lieber in Forum-Rente, weil dir meine Meinung oder meine Themen nicht passen, ist ziemlich frech. Aber vielleicht bist du ja auch nur verwirrt.

Und jetzt moderieren wir das vielleicht einfach zurück zum Thema: Miese Promi-Besetzung für einen Kinderfilm.

Verwirrter



Beiträge: 619

27.08.2021 11:22
#28 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Paw Patrol - ein feiner Film für Kiddies, dem die Besetzungen der Prominent*innen kaum was ausmachen.

xergan


Beiträge: 413

30.08.2021 05:32
#29 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Ich jedenfalls freu mich darauf, den Film mit meinen Nichten und Neffen zu gucken, nur halt nicht im Kino, sondern hoffentlich bald auf Netflix.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.08.2023 17:09
#30 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Am 28. September startet in den Kinos die Fortsetzung "Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm". Hier mal eine aktuelle PM dazu:

"Lea van Acken – „Liberty“ (i.O.: Marsai Martin)
Die Schauspielerin Lea van Acken (PAW Patrol: Der Kinofilm, Bibi & Tina: Tohuwabohu Total, Ostwind – Aufbruch nach Ora), die bei Kindern und Eltern gleichermaßen für ihre Rollen in deutschen Kinohits bekannt ist, spricht das süße und schlaue Dackelmädchen Liberty. Nachdem sie in PAW Patrol: Der Kinofilm neu zur Welpenpatrouille hinzugestoßen ist, ist sie als festes Mitglied des Rettungsteams nicht mehr wegzudenken. Liberty kennt sich in Adventure City so gut aus wie kaum ein anderer und führt die Welpen tapfer durch ihre Einsätze. In der Originalversion wird Liberty von US-Schauspielerin Marsai Martin gesprochen.

Marlene Lufen – „Janet“
Die beliebte Fernsehmoderatorin Marlene Lufen (Sat.1 Frühstücksfernsehen, Promi Big Brother) war sofort von dem Projekt begeistert, denn als Mutter konnte sich noch gut an die PAW-Patrol-Zeiten ihrer eigenen Kinder erinnern. Im neuesten Abenteuer der Superwelpen leiht sie der nie um einen Scherz verlegenen Janet ihre Stimme. Sie ist mit Hank verheiratet, und gemeinsam betreiben sie J&H Scrap, einen Schrottplatz am Rande von Adventure City. Ausgestattet mit einem Schweißbrenner, kümmert sie sich um alle Metallarbeiten. Neben ihrem Ehemann Hank ist der sensible Goldfisch Bruce Janets größtes Glück. In der Originalversion wird Janet von US-Schauspielerin Kristen Bell gesprochen.

Simón Albers – „Hank“
Harte Schale, weicher Kern – das ist der raue, aber liebenswerte Hank! Gemeinsam mit seiner Frau Janet betreibt er den Schrottplatz J&P Scrap. Am glücklichsten ist Hank, wenn er mit einem riesigen Elektromagneten Tonnen von Schrott von A nach B bewegen darf. Gesprochen wird der gutherzige Hank von einem der beliebtesten Kinderfernsehmoderatoren, Simón Albers, der seit 2018 Woozle Goozle präsentiert und somit ausgewiesener Experte ist, wenn es um Kinder und Wissenschaft geht. Hank wird in der Originalversion von US-Schauspieler James Marsden gesprochen.

Malick Bauer – „Sam Stringer“
Der Schauspieler Malick Bauer (WIR, Frau Jordan stellt gleich), der mit Sam – ein Sachse gerade seinen großen Durchbruch hatte, spricht den gewitzten TV-Reporter Sam Stringer. Er ist stets auf der Suche nach den spannendsten News und immer dort zu finden, wo etwas Außergewöhnliches passiert. Als TV-Reporter berichtet Sam natürlich auch über die Heldentaten von Liberty & Co. In der Originalversion wird Sam Stringer von US-Schauspieler Lil Rel Howery gesprochen.

Sara Urbainczyk – „Delores“
Auch die französische Pudeldame ist wieder mit von der Partie. Gesprochen wird Delores erneut von Sara Urbainczyk, Mitgründerin von „Echte Mamas“, der größten deutschen Mütter-Community im Netz. In der Originalversion leiht Reality-TV-Star Kim Kardashian der fabelhaften Delores ihre Stimme."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz