Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.096 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

07.06.2021 18:53
Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Hier mal die offiziellen Sprecherinfos aus der Pressemitteilung:

Paw Patrol - Der Kinofilm (2021)


Iain Armitage Chase
Will Brisbin Ryder
Ron Pardo Cap'n Turbot / Mayor Humdinger
Marsai Martin Liberty (Lea van Acken)
Yara Shahidi Kendra Wilson (Dunja Hayali)
Kim Kardashian Delores (Sara Urbainczyk)
Randall Park Butch (Daniel Boschmann)
Dax Shepard Ruben (Christoph Scheermann)
Jimmy Kimmel Marty Muckracker
N.N. Barney (Kai Bösel)
N.N. Harris (Marco Krahl)


Und da mir außer den ersten beiden auch keiner der Namen etwas sagt, mal die Hintergründe:

"Lea van Acken – „Liberty“
Shootingstar Lea van Acken (Bibi & Tina: Tohuwabohu Total, Ostwind – Aufbruch nach Ora, Fack ju Göthe 3) spricht den „Neuzugang“ der wuffigen Hunde-Patrouille, das süße und schlaue Dackelmädchen Liberty. Sie weiß genau, wo es langgeht, schließlich ist sie es durch ihr Leben auf der Straße gewöhnt[A1] , mit unerwarteten Herausforderungen umzugehen.

Dunja Hayali – „Kendra“
Die engagierte Journalistin und beliebte Fernsehmoderatorin Dunja Hayali (ZDF-Morgenmagazin, Das aktuelle Sportstudio) leiht der führenden Wissenschaftlerin und Erfinderin der Abenteuerstadt, Kendra Wilson, ihre Stimme. Die clevere Erfinderin drückt sich sehr wissenschaftlich aus – nicht jeder schafft es, ihrer Intelligenz zu folgen.

Daniel Boschmann – „Butch“
Wer ist Butch? Die eine Hälfte des tollpatschigen Handlanger-Duos, das Bürgermeister Besserwisser bei all seinen Missetaten unterstützt – mögen die Aufträge des Chefs noch so lächerlich sein. Der mittelmäßig erfolgreiche Butch, der zudem fortwährend in Streitereien mit seinem Kumpan Ruben verstrickt ist, wird in der deutschen Fassung vom beliebten Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderator Daniel Boschmann gesprochen.

Christoph Scheermann – „Ruben“
Ruben ist die andere Hälfte des devoten Handlanger-Duos, das dem berechnenden Bürgermeister Besserwisser bei all seinen Untaten zur Seite steht. Sat.1-Frühstücksfernsehen-Filmfachmann Christoph Scheermann, der auch im echten Leben mit Daniel Boschmann (Butch) ein eingespieltes Duo ist, leiht dem folgsamen Helfer im neuesten Abenteuer der cleveren Super-Welpen seine Stimme.

Weitere Rollen im ersten PAW-Patrol-Kinoabenteuer werden von echten Kinderexperten übernommen:

Sara Urbainczyk, die Mitgründerin von „Echte Mamas“, der größten Mütter-Community im Netz, spricht Delores, eine französische Pudeldame, die im Kinoabenteuer der Paw Patrol neu dabei ist. Die „Zwingerhunde“ Barney und Harris, ebenfalls neu am Start, werden von Daddylicious-Herausgeber Kai Bösel und Marco Krahl, stellvertretender Chefredakteur von Men’s Health, Gründer von Men’s Health DAD und „Echte Papas“-Podcaster, mit Leben erfüllt."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

07.06.2021 19:23
#2 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Und ich wollte schon fragen, ob Promisynchro oder Billigklitsche in Hintertupfingen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

07.06.2021 19:24
#3 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

"Wieso nicht Beides?"

WB2017



Beiträge: 7.158

07.06.2021 19:39
#4 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:



Also ich erkenn nur Torben Liebrecht als Off-Sprecher.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

07.06.2021 21:08
#5 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Kann mir bitte jemand sagen das diese Pressemitteilung nur ein ganz übler Scherz war und die richtige Besetzungsliste noch nachgereicht wird?

Verwirrter



Beiträge: 619

07.06.2021 21:13
#6 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #5
Kann mir bitte jemand sagen das diese Pressemitteilung nur ein ganz übler Scherz war und die richtige Besetzungsliste noch nachgereicht wird?

Leider nein. Letzte Woche lief im Sat.1-Frühstücksfernsehen auch schon ein Beitrag zu den Synchronaufnahmen in der SDI Berlin:
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns...re-stimmen-clip

dlh


Beiträge: 14.898

07.06.2021 21:17
#7 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Ähm, es ist "Paw Patrol". Da hätte man sogar die Künstliche Intelligenz ausprobieren können und es wäre egal gewesen. Das ist filmischer Sondermüll.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

07.06.2021 22:18
#8 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #7
Ähm, es ist "Paw Patrol". Da hätte man sogar die Künstliche Intelligenz ausprobieren können und es wäre egal gewesen. Das ist filmischer Sondermüll.

Ich finde da gehst du mit der Serie etwas zu hart ins Gericht, natürlich wird niemand im Forum mit der Serie viel anfangen können aber wir sind auch nicht die Zielgruppe. Kindern scheint die Serie ja sehr viel Freude zu bereiten und das ist ja die Hauptsache an einer kinderserie. Man kann natürlich das alles als Müll und bescheuert abstempeln aber ich finde Kinder haben genauso ein Recht auf gute Qualität wenn es um Synchron geht wie Erwachsene.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

07.06.2021 22:53
#9 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Komische Besetzung.
Die macht den Film weder erträglicher für die Begleiterwachsenen noch lockt sie Kinder mehr als zuvor an oder lässt die Erwachsenen ihre Kinder als Vorwand mitschleifen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.06.2021 23:22
#10 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

So richtig verstehe ich den Sinn dieser "Promibesetzungen" jetzt auch nicht. Den Kleinen werden diese Personen (stimmlich) nichts sagen und die Eltern die mit dabei wird das auch nicht in Begeisterungsstürme versetzen. Eventuell sagen einem die Namen der paar TV-Moderatoren was sobald sie diese am Ende im Abspann sehen, aber auch nur wenn die nicht schon vorher mit den Kleinen raus aus dem Kinosaal sind.

xergan


Beiträge: 413

08.06.2021 05:23
#11 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Paw Patrol ist ne schöne Vorschulserie, weil sie eben positive Werte unterhaltsam verkauft. Meine Nichten und Neffen haben viel Spaß damit und die Folgen, die ich gesehen habe, sind sicherlich nicht auf Fincher Niveau, aber eine Lobotomisierung bekommt man davon auch nicht. Und der Trailer verspricht da ja auch eine etwas ältere Zielgruppe (sinnvoll) und wirkt stark wie ein Sony Animation Movies.
Was die "Promi"sprecher sollen, keine Ahnung, aber solange die halt nur bei den neuen Charakteren eingesetzt werden, ists mir Schnuppe. Nickelodeon ist ja auch recht schmerzbefreit und besetzt mal eben Iain Armitage (Young Sheldon) als Chase oder Kim Kardashian.

danielcw


Beiträge: 1.077

08.06.2021 11:51
#12 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

War/ist in Deutschland nicht Super RTL für alles was mit Paw Patrol zu tun hat verantwortlich?
Oder hat sich das wieder geändert?

dlh


Beiträge: 14.898

08.06.2021 20:10
#13 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Okay, dann habe ich dem Film unrecht getan. Ich habe den Trailer gestern zugegebenermaßen nur angespielt und den Film direkt in die "Minions"-Schublade gesteckt, einer Filmreihe, die die (jungen) Zuschauer nämlich gerade nicht ernst nimmt. Wenn "Paw Patrol" das anders macht, umso besser. Natürlich haben Kinder Qualität verdient. Synchrontechnisch wie inhaltlich. Wenn hier nur eine der Komponenten stimmt, ist das schade.

LuK


Beiträge: 129

29.06.2021 13:41
#14 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Paw Patrol läuft soweit ich weiß seit 2018 oder so exklusiv auf Super RTL, wo sie dann auch aus irgendeinem Grund nen komplett neuen Cast angeheuert haben, aber dennoch in Hamburg geblieben sind...

Die Sprecher im Trailer sind so wie ich das raushören kann dieselben wie in der 2. Fassung die auf Super RTL läuft (hab nur ein paar Folgen mal gesehen). Man sollte zwar bei Trailern nicht von der finalen Performance ausgehen, aber diese Lea van Acken klang schon sehr unmotiviert irgendwie...
Und was genau es bringen soll, eine Gründerin von irgendeinem Mutter-Blog als Sprecherin zu nehmen, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Habe auch keine wirkliche große Meinung zu Paw Patrol, ist jetzt nicht auf demselben Niveau wie die Kinderserien mit denen ich großgeworden bin (Bob der Baumeister, Thomas und seine Freunde, Postbote Pat, das alte Feuerwehrmann Sam....) aber immernoch besser als der Müll den man teilweise auf Netflix sieht wie "Titipo der kleine Zug" oder sowas.

Ich freue mich in erster Linie dass man zumindest mal wieder viele Hamburger Sprecher in ner größeren Kinoproduktion hört.

LaCroix


Beiträge: 710

24.08.2021 16:37
#15 RE: Paw Patrol - Der Kinofilm (2021) Zitat · antworten

Paw Patrol hat übrigens den erfolgreichsteb Filmstart in Deutschland seit der Pandemie.
http://www.insidekino.com/DTop10/21/DTop21AUG19.htm

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz