Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
websconan



Beiträge: 498

29.07.2021 18:35
Blood Red Sky (D 2021) Zitat · antworten

Kürzlich erschien auf Netflix der deutsche Film „Blood Red Sky“ in zwei Sprachfassungen. Einmal deutsch ohne Synchronisation einmal mit Synchronisation.

Weiß einer was es damit auf sich hat? Mir ist nur aufgefallen, das vereinzelt Parts von „richtigen Synchronsprechern“ neu eingesprochen wurden bei der „Synchronisierten Fassung“.

WB2017



Beiträge: 7.147

29.07.2021 18:44
#2 RE: Blood Red Sky (D 2021) Zitat · antworten

Der Film ist ein deutscher Film (Rat Pack Filmproduktion) mit einem Gemisch aus Deutsch/Englisch.
Daher auch in der Auswahl: Deutsch [Original].

Um den Film dann normal zu schauen, wurde das ganze wohl nochmals durchwegs synchronisiert: Deutsch - Synchronisiert

Was ich tragisch finde ist, dass Dominic Purcell trotz seiner Auftritte in Prison Break, im Arrowverse und in mehreren Filmen
nicht wieder mit Viktor Neumann sonder mit Matti Klemm besetzt wurde.

danielcw


Beiträge: 579

29.07.2021 18:47
#3 RE: Blood Red Sky (D 2021) Zitat · antworten

Und eine komplett englische Fassung gibt es auch

websconan



Beiträge: 498

29.07.2021 18:58
#4 RE: Blood Red Sky (D 2021) Zitat · antworten

Offenbar hat Netflix Angst, das der typische 0815 Zuschauer abschaltet wenn da Zuviel OmU dabei ist. Vor ein paar Jahren war denen das noch egal.

Ozymandias


Beiträge: 819

29.07.2021 19:12
#5 RE: Blood Red Sky (D 2021) Zitat · antworten

Schrieb ich hier schon woanders - ganz merkwürdige Synchro, die extrem fahrig wirkt und für mich gar nicht harmonieren will. Mal lag irgendwie alles drüber, dann klang es unecht, dann wieder wie Originalton (der viel besser war).

Film ist Grütze, aber die Synchro hilft auch nicht gerade...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz