Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2021 21:54
Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Night Court


Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in wie in

Melissa Rauch Abby Stone Anita Hopt Big Bang Theory, Bronze, usw.
John Larroquette Dan Fielding ?
Kapil Talwalkar Neil Patrick Baehr Zoey's Extraordinary Playlist
Lacretta Donna "Gurgs" Gurganous Peggy Sander Manhattan Queen
Ana Villafañe Monica Shandra Schadt New Amsterdam, Max Steel
===================================================================================================================
Synchronstudio: ---
Dialogregie: ---
Dialogbuch: ---

zur Serie:
Von VanToby bereits im Thema "Harrys wundersames Strafgericht (Night Court)" erwähnt, handelt es sich hier um eine Fortsetzung der gleichnamigen Sitcom aus den 1980/90ern. Melissa Rauch wollte zunächst nur als Produzentin auftreten, entschied sich dann aber doch die Hauptrolle zu übernehmen. NBC sprang sofort darauf an und gab das OK für eine Pilotfolge der halbstündigen Multi-Camera-Sitcom.

zum Inhalt:
Die Serie dreht sich um die kompromisslos optimistische Richterin Abby Stone (Rauch). Sie tritt in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters Harry (in der Originalserie von Harry Anderson gespielt), indem sie die Nachtschicht eines Gerichts in Manhattan übernimmt. Dort muss sie sich unter anderem mit dem Staatsanwalt Dan Fielding (Larroquette), seiner Stellvertreterin Monica (Villafañe), dem Gerichtsschreiber Neil (Talwalkar) und der Gerichtsvollzieherin Gurgs (Lacretta) herumschlagen. [Quelle: Dateline]

zur Synchro:
Anita Hopt auf Rauch muss einfach sein! Hat jemand gute Vorschläge für den von Larroquette erneut gespielten Dan Fielding, nachdem Ivar Combrinck leider nicht mehr unter uns weilt? Bei den anderen drei habe ich zur Spekulation einfach auf die wenigen Einträge in der Synchronkartei zurückgegriffen.

in eigener Sache:
Ich muss ehrlich sagen, dass die Originalserie irgendwie an mir vorbei ging - was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wie viele Sitcoms ich im Laufe der Zeit bereits "konsumiert" habe... Aber allein wegen Melissa Rauch werde ich mir die neue Serie (sollte sie bestellt werden) garantiert anschauen!

danielcw


Beiträge: 1.077

05.08.2021 22:13
#2 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wer steht denn zur Zeit für John Laroquette zur Debatte? Die Sprecher die ich gut auf ihn fand sind leider tot. Im 10. Königreich hatte er Jörg Hengstler, aber der gefiel mir nicht so gut auf ihm (aber natürlich in vielen anderen Fällen).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

05.08.2021 22:40
#3 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wie immer muss man Material abwarten, um genau was sagen zu können.
Trotzdem neige ich spontan zu Hans Bayer. Der hat die Flexibilität, für die Kapriolen der Figur - sofern der gealterte John Larroquette sie überhaupt noch spielt. Sollte die Serie nach München gehen, wäre ich für Walter von Hauff, der schon mehrfach ähnlich gelagerte Figuren Ivar Combrincks übernommen hat (insbes. Zapp Brannigan in FUTURAMA).

Die Welt braucht wieder eine Serie wie NIGHT COURT. Die Originalserie war damals bewusst unpolitisch (auch wenn immer gerade jemand im Wahlkampf war), hat aber Randgruppen und Subkulturen immer mit viel Wärme gezeigt und überhaupt für einen herzlichen, respektvollen Umgang geworben. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Serie diesen derzeit so absolut unzeitgeistigen Zugang, wo alles Sozialkampf ist, wahren kann.

Interessanterweise gibt es nun gerade in der neuesten Staffel THE GOOD FIGHT - wo John Larroquette letztes Jahr als Antagonist auftrat - einen Handlungsstrang mit einem ähnlich optimistischen "Richter" (Mandy Patinkin), der in einem Hinterzimmer eines Copyshops ein ähnlich unkonventionelles Gericht führt. Mal sehen, wo das hinführt. (Wie die Serie nun mal ist, anscheinend wieder in starken politischen Aktivismus.)


Ich dachte vor einiger Zeit halb im Scherz auch über eine Parodie auf oder besser Hommage an die Originalserie unter dem Titel NET COURT: Immer wenn sich irgendwo in Foren oder auf Social Media Leute gewaltig in die Haare kriegen und dabei Rechte verletzt werden, gibt es ein nächtliches (wann die Leute eben aktiv sind ...) Schnellgerichtsverfahren. Entweder online (passt ja aktuell), oder, mit Science-Fiction-Element, in einem virtuellen, aber als real dargestellten oder irgendwie im Subraum befindlichen Gericht. Unter Führung eines gütigen, unkonventionellen Richters, der die Leute dazu bringen möchte, nicht einander niederzuschrei(b)en, sondern einander zuzuhören.

dlh


Beiträge: 14.898

09.08.2021 13:25
#4 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Man könnte natürlich auch zur inzwischen so beliebten Variante "Stimmähnlichkeit" greifen und Bernd Vollbrecht besetzen (überraschenderweise liegen er und Larroquette gar nicht so weit auseinander, wie ich vermutet hatte).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.08.2021 14:37
#5 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ja, an Bernd Vollbrecht dachte ich auch. Aber ich finde, er kommt einfach zu jung. Stell dir mal vor, man würde auf Schwarzenegger einen Mittdreißiger besetzen. Das würde doch auch keiner mitmachen.

Nach Harry Anderson und vor einigen Wochen Charles Robinson ist jetzt leider auch noch Markie Post von den alten Hauptdarstellern verstorben. So bleiben neben JL nur noch Richard Moll und Marsha Warfield für Gastauftritte übrig. Hier würde ich vll. Dieter B. Gerlach (für Helmut Krauss) und Judith Steinhäuser (für Andrea Brix/Barbara Ratthey) vorschlagen.

Ja, ich weiß, dass der tatsächliche Alterabstand zwischen Bernd Vollbrecht und John Larroquette weitaus geringer ist als der zwischen Judith Steinhäuser und Marsha Warfield.

Also na gut, wir casten Bernd Vollbrecht mit.

Oder würden wir, wenn wir die Serie nicht nach München schicken würden.

dlh


Beiträge: 14.898

09.08.2021 15:17
#6 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Der Vorschlag war auch nicht gänzlich ernst gemeint (außerdem wissen wir eh alle, dass es schlussendlich Oliver Stritzel macht), zumal ich Vollbrecht gemessen am Stimmalter auch als zu jung empfinde. Ich habe vom alten "Strafgericht" gar nicht so viel gesehen und das ist zudem recht lange her, aber einen Nachfolger für Combrinck zu finden, ist eine wahnsinnig schwere Aufgabe. Bei einer Beschränkung auf München umso mehr (Michael Schernthaner macht dort praktisch nichts mehr, oder?).

Der Einzige, dem ich derzeit überhaupt zutraue, sowohl die seriöse Seite der Rolle als auch - wenn nötig - den Combrinckschen Stimmwahnsinn einzufangen, wäre der Berliner Florian Krüger-Shantin (auch wenn er langsam wie meine persönliche Allzweckwaffe wirkt, sein Talent wird gnadenlos unterschätzt, wie ich finde), der stimmlich aber auch etwas jung wäre.

(Für mich persönlich war übrigens tatsächlich Brennicke die Idealbesetzung für John Larroquette, die zwar auch nicht mehr möglich ist und hier vielleicht auch nicht gepasst hätte, weil zu steif, die aber zumindest mehr Annäherungsmöglichkeiten geboten hätte. Rauscher, Engelhardt, Müller, ...)

Ozymandias


Beiträge: 1.147

25.01.2023 04:28
#7 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich wäre bei post-arrogantem, schnippischem Tenor für Stritzel oder den unterschätzten Erich Räuker. Oder etwas sanfter Friedhelm Ptok. Je nach Charakterisierung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.01.2023 00:50
#8 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ich bleibe nach den ersten Folgen dabei: Walter von Hauff wäre perfekt. Er hätte den früheren arroganten, schrägen Dan Fielding genauso getroffen wie er jetzt zum gereifteren, in sich gekehrteren verschrobenen passt. Sollte die Serie aber nach Berlin gehen, würde ich neben Bernd Vollbrecht noch Jörg Hengstler und Uwe Büschken vorschlagen.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

29.01.2023 01:10
#9 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Sind die nicht etwas leicht für Larroquette? Dann eher WvH.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.01.2023 01:14
#10 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Ja, das könnte tatsächlich zu befürchten sein. Sie könnten aber das spielen, was JL macht. Ich verstehe trotzdem, wie du auf Erich Räuker kommst.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

29.01.2023 02:02
#11 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Bin gespannt, du machst mir fast schon Lust drauf. Das Original zu toppen wird aber schwer. Im Sinne von Serien-Qualität und Combrinck-Qualität.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.01.2023 02:07
#12 RE: Night Court (USA, 2022-) Zitat · antworten

Es erstaunt mich wieder aufs Neue, wie unterschiedlich Ivar Combrinck und Michael Brennicke JL jeweils als Anwalt angelegt haben, ja im Grunde einfach grundsätzlich ganz anders waren, aber trotzdem beide gepasst haben. Wobei MB deutlich näher am stimmlichen O-Ton war. Aber IC passte hier zu der Rolle einfach 1a.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz