Detective Eddie Chan vom Hongkong Police Department geht dem Notruf eines reichen Industriellen nach und stellt fest, daß dieser Opfer einer Entführung wurde. Die verzweifelte Jagd auf die Kidnapper zieht sich von Hongkong über Taiwan bis nach Rotchina, doch immer sind die Gangster den entscheidenden Schritt schneller als ihre Verfolger. - Bis Eddie schließlich erkennt, daß der Drahtzieher der Entführung im Polizeipräsidium sitzt... (Text: Splendid)
Figur Schauspieler Sprecher Inspector Eddie Chan Jackie Chan Michael Nowka Detective Hung Ting-bong Kent Cheng Helmut Krauss Wong Law Hang Kang: Wong Renier Baaken Mrs. Wong Au-Yeung Puishan Regine Albrecht Psychiaterin Pan Lingling Michaela Kametz Lara Christine Ng Katja Liebing Ng Kwok-yan Ken Lo ??? Cheung William Wai-Lun Duen Volker Wolf Entführer ??? Norman Matt Polizist ??? Daniel Werner
Da mir leider nur die uralt Splendid DVD vorliegt, kann ich, keine Samples aufnehmen. Während Krauss auf Kent Cheng eine coole Wahl ist, krankt die Synchro schon ein wenig an Michael Nowka. Er macht es zwar nicht schlecht und gibt sich auch Mühe, aber irgendwie funktioniert es für mich nicht. Der deutsche Trailer erwägt übrigens ein ganz falschen Eindruck vom Film.
Dieser Trailer ist einfach nur unglaublich. Keiner der Sätze kommt im Film vor, der ja auch gar keine Komödie ist, sondern tatsächlich ein ziemlich harter Actionfilm. Das ist, als würde man den "Stirb langsam"-Trailer mit ner Comedy-Synchro verunstalten.
Noch dümmer ist nur der Trailer zu "City Hunter" (wobei das ja immerhin ne Komödie ist).