Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 6.649

07.08.2021 19:26
Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Hard to Die
Hard to Die

Detective Eddie Chan vom Hongkong Police Department geht dem Notruf eines reichen Industriellen nach und stellt fest, daß dieser Opfer einer Entführung wurde. Die verzweifelte Jagd auf die Kidnapper zieht sich von Hongkong über Taiwan bis nach Rotchina, doch immer sind die Gangster den entscheidenden Schritt schneller als ihre Verfolger. - Bis Eddie schließlich erkennt, daß der Drahtzieher der Entführung im Polizeipräsidium sitzt... (Text: Splendid)

Figur                      Schauspieler            Sprecher  
Inspector Eddie Chan Jackie Chan Michael Nowka
Detective Hung Ting-bong Kent Cheng Helmut Krauss
Wong Law Hang Kang: Wong Renier Baaken
Mrs. Wong Au-Yeung Puishan Regine Albrecht
Psychiaterin Pan Lingling Michaela Kametz
Lara Christine Ng Katja Liebing
Ng Kwok-yan Ken Lo ???
Cheung William Wai-Lun Duen Volker Wolf
Entführer ??? Norman Matt
Polizist ??? Daniel Werner

Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.649

07.08.2021 19:26
#2 RE: Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Da mir leider nur die uralt Splendid DVD vorliegt, kann ich, keine Samples aufnehmen. Während Krauss auf Kent Cheng eine coole Wahl ist, krankt die Synchro schon ein wenig an Michael Nowka. Er macht es zwar nicht schlecht und gibt sich auch Mühe, aber irgendwie funktioniert es für mich nicht. Der deutsche Trailer erwägt übrigens ein ganz falschen Eindruck vom Film.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

07.08.2021 19:37
#3 RE: Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Ist Jackie Chan im Trailer Rolf Berg? Hans Bayer hab ich auch am Anfang gehört.

Knew-King



Beiträge: 6.542

07.08.2021 19:54
#4 RE: Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Ich höre Rolf Berg, aber nicht auf Jackie. Der Dicke an der Kette und später bei "Haha, den sind wir für immer los".

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

07.08.2021 20:01
#5 RE: Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Dieser Trailer ist einfach nur unglaublich. Keiner der Sätze kommt im Film vor, der ja auch gar keine Komödie ist, sondern tatsächlich ein ziemlich harter Actionfilm. Das ist, als würde man den "Stirb langsam"-Trailer mit ner Comedy-Synchro verunstalten.

Noch dümmer ist nur der Trailer zu "City Hunter" (wobei das ja immerhin ne Komödie ist).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

07.08.2021 23:52
#6 RE: Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Law Hang Kang      https://voca.ro/1hKkQm3K6MDq (Renier Baaken?)
Au-Yeung Puishan https://voca.ro/116yM4VqcCAm
Pan Lingling https://voca.ro/1cJzHZFCoZGb
Christine Ng https://voca.ro/16HQlgls0WlB (vermutlich Frauke Poolman)


Ein ungefährer Timecode für Ken Lo wäre noch hilfreich.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

08.08.2021 00:02
#7 RE: Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Law Hang Kang: Renier Baaken stimmt
Au-Yeung Puishan: Regine Albrecht
Pan Lingling: Michaela Kametz
Christine Ng: Katja Liebing

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

08.08.2021 00:08
#8 RE: Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Poolman und Liebing verwechsele ich häufiger mal. Die werden bei Splendid oft auf ähnliche Frauentypen besetzt (um genauer zu werden: nuttige Frauen).

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

08.08.2021 23:09
#9 RE: Hard to Die (HK, 1993) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #4
Ich höre Rolf Berg, aber nicht auf Jackie. Der Dicke an der Kette und später bei "Haha, den sind wir für immer los".


Ich höre ihn definitiv ein, zwei mal nicht auf Jackie Chan und auf Jackie Chan zumindest jemanden, der dem jüngeren Rolf Berg ähnlich klingt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz