Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

09.09.2021 21:09
Das Phantom aus dem Eis (ROK, 2005) Zitat · antworten

Das Phantom aus dem Eis

Original-Titel: Namgeuk-ilgi
Englischer Titel: Antarctic Journal


Darsteller Rolle Sprecher

Song Kang-ho Choi Do-hyung Jan Spitzer
Yoo Ji-tae Kim Min-jae Jan-David Rönfeldt
Choi Deok-moon Seo Jae-kyung Markus Pfeiffer
Kim Kyeong-ik Yang Geun-chan Lutz Schnell
Park Hee-soon Lee Young-min Nicolas Böll
Yoon Je-moon Sung-hoon Bernd Vollbrecht
Kang Hye-jung Yoo-jin Ghadah Al-Akel
(Vorleser) Peter Kirchberger


Der deutsche Titel ist bescheuert, da er auf die falsche Fährte führt und für einige lange Gesichter gesorgt haben dürfte. "Antarctic Journal" ist nur zweitrangig ein Horrorfilm, erstrangig ein Psycho-Drama, das 6 Männer auf ihrer Reise in den Wahnsinn begleitet. Kurioserweise erinnerte mich der Film an einen anderen Südkoreaner, den ich neulich erst sah, nämlich "R-Point" - nur, dass man die Soldaten hier gegen Expeditionsteilnehmer und Vietnam gegen den Südpol eingetauscht hat.

Jan Spitzer für Song Kang-ho hört sich kurios an, ist allerdings nach ein paar Sätzen schon ziemlich passend - zumal Spitzer hier mal nicht den Mr. Cool raushängen lässt und sehr sensibel agiert. Trotzdem gut, dass er auf Song nur dieses eine Mal zum Einsatz kam.

Das Highlight allerdings ist Jan-David Rönfeldt, der die Ereignisse schaurig-schön aus dem Off im Stile von Tagebuch-Einträgen begleitet.

Kurios ist der Einsatz Peter Kirchbergers, bei dem ich beinahe annehme, er wurde nachträglich noch woanders hinzugefügt. Nicht nur, dass er nicht ins Ensemble passt, er ist auch noch überflüssig - die von ihm vorgelesenen Texte sind nämlich bereits alle auf Deutsch eingeblendet.

Samples:

Choi Deok-moon https://voca.ro/1jiBgdqmuSDH
Kang Hye-jung https://voca.ro/1k3QGYNOCF3u (Ghadah Al-Akel?)

CrimeFan



Beiträge: 6.577

09.09.2021 21:10
#2 RE: Das Phantom aus dem Eis (ROK, 2005) Zitat · antworten

Choi Deok-moon: Markus Pfeiffer
Al Akel stimmt

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

09.09.2021 21:12
#3 RE: Das Phantom aus dem Eis (ROK, 2005) Zitat · antworten

Das ging schnell. Danke.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz