Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan



Beiträge: 6.649

09.10.2021 09:07
Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Escape from Mogadishu
Mogadisyu


Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Han Shin-sung Kim Yoon-seok Gregor Höppner
Kang Dae-jin Zo In-sung Amadeus Strobl
Gong Soo-cheol Jung Man-sik Hans Hohlbein
Rim Yong-su Heo Joon-ho Tobias Lelle
Kim Myung-hee Man-sik Jeong Marion Musiol
Tae Joon-ki Koo Kyo-hwan Konrad Bösherz
Jo Soo-jin Jae-hwa Kim Özge Kayalar
Khalil Peter Kawa Christoph Banken
Swama Andrew Kimani Tom Ference
ANSP senior officer Yoon Kyung-ho Bernhard Völger
Botschafter Mario Enrico Ianniello Sebastian Christoph Jacob
Hasan Alex Kinuthia Lucas Wecker
Taxifahrer Edijoe Mwaniki Asad Schwarz
Foreign Report Tom David Brooks Sven Brieger
Angestellte ??? Sabine Mazay
A-Minister ??? Thomas Schmuckert
Ägypter ??? Samir Fuchs
Mitarbeiter ??? Rainer Fritsche
Mitarbeiter #2 ??? Benjamin Kiesewetter
Mitarbeiterin ??? Agnes Appelt
B-Frau ??? Elke Appelt
Italienische Frau ??? Patrizia Carlucci

Weitere Sprecher: Peter Sura, Armin Schlagwein, Imme Aldag, Alex Friedland, Patrick Giese, Nikolaus Gröbe, Michael Gugel, Johanna von Gutzeit, Alexander Kiersch, Maxim Quliz, Dirc Simpson

Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin
Übersetzung: Frank Schröder
Dialogbuch: Frank Schröder
Dialogregie: Frank Schröder
Aufnahmeleitung: Lioba Stegmaier
Aufnahmetonmeister: Lucia Wilke
Mischtonmeister: Hens Gies, Christian Albrecht
Cutter/in Taken: Patrizia Matussek
Cutter/in Atelier: David Giurdanella
Cutter/in Schnitt: Klemens Fuhrmann
Redaktion:Stefan Hazell, Oliver Mattern
Auftragsgeber: SplendidFilm

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.649

09.10.2021 09:07
#2 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Erscheint bei Splendid. Da der Film durchaus gute Kritiken bekommt und er die nächste Oscar Hoffnung für Südkorea ist, hoffe ich auf eine Berliner Synchro. Auf Kim Yoon-seok wäre Marcus Off mal wieder Cool.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

15.11.2021 18:42
#3 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Erscheint am 25.03 auf Disc. 2 Tage vor den Oscars. Zufall?

CrimeFan



Beiträge: 6.649

19.02.2022 11:08
#4 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten



Koo Kyo-hwan: Konrad Bösherz
Heo Joon-ho: Tobias Lelle

Erkennt jemand Kim Yoon-seok (u.a. 1:20)? Stimme kommt mir bekannt vor? Gregor Höppner?

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

19.02.2022 18:28
#5 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Gregor Höppner höre ich da auch.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

20.02.2022 08:09
#6 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #5
Gregor Höppner höre ich da auch.

Da wird es wohl nach Jahren, mal wieder eine Klassische Köln-Berlin Splendid Synchro werden.

Jaden


Beiträge: 2.708

20.02.2022 16:58
#7 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

{0:10} -> Hans Hohlbein
{0:31} -> Armin Schlagwein (?)
{1:27} -> Amadeus Strobl

Knew-King



Beiträge: 6.542

20.02.2022 17:09
#8 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Gregor Höppner lebt schon seit einiger Zeit in Berlin.

Jaden


Beiträge: 2.708

20.02.2022 19:07
#9 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Gut für Berlin, nicht so gut für den Synchronstandort Köln. Nach und nach machen sich Stimmen, die ich fest mit NRW verbinde, immmer rarer. Bayer weg, Roden anderweitig beschäftigt, Tratnik kaum noch zu hören, Schleberger nach kurzem Gastspiel in Berlin glücklicherwiese wieder zurück. Gibt dort tolle Leute, kommen leider nur wenige nach. Der Kern muss erhalten bleiben.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

20.02.2022 19:25
#10 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Dürfte auch einer seiner ersten Aufträge in Berlin sein und dann natürlich, in einen Bereich, wo er sich gut auskennt.

Ich denke der Standort Köln stirbt langsam aus und deswegen verzieht es immer mehr Sprecher/innen, in andere Städte. Der größte Auftraggeber Splendid lässt inzwischen, fast gar nichts mehr in Köln machen, obwohl ihn sogar die größte Synchronfirma gehört. Gerade die Asiatischen Filme, die immer ein Steckenpferd der Stadt waren, gehen vermehrt nach Hamburg und Berlin. Was natürlich auch an der Veränderung des Homevideo Marktes liegt.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

18.03.2022 17:44
#11 RE: Escape from Mogadishu (ROK, 2021) Zitat · antworten

Das ist südkoreanisches Kino auf einen neuen Niveau. Wirklich Beeindruckend, vor allem wie International der Cast ist und wie viele Statisten der Film hat.
Die Synchro ist ebenfalls auf allerhöchsten Niveau. Splendid zeigt mit den Film und der Synchron Wahl, dass sie es doch noch drauf haben. EuroSync ist wohl das Studio für die ganz großen Projekte, wird mittlerweile auch selten noch genutzt.
In der Synchrontafel wird fälschlicherweise Hans Bayer für Kim Yoon-seok genannt. Wahrscheinlich war er ursprünglich mal geplant. Gregor Höppner, der eigentlich Kim spricht, war eine Coole Wahl. Hoffentlich startet er in Berlin noch richtig durch. Bösherz auf den Nordkoreanischen Geheimdienst Chef, war auch mal wieder eine untypische Besetzung.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz