Generell wäre ich für Rainer Gerlach auf Hopkins. Er kann mit dem Wiedererkennungswert seitens Kerzel mithalten.
Ansonsten könnte man bezüglich dieser Version namens "Peter's Father", der ja, wie viele hier auch gemerkt haben, eher das Klischee eines gleichgültigen und ehemaligen karrierefixierten Geschäftsmannes für die Zuschauer darstellt, Kuhnert besetzen.
Auf jeden Fall hat Kuhnert eine adelige Ausstrahlung. Hinzu kommt, dass er auch die Wörter wie "haben" und "davor" mit einer ähnlichen Intonation ausspricht wie Kerzel. Und die Bevormundung am Ende dieser Stimmprobe zeigt auf, dass Kuhnert dieser neuen Rolle "Peter's Father" gerecht werden würde. Klar, er klingt etwas jünger, aber genau dieser Figur würde es nicht schaden.
Hab mich eben gewundert, wie man auf Rainer Gerlach kommt. Hab mir dann noch was angehört und bin total verblüfft. Ich hatte den ganz anders in Erinnerung. Klingt bisschen wie Hans-Jürgen Wolf. Könnte man auf Hopkins mal ausprobieren. Jürgen Heinrich finde ich irgendwie seltsam. Nicht schlecht, aber interessant.
Auf Anthony Hopkins finde ich (zumindest den heutigen) Jürgen Heinrich auf grund seines kurzen Takes vorsichtig formuliert noch recht gewöhnungsbedürftig! Für Redford fand ich ihn in "Die Akte Grant" keineswegs unpassend (gerade sah ich einige Clips daraus und den Trailer) und eine interessante Besetzung die mich afaik da und dort sogar etwas an Rolf Schults Stimme denken ließen. Größere "Schult-Gefühle"() stellen sich bei mir allerdings doch mit Eichel ein.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #26Manche Töne erinnern mich sogar leicht an Schult.
Da stimme ich zu. Und in diesen Momenten funktioniert es auch. Aber ähnlich wie bei DSF auf Murphy kommt dann immer wieder was anderes durch, das leider gar nicht passt.
Rainer Gerlach wär da schon die bessere Option gewesen.
Jürgen Heinrich Gefällt mir viel besser als im Trailer (dort klang er jedoch ganz anders, bzw. deutlich dunkler...:O) An welchen Stellen im Clip genau kommt für dich was Unpassendes für Hopkins durch? Imho. war er in dem kurzen Ausscnitt soweit durchgehend passend.